Suche HR Nabe LX od.XT mit 6 Loch???

Möchte eine bessere und stabiliere HR Nabe einbauen. Im Moment ist die Shimano M475 eingebaut, aber die ist einfach nur billiger Müll. Habe mich schon informiert und finde keine LX oder XT Nabe mit 6 Loch für Disc. Alle nur mit Center Lock. Kann man das von 6 Loch auf Center Lock irgendwie umrüsten oder brauche ich da auch eine neue Scheibe usw?? Wäre euch dankbar für Infos.
Besten Dank im voraus
Luis

Es gibt von Schimano selber CL zu 6 Loch Adapter die wirklich gut funktionieren und auch einen stabilen Eindruck machen.

Habe diese bei meinen Juicys im Einsatz, da ich zudem den XT 08er LRS fahre.

Hallo Crazyhorse,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Super, wenn es das gibt von Shimano. Ich habe die Juicy 3 montiert. Ich brauche also nur einen Adapter?? sonst nichts und kann dann alles so belassen?? Das wäre echt klasse.

Ja dann kannst du deinen CS 2 Scheibe weiter fahren.

Habe die selber auch dran mit dem besagten Adapter.

Es kann aber sein das du, bedingt durch die leicht unterschiedliche Position der Beläge auf der Schreibe Bremsrubbeln oder ähnliches hast.

In dem Fall baue mal die Beläge aus und feile die Plan.
Dann wieder rein und nicht vergessen du musst dann wieder einbremsen Bremsen da sich die Beläge erst wieder neu an die Scheibe anschleifen müssen.

Ob du dafür einfach auf der ersten Runde ein wenig bewusster Bremst oder 30 mal von 30Km/h runter bremst bleibt dir überlassen, ich bevorzuge da ersteres.

Was soll da bitte bei den 475 billig Müll sein? Hast dich wohl bei deinemm Händler informiert der möchte da nur was verkaufen. Nur besser gedichtet sind die XT das ist dann aber auch schon der große Unterschied. Hast du daran gedacht das du da dann meist noch neue Speichen brauchst. Wenn du dem Radaufbau selber machst ist das ja kein Problem doch wenn du das beim Händler richtig gut machen lässt bist da mit 100 - 200 Euro dabei. Ob sich das dann noch rechnet denke ich nicht.

Hmmm, ja das hat mir der Händler natürlich nicht gesagt. Er hat auch behauptet dass es keine XT oder LX Nabe mit 6 loch gibt. Sollte doch mal einen anderen Fragen. Habe das Gefühl dass die 475 Nabe zu schnell rumpelt und durch ihre schlechte Dichtung sind die Kugeln eher Würfel. Vielen Dank für Infos

Luis

Konuslager sind schon gut. Man muß diese halt etwas Pflegen. Immer wieder, je nach dem was man bei welchem Wetter fährt, mal eine neue Fettpackung und das Lagerspiel genau einstellen. Dann sollte auch eine 475 einige Tausend Km ihren Dienst tun.

Zurück