Suche Innenlager Cannondale Scalpel

Servus zusammen,

ich kenne mich bisher mit dem Schrauben an meinen Fahrrädern recht wenig aus, bringe mir aber einiges von Zeit zu Zeit selbst bei.
Nun möchte ich ein defektes Innenlager bei meinem Cannondale Scalpel Carbon 2 2021 austauschen, finde aber nicht das passende Ersatzteil und würde mich über Hilfe freuen.

Laut Cannondale ist/war ein Cannondale Alloy PressFit30 verbaut und ich habe einen PF30-83 Rahmen.
Eigentlich sind dies doch die Informationen die man benötigt, oder?
Im Anhang seht ihr mein ausgebautes Innenlager. Dieses würde ich gerne ersetzen; wenn ich meine genannten Werte in Google reinschmeiße finde ich aber nichts vergleichbares.

Ich bin über jede Hilfe dankbar. Ein Link zu einem Artikel auf einer externen Seite wäre natürlich genial, vielleicht hat ja auch jemand Zeit um mir zu sagen worauf ich bei dem Innenlager dieses Radls achten muss.

LG und einen schönen Sonntag Abend

Anhänge

• Innenlager Cannondale.jpeg
    Innenlager Cannondale.jpeg
    114,5 KB · Aufrufe: 92
Wenn du die eigentlichen Lager sauber aus den Lagerschalen auspresst, kannst du zum schmalen Kurs im Netz SKF/INA/FAG Lager bestellen und einpressen.
Hält länger (bei richtiger Montage!!) und ist günstiger.

Weiß jemand aus dem Kopf, welche Lager das wären?

Bin mir gerade unsicher, ob die Lagertypen je nach Hersteller individuell sind (verschiedene Dicke/Innenmaße der Kunststoffschalen?).

Danke!

Zurück