Suche Klein Mc1 Spezialwerkzeug

iNbus schluessel...

das lager muss aber nicht raus um die lve zu wechseln. was hast du denn, mc1 (schaft) oder mc2 (ahead)? fuer mc2 brauchst du einen speziellen ringschluessel beim mc1 reicht in der tat der inbus schluessel.

Hallo Lars!
Das Pinnacle hat einen ganz gewöhnlichen geschraubten 1 Zoll Steuersatz.Dafür ist in der Tat kein Spezialwerkzeug nötig. Die LVE lässt sich wie schon oben beschrieben mit dem passenden Inbus lösen... Viel Spass beim Schrauben.

Gruss
Marco

meinst du das innenlager um das sich die kurbel dreht oder das lenkkopflager?
fuer's innenlager brauchst du schon spezialwerkzeug.

bei dem sind die lager direkt in den rahmen gepresst und geklebt und die welle ist in die lager gepresst und geklebt. ist also etwas aufwendiger, die zu wechseln. es braucht reichlich kraft, um die klebeverbindung zu knacken. eine grosse presse ist da schon noetig (oder halt der besagte schraubstock oder hammer). das spezielle klein werkzeug ist nicht unbedingt noetig aber macht es schon einfacher. wenn du kein erfahrener schrauber bist lass es besser machen. wenn du es selbst machen willst, gibt es diverse threads mit tips und tricks. schau dir mal als einstimmung das manual dazu an, seite 22-28

http://www.kleinjapan.com/tech_guide/pre97_klein_tech_manual.pdf

Ok ,danke Carsten.
Das hört sich ja nicht so einfach an.Und selbst schrauben trau ich mir nicht zu.Danke auf jeden Fall für die nette Antwort.
Muss ich wohl mal hier in Berlin nach einem guten Bikeladen suchen.
Der wo ich mir das Bike aufbaun lassen habe wirds wohl nicht sein.Der hat mir unter anderem die Bremsen so eingestellt, das ich die Hebel quasi
durchdrücken muss, um eine Bremsleistung zu haben.Aber wiegesagt,ds ist nicht das einzigste:(

Gruss Lars

Hallo Lars,

In Berlin kannst Du zu pedalum mobile gehen, Brunnenstraße 171, Berlin-Mitte, 030.449 63 89. Frag nach Niko.
Unbedingt vorher anrufen, Niko hat das Originalwerkzeug nicht im Laden, sondern würde es von zuhause mitbringen.

Viel Erfolg
Christian

Zurück