Suche lange Trails Schweiz/Österreich

Bamboleo

Pro
Registriert
26. September 2008
Reaktionspunkte
36
Ort
Marienheide
Hallo zusammen,

Ich möchte bald mit einem Kumpel nach Schweiz oder Österreich zum biken. Allerdings wissen wir noch nicht wohin. Am besten Hotel (oder ähnliches) im Tal. Es sollte viel schöne, actionreiche Trails in der Umgebung geben die auch nicht zu kurz sind, damit unsere Enduro/Allmountain-Bikes auch mal gefordert werden ;)
Also einfach mal eure Vorschläge hier rein
Danke schonmal !
 
oh oh, lange Trailabfahrten in der Schweiz udn Österreich?!?. Da muss man aber lange suchen-ob Ihr da fündig werdet:(
Ganz ein Gscheiter! Kennst dich sicher in ganz Österreich und in der ganzen Schweiz aus. Ich beanspruche wenigestens nur dir Regionen Kitzbühel, Kufstein und Schwaz/Zillertal. ... und selbst dort kenne ich bei Weitem nicht alles.

Such mal sowas wie den Wildkogel wo anders: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.65906.html

... oder den Ultimate Trail in der Wildschönau: http://www.kainer.net/mike/content/view/343/86/lang,germani/ -> Hier kannst dir ein Video ansehen: http://www.alpenx-xl.de/2012/12_11rosskopfrunde/12_11rosskopfrunde.php

Fleckalm-Trail Kirchberg-Kitzbühel: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TvMlnU_SMP8"]Fleckalm Trail Kirchberg (Komplett) Juli2013 HD_720.p - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MtKLXqhTEg0"]Brechhorn fast forward - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=98bQAAIgReg"]Der Milliweg (2013) Der Trail von der Hofalm nach Aschau MTB - YouTube[/nomedia]

http://www.kainer.net/mike/content/view/265/86/lang,germani/

http://www.kainer.net/mike/content/view/325/86/lang,germani/

... so mehr mag ich nimmer aufzählen. Sonst leiden die Wegerl so unter Verstopfung.

Hat alles über 1000 hm im Sinkflug. Da bekommen Flachländer schon Krämpfe in den Armen beim runter dingeln. Der Wildkogel ist übrigens von Mayrhofen im Zillertal nicht weit weg. ... würde sagen ca. 30 Minuten mit dem PKW über Gerlos. Im Tiroler Unterland findest locker 20 Trails, die dir die Hose prall anfüllen. Wenn du verkehrsgünstig wohnst, erreichst alles innerhalb von 45 Minuten mit dem PKW. 3 Wochen Urlaub am Stück so viel Zeit habt ihr alle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke weisser_rausch hat das ironisch gemeint... in den Alpen sind doch fast nur lange Trails :)
Vielleicht. Vielleicht ist er aber auch einer, der ständig daran vorbei fährt weil er an den Gardasee fährt. ... am Gardasee ist aber das Wetter besser und ob die Nudeln dort besser sind, trau ich mich nicht mehr zu behaupten. Die Trails sind auf jeden Fall nicht besser.
 
Vielleicht. Vielleicht ist er aber auch einer, der ständig daran vorbei fährt weil er an den Gardasee fährt. ...

Würde mich jetzt stark wundern wenn er Welschtirol (heute die autonome Provinz Trient) und somit den nördlichen Gardasee, wo man ja ohne Zweifel ebenfalls lange nach langen Trails suchen muss, bei seinem Beitrag nicht auch zu Österreich zählt.
Ihm ging es vermutlich um die klare Abgrenzung zu Orten mit richtig langen Trails, wie etwa München (Isartrails, Ampertrails, Fasanerietrails).

Ansonsten wurde eigentlich schon alles zum Thema gesagt, ich würde noch die Gegend um Meransen mit der Almencard empfehlen.
 
genau-schon mein Deutsch-LK Lehrer warnte mich davor-sei vorsichtig mit dem gebrauch der Ironie, beileibe nicht allen ist es gegeben, dies verstehen zu können-weshalb ich auch ein emoticon zur Verstärkung eingesetzt habe.
Zum Verständnis für die weniger Verständnisvollen-in den Alpen einen langen Trail suchen ist "wie Eulen nach Athen tragen."
Und für jene, welche dies wiederum nicht verstehen, die suche nach langen Trails fängt und endet in fast jeden Alpental/Berg.
ich könnte hier also auf die Frage nach langen Trails stunden-bzw. seitenlang antworten. So können auch hunderte ihre Meinung dazu äußern udn dann sind wir so klug wie als zuvor.
Aber nichts für ungut
wr
 
und da ich bisher Gott sei dank von Einheimischen noch nicht gefressen, sondern eher gut behandelt wurde, kenne ich mich sowohl in Österreich als auch in der Schweiz ganz gut aus-ist beides nur nen Katzensprung von mir weg. Nach Österreich fahre ich z. B. schon seit über 40 jahren jedes Jahr
 
Grischatrails in Graubünden. So viele lange Trails, so dass ich sie nicht mehr sehen konnte und mich über jede Forstautobahn gefreut habe.
 
Ich möchte dieses Thema wieder an die Oberfläche heben.

Wir (2-3 Personen) planen im Sommer eine 1wöchige Endurotour. Dabei sollte diese Tour den Charakter eines DH-Urlaubes oder Ski-Urlaubes haben. Wir suchen also ein Reiseziel, an dem wir eine Unterkunft im Tal haben und täglich von dort aus mit einem Lift auf die Berge hoch fahren und dort dann die Abfahrten mit unseren Enduro-Bikes geniessen. Bergauf-Passagen sind dabei natürlich inbegriffen (Enduro).

Kennt ihr vergleichbare Ziele wie "Saalbach" oder "Mayrhofen"?

An Mayrhofen stört uns ein wenig, dass es, laut meinem Wissensstand, nur 2 Trails gibt. Oder kennt jemand eine verlässliche Quelle, die noch weitere umliegende Trails aufzeigt?

In Saalbach ist die Abwechslung mit Blue-, Pro-, X-, Z-Line und Leogang natürlich wunderbar. Saalbach habe ich aber schon die letzten 3 Jahre besucht und wir suchen etwas neues.
Mayrhofen kennen wir nur vom Ski-Urlaub.

Das Hauptproblem wird wohl eher sein, die Trails zu finden, wnen man mit dem Lift nach oben gefahren ist, da oft die netten, kleinen Trails nicht kartiert sind.

Hat jemand Tipps?
 
Zurück
Oben Unten