Suche Leute zum Biken in Lüneburg

Hallo,

nur der Ordnung halber : Grundsätzlich ist mir in der Woche vor 18.00 zu früh (bin ja leider kein Student mehr....) und speziell morgen habe ich einen Zahnarzttermin.

Viel Spaß Euch. Ich tendiere auf Mittwoch - Du auch Jörg ?

Ingo

Nee, geht nicht, habe Mittwoch um 18:00 einen Notartermin - aber in Osnabrück :(

Ich war heute abend auf 'ne schnelle Runde los (1,5 Stunden) und werde das morgen abend nochmal versuchen - das muss reichen als Training für Willingen :lol:
Wahrscheinlich kommen wir Freitag jetzt doch früher los, Ina hat früher Schulschluß, mal sehen wann wir wegkommen. Bestenfalls sehen wir uns beim Briefing auf der Pasta-Party :cooking:

Ach ja Ingo, welche Runde hast du eigentlich vor ? Die Lütte gibt es ja wohl nicht mehr, die Kleine hat 51km und rund 1.400 hm, die Mittlere dann 94 km und 2.700 hm - ich glaub dafür reicht mein bisheriges Trainigspensum dann doch nicht.
Ich denke ich werde die Kleine nehmen und halt auf dem Gas stehen bleiben - dass ich allerdings die 2:39 vom letzten Jahr toppen kann, glaube ich nicht - ist ja auch 'ne neue Strecke...
Du nimmst doch bestimmt mindestens die Mittlere - jetzt nach dem Trainigslager in Frankreich ;)

LG, Jörg

Hi Jörg,

Du willst mich wohl fertigmachen ?

Meine schnellste Zeit auf der kleinen Runde lag irgendwie bei 2:45. Damit hast Du mich mit Deinen 2:39 in den Boden gerammt, aber du bist ja auch 6 Jahre jünger !

Ich habe in diesem Jahr so wenig trainiert wie nie (vllt wie in dem Jahr von Neeles Unfall...:()

Frankreich war klasse, aber ich habe mich die Berge echt hochgequält - aber mit Spaß.

Und deshalb ist 2009 nicht das Jahr der schnellen Zeiten - Not race, but tour, das muss das Motto in 2009 sein.

Ich fahre erstmal die kleine und wenn ich das Zeitlimit für die Mittlere schaffe, fahre ich hoffentlich weiter. Sabine kommt ja nicht mit (die Pferde, die Reiter....) und weil ja niemand ungeduldig im Ziel wartet, ist es ja wurscht, wann ich ankomme.
Ich hoffe also, dass ich das Zeitlimit schaffe und mich physisch und mental frisch genug fühle, auf die zweite Runde zu gehen. Die Zeit ist mir egal, denn dass, was ich mal geschafft habe, kann ich sowieso nicht toppen.

Das ist der Plan. Toll wäre, wenn ich Euch im Ziel treffe und wir gemeinsam Suppe essen.

Egal was ich schaffe - ich freue mich auf das Event.

Liebe Grüße auch an die Family

Ingo

...., schon allein um mal zu erleben, wie toll es ist, wenn mehrere hundert Biker 30 Sek. vor dem Start fast zeitgleich in die Clickpedalen steigen - ich sage Dir, da bekommst du eine Gänsehaut !

... und das dann wieder zu AC/DC's "Highway to Hell" aus allen Lautsprechern, ich hör es schon :D
Ingo, ich klingel mal durch, wenn ich da bin, wir sollten morgen abend noch etwas dopen :bier:

CU, Jörg

... und das dann wieder zu AC/DC's "Highway to Hell" aus allen Lautsprechern, ich hör es schon :D
Ingo, ich klingel mal durch, wenn ich da bin, wir sollten morgen abend noch etwas dopen :bier:

CU, Jörg

Ja herrlich. Dopen ? Etwa mit diesem leckeren isotonischen Hopfengetränk, mit dessen Herstellung Du berufsmäßig so gut vertraut bist ? Oh ja.

Schafft Ihr es dieses mal zur Pasta Party ? Ich will so gegen 15.00 in LG losfahren und werde dann wohl so gegen 18.00 da sein. Das reicht dann wohl gerade noch zur Anmeldung, die um 19.00 schließt. Irgendwie ist es doch doof, dass der MA Samstag ist, oder ?

Also bis dann, ich freue mich schon. Das Wetter soll ja wenigstens trocken bleiben, das ist doch schon was.....

Ja herrlich. Dopen ? Etwa mit diesem leckeren isotonischen Hopfengetränk, mit dessen Herstellung Du berufsmäßig so gut vertraut bist ? Oh ja.

Schafft Ihr es dieses mal zur Pasta Party ? Ich will so gegen 15.00 in LG losfahren und werde dann wohl so gegen 18.00 da sein. Das reicht dann wohl gerade noch zur Anmeldung, die um 19.00 schließt. Irgendwie ist es doch doof, dass der MA Samstag ist, oder ?

Also bis dann, ich freue mich schon. Das Wetter soll ja wenigstens trocken bleiben, das ist doch schon was.....

...ja. das isotonische meinte ich :daumen:

Ich habe heute bis ca. 13:00 Uhr noch einen Termin, danach wollte ich mich abseilen, die Reste ein- und die Fahrräder aufpacken und dann geht es los, ich hoffe mal dass wir um 14:00 Uhr wegkommen. Wir müssen dann eigentlich in Willingen kurz zur Wohnungsübernahme, aber das müsste irgendwie schon passen mit der Pasta-Party. Die Wohnung ist fast an der Eishalle :)

Die Akkredetierung war letztes Jahr übrigens bis 21:00 Uhr auf, haben die das auch schon wieder geändert ? Wir werden sehen....

CU, Jörg

Hallo Gemeinde,

möchte mich kurz aus dem heiligen Marathon-Matsch von Willingen zurückmelden - es war Super :daumen:
Es hatte in den letzten Tagen ja ausgiebig geregnet, die Strecken waren also entsprechend präpariert :(, an den Festival-Tagen selbst und vor allem auch während des Marathons war das Wetter genial :cool:

Die Streckenführung des Marathons hat sich gegenüber den letzten Jahren ganz schön geändert, insgesamt ist er deutlich anspruchsvoller geworden. Weniger Straße, mehr Trails mit einigen technischen Passagen und auch lange, knackige Anstiege waren dabei - die Strecke hat deutlich gewonnen :daumen:

Ich war aber auch nach der Kleinen Runde am Ende, das wenige Training in diesem Jahr hat sich gerächt....

So long erstmal, bis bald,
Jörg

vor allem auch während des Marathons war das Wetter genial :cool:

Die Streckenführung des Marathons hat sich gegenüber den letzten Jahren ganz schön geändert, insgesamt ist er deutlich anspruchsvoller geworden. Weniger Straße, mehr Trails mit einigen technischen Passagen und auch lange, knackige Anstiege waren dabei - die Strecke hat deutlich gewonnen :daumen:

Ich war aber auch nach der Kleinen Runde am Ende, das wenige Training in diesem Jahr hat sich gerächt....

So long erstmal, bis bald,
Jörg

Auch mein 10. Jahr in Willingen war wieder klasse- Es ist jedes Mal anders, aber immer erinnerungsreif.

Die neue MA-Strecke war wirklich prima - so viele Trail, beste Aussichten, anstrengende Anstiege. Und das 3. Mal in 10 Jahren schönes Wetter.;)

Nach nur ca. 500 km Biken in diesem Jahr war die kleine Runde das Limit - selbst da hatte ich am Ende Krämpfe :( Aber es hat riesig Spaß gemacht.

Also gibt es keinen Grund, das 10. Mal das letzte Mal sein zu lassen.

Juni 2010 - Schon mal planen Jungs !

PS.

Nils, wie war es bei Dir ????

VG
Ingo

[...]

Juni 2010 - Schon mal planen Jungs !

PS.

Nils, wie war es bei Dir ????

VG
Ingo

Dake der Nachfrage - Beschissen!:mad:
ich habe mich Mittwoch morgen hingelegt, weil ich mich so schwach fühlte, Mittwoch Nachmittag kriegte ich die Augen nicht auf vor Kopfschmerzen, Mittwoch Abend hatte ich 38°C Temperatur.
Die Kopfschmerzen waren Donnerstag handhabbar, das Fieber konstant und es stellten sich Bauchschmerzen ein, die bis Freitag nicht besser wurden. Ab in die Notfallambulanz, abklären, ob ich fahren kann oder nicht.
Samstag kam der Blinddarm raus.
Das war mein Willingen inklusive 6 Wochen Bike-Trainings-Verbot. Ganz toll!

Jetzt bin ich seit gestern wieder zu Hause aber noch ziemlich bewegungseingeschränkt.... und total genervt, weil bei meinen Eltern ein neuer XT-Antrieb auf seinen für diese Woche geplanten Anbau wartet und noch ne Weile warten muss.
Mein Alpencross wurde mir in diesem Jahr von einer spät angesetzten Abschlussarbeit verhagelt und das Bike-Festival vom Blinddarm. Super Saison 2009, die zweite in Folge. Ich bin echt etwas angenervt gerade, lese aber mit Spannung und viel Interesse eure Berichte! Freut mich, dass es schön war!

Viele Grüße ausm Lazaret
Nils :/

Oh je, das tut mir Leid.
Gute Besserung.

Und wenn es Dich tröstet : Wenn auch nicht krankheitsbedingt, ist auch bei mir die Saison ziemlich verkorkst. Ich jedenfalls enteile dir konditionell nicht. ;)
Und in 6 Wochen ist immer noch Sommer, da geht noch was:)

so ich habe für dieses jahr wohl auch das saison-highlight hinter mir...

24h Race in München

letzten donnerstag bekam ich einen anruf: ein fahrer des "cannondale europe" 4er-teams für das 24h rennen in münchen ist ausgefallen und nun wird ersatz gesucht.
somit saß ich am freitag neben meinem bike im zug. abends bin ich in münchen angekommen. nach einem vernünftigen bayrischen abendessen wurde ich den restlichen teamfahrern vorgestellt und der ablauf für samstag wurde grob besprochen. am nächsten tag machen wir uns nach der morgenverpflegung auf zum olympiapark. dort angekommen haben wir uns im fahrerlager in unserem teamzelt eingerichtet. wir hatten 4 zelte mit feldbetten, werkstattwagen+mechaniker, betreuer die sich um das leibliche wohl gekümmert haben und zwei masseurin, die kurzzeitig die anstrengungen vergessen ließen.
um 13.00 fiel der startschuss. ich war dann beim dritten wechsel als vierter und letzter fahrer im team an der reihe. der rundkurs hatte 11km, 100-150hm und tagsüber wurde runde für runde gewechselt. nachts sind wir eine etappe mit jeweils 2 runden gefahren um mal ein bisschen schlaf zu bekommen.
insgesamt waren über 2500 starter im rennen und bei den männer teams waren wir am ende des samstags bei platz 30 angelangt. über die nacht verbesserten wir uns stetig.
die nacht war gewöhnungsbedürftig. immer nach dem kurzschlaf raus aus dem schlafsack ins kalte. jedesmal habe ich gedacht, dass ich es diesmal nicht schaffe die runde nochmal zu fahren. für meine verdauung war die ernährung in kombination bei der anhaltenden belastung auch eine neue erfahrung :)
sobald man auf der strecke war und in fahrt kam, waren die schmerzen auch schon fast vergessen. bei dem dichten starterfeld und unser relativ fitten mannschaft platzieren unsere fahrer sich stets auf der überholspur. es galt auf der runde 20-23 min vollgas zu geben und dann möglichst schnell wieder zur ruhe zukommen.
am sonntag morgen waren wir auf platz 23. nun wollten wir natürlich die 20 knacken. motiviert durch die aufsteigende sonne und die langsam steigenden temperaturen fuhren wir jede runde bis zur grenzen, schafften es aber leider nicht weiter nach oben und mussten leider sogar einen platz zum ende hin einbüßen.
unser endergebnis war somit platz 24, womit wir auch sehr zufrieden waren.
nach dem rennen sind zwei der teamfahrer nach basel zurück gefahren und ein kumpel und ich sind mit übernachtung in leipzig zurück in die lüneburger heide gefahren.
es brauchte doch einige tage bis sich der angeschwollene hintern und der müde körper regeneriert haben und man in einen normalen tagesrhythmus gefunden hat.
hier ein paar impressionen:

mir hat es sehr viel spaß gemacht...und im nachhinein würde ich es sogar wieder machen!
es waren durch aus auch touren- und hobbyfahrer unter den startern. wäre das nicht mal was: ein lüneburger-team?

Zuletzt bearbeitet:
@jonni: coole sache, herzlichen glückwunsch zur platzierung und zum erlebnis, ich kann mir das schon toll vorstellen ! wer weiss, vielleicht kriegst du jetzt ja einen stammplatz im cannondale-team !?

für nächstes jahr muss auf jeden fall ein saisonziel her, ob das münchner 24h-rennen das richtige wäre, muss man mal beim bier diskutieren ;)
momentan verfolge ich ganz interessiert die trans-germany, das finde ich auch echt spannend....

@chaser84: sonntag wird bei mir nix mit 'ner lüneburg-tour, wir wollen im harz 'ne light-freeride-tour machen

viele grüße, jörg

ach ja, jonni: starke bilder !!!

Zuletzt bearbeitet:
@jonni : Glückwunsch, Respekt und Neid. Das war bestimmt ein super Erlebnis. Das sind so Sachen, von denen Du noch in vielen Jahren schwärmst - Da bin ich sicher !
Ich weiß allerdings noch, wie ich die Nachtwachen bei der BW gehasst habe, deshalb wäre ich wohl nur für die Tagschichten geeignet.;)

@jörg : Wg. Sonntag, wann und wie und wo ? Wetter klingt ja wohl besser .

Und Trans-Germany habe ich auch regelmäßig und gespannt verfolgt. Aber das deutsche Wetter..... Aber es wäre ja ein wirkliches Ziel....

Viele Grüße

Ingo

Und Trans-Germany habe ich auch regelmäßig und gespannt verfolgt. Aber das deutsche Wetter..... Aber es wäre ja ein wirkliches Ziel....

...ups, liegt da jetzt ein fehde-handschuh im ring :eek: ???

susannes erster kommentar darauf war heute morgen: "....ihr seid ja doch bekloppt, hast du das nicht gelesen mit wunden pötern und so !?"

aber wir müssen da morgen unterwegs mal drüber schnacken :)

bis dann, jörg

aber wir müssen da morgen unterwegs mal drüber schnacken :)

bis dann, jörg

ich will mitreden :daumen:
ich möchte zu dem thema nchmals meinen anreiz geben:
rad am ring

ich wäre dabei! so ein saisonziel hätte was. ihr müsstet allerdings mit einer weniger erfolgreichen platzierung rechnen, als der von jonni, wenn ihr mich im team aufnehmt - ihr wisst ja warum ;)

aber der gedanke will gedacht sein!

Zurück