Suche Leute zum Biken in Lüneburg

mit ganz viel glück ist auch mein NOX am wochenende fertig!!
kommt drauf an, wie lange die mit der lieferung der fehlenden komponenten brauchen und wie geschickt ich mich anstelle :)

also am wochenende schon mal den samstag als möglichen termin ankreuzen oder doch lieber sonntag?

@jörg : Ich denk, Du bist in Fronkreisch ??

@alle die mitfahren wollen : Samstag nachmittag wäre gut !

Fronkreisch: .... ja, war ich auch ! mein Posting am Dienstag hier war meine letzte Tat, danach habe ich den Compi ausgemacht und bin losgedüst. Diesmal bin ich sogar ohne Ticket durchgekommen :daumen: ! ( im gegensatz zum letzten mal :mad: )

wegen Samstag: da bin ich dann eher nicht dabei, denn ich weiß nicht, ob ich das schon gesagt habe:
Ich hole mein Fahrrad ab ! mein Neues ! FREU !!!:love:
Auf dem Rückweg werde ich dann noch einen Familienbesuch absolvieren, so daß ich erst Samstag abend wieder da sein werde.
Aber am Sonntag werde ich sicher 'ne Einweihungs-Runde drehen, weiß aber auch noch nicht, wann und wohin.

Ach ja, Ingo: Für Dienstag, den 24.04., muß ich schon wieder kneifen mit Ansage ! Da bin ich höchstwahrscheinlich 2 Tage in Brüssel....

CU, Jörg

jaja, so ist das, wenn man immer was um die ohren hat, gell jörg ;)
wie gut habens da doch schüler und (fast-)studenten *grins*
muss für dieses we aber auch leider absagen, wohnungsaufbau und großelternbesuch steht an.. aber dann halt wieder demnächst!
hab schon langsam echt schiss, bei euren radtechnischen granaten, die nun alle besitzen; hauptsache mein einfach-felt kriegt keine angst bei dem mountainbike-übermacht-anblick, dreht auf der hinterhand,fährt allein in den busch und wirft mich ab:lol:
grüße!

hab schon langsam echt schiss, bei euren radtechnischen granaten, die nun alle besitzen; hauptsache mein einfach-felt kriegt keine angst bei dem mountainbike-übermacht-anblick, dreht auf der hinterhand,fährt allein in den busch und wirft mich ab:lol:
grüße!

neenee, schiss haben brauchst du oder dein bike nicht !
was nützt das beste bike, wenn der reiter nix taugt ;)
es kommt immer drauf an WER oben drauf sitzt !
Ich hab mit meinem einfach-Focus bisher auch 'ne Menge Spass gehabt, bin Marathons mitgefahren, hab den Harz überquert usw. Aber so langsam komme ich nun auch in's Alter, in dem ein Fully besser für die Knochen ist :D , in Einsatzbereiche, wo mein Focus dann doch anfängt zu ächzen (und die Bremsen doch etwas schwach wirken) und in Spaßbereiche, in denen ich dann auch bereit bin, mehr Kohle für mein Hobby auszugeben.
Also nicht verzagen ! ....is alles nur Show :daumen:

cu, jörg

Also wollen wir dann lieber Sonntag fahren ?

Dann könnte ich mit meiner Tochter morgen zum Reitturnier. Sonntag kann ich allerdings erst nachmittags gegen 15.00, aber das Wetter soll ja gut sein.

ich hab am sonntag ruder-training...ich werde dann sehen, wie es zeitlich und körperlich aussieht...

Hallo!
Ich werde es heute zeitlich nicht auf die Reihe bekommen...außerdem will mir mein Bruder nicht nochmal sein Bike leihen nachdem ich beim letzten Mal sein Kettenblatt verbogen habe.
Nächstes Wochenende sieht aber gut aus...wahrscheinlich mit "neuem" Bike.

Ich wünsch euch viel Spaß!

@ Jörg: Wie ist das Ghost??

furchtbar:)

alle paar minuten hat er gesagt, wie toll es sei ! Außerdem ist jörg mit dem neuen bike viel zu schnell !

Hätte ich ihm bloß eingeredet, dass sein altes hardtail optimal für so junge, sportliche Menschen wie ihn sei.

Jetzt ist mein Materialvorteil zum Teufel !!!!;)

Nee, nee das Teil ist schon prima, und wir haben es ja auch mit Sekt getauft!

Wir hatten eine nette Tour bei dem tollen Wetter. Ich glaube, das war heute das erste Mal, dass ich vor dem Marathon am Gardasee zu Hause in kurzen Bike-Klamotten gefahren bin.
Die Klimakatastophe hat auch ihr Gutes.;) ;)

tja, was soll ich sagen ?!: GEIL ! :daumen:
Ingo musste sich ja gestern tatsächlich schon meine Begeisterung bei jedem Stopp anhören...
Aber es ist tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich kann mir nicht vorstellen, daß ich jemals nochmal auf mein altes Focus aufsteigen werde :D

Und nachdem Ingo ja wieder mal an alles gedacht hat, ist es jetzt auch getauft und quietsch gar nicht mehr (na gut, der Sattel hat später auch noch etwas Siliconspray extra bekommen....)

Beweise siehe Fotoalbum.

Ach ja, Fotoalbum - Ingo, wo sind eigentlich die Stuntfotos von der vorherigen Tour ?
Und Ingo, mein Geschwindigkeitsvorteil gestern könnte ja vielleicht noch ein bisschen an einer anderen Tatsache liegen, gell :lol: ??

Grüße an alle,
Jörg

tja, was soll man sagen, dann mal auch von mir glückwunsch zum neuen gefährt:)
das mit der taufe ist ne echt gute idee ;) wie heißt es denn?
grüße,
arend

tja, was soll man sagen, dann mal auch von mir glückwunsch zum neuen gefährt:)
das mit der taufe ist ne echt gute idee ;) wie heißt es denn?
grüße,
arend
danke, danke !

tja, bei der namensgebung meint meine family ein mitspracherecht haben zu wollen, mein vorschlag "Niccy Nob" wurde eher mit stirnrunzeln zur kenntnis genommen. :p
aber tatsächlich neige ich auch eher nicht dazu, meinen vehiceln namen zu verpassen.
greetz, jörg

Hey Leute,
das ist jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum. :)
Ich finde man sollte sich in dieser Fahrradklasse untereinander kennen.
Denn so macht es am meisten spaß wenn man in einer größeren Gruppe die Wälder unsicher macht.
Ich bin noch nciht sehr lange dabei, aber für die kurze Zeit die ich fahre, kann ich shcon Recht gut mithalten.
nach 2 Wochen war der Roadgap bei "Hasenburg" auch geschafft und mir steht nur noch der Drop am Liebesgrund bevor.
Nur um mal schnell meinen Stand festzulegen....

Wer hat Bock am Sonntag die city cicles Tour mitzufahren? Für mich auch das erste mal das ich dabei bin, denn es gilt helmpflicht! Und mein Helm ist vor kurzem erst bei mir angekommen.
Um 11 Uhr ist treffen vorm Schaufenster ;)
Also bis dann, wer auch immer das jetzt liest

MFG Hinrich

Hey Leute,
das ist jetzt mein erster Beitrag in diesem Forum. :)
Ich finde man sollte sich in dieser Fahrradklasse untereinander kennen.
Denn so macht es am meisten spaß wenn man in einer größeren Gruppe die Wälder unsicher macht.
Ich bin noch nciht sehr lange dabei, aber für die kurze Zeit die ich fahre, kann ich shcon Recht gut mithalten.
nach 2 Wochen war der Roadgap bei "Hasenburg" auch geschafft und mir steht nur noch der Drop am Liebesgrund bevor.
Nur um mal schnell meinen Stand festzulegen....

Wer hat Bock am Sonntag die city cicles Tour mitzufahren? Für mich auch das erste mal das ich dabei bin, denn es gilt helmpflicht! Und mein Helm ist vor kurzem erst bei mir angekommen.
Um 11 Uhr ist treffen vorm Schaufenster ;)
Also bis dann, wer auch immer das jetzt liest

MFG Hinrich

Hi Hinni, very welcome !

Ich fürchte, da kann ich schon jetzt nicht mehr mithalten, meine Vorlieben liegen eher im Touren / Marathon und vielleicht noch CC- Bereich denn im Droppen, Freeriden und Downhillen.... ;) Aber wenn Du mal Bock hast, 40 - 60 oder mehr km rund um Lüneburg abzugrasen, herzlich willkommen !
Von daher hab ich bisher auch noch nicht mit dem Gedanken gespielt, die City Cycles Tour mitzumachen. Aber die Strecken auf der Steinhöhe, die die Jungs (und Mädels ?) wohl fahren, sind schon ganz witzig !

@Ingo: Ich habe gerade meine Brüssel-Tour nächste Woche abgesagt, also ist doch Dienstag abend angesagt !
@alle: Was ist eigentlich mit heute abend, hat jemand Bock ? Ansonsten drehe ich alleine 'ne Runde.

CU, Jörg

Heute abend mach ich was mit meiner Freundin aber sonst könnten wir am Donnerstag abend mal ne runde drehen.
Ich hab gegen solche Touren eher nichts einzuwenden.
Kennt ihr die Tour über Lauenburg, nach Gestacht und wieder zurück?
Also auf der nördlichen seite der elbe ist ein schöner waldweg...
Am ende kommt man auf ca. 50 km je nach dem wie oft man die abfahrten in Lauenburg fährt ;)
Zwar ist es erstmal ein Stück Straße, aber in der altstadt und im wald macht es schon spaß.
Allerdings bräuchten wir dazu locker 3-4 stunden also nach meiner erfahrung.

Würd mich freuen mal mit jemand anders diese Tour zu fahren.

MFG Hinrich

heute bin ich gut gelaunt bei city cycles in den laden gegangen, da mir zugesagt worden ist, dass heute endlich der steuersatz eingepresst worden wäre. um so größer die enttäuschung als mir mitgeteilt wurde, dass sie sich den rahmen noch nicht angeguckt hätten. :mad: (liegt auch erst seit zwei wochen bei denen in der werkstatt) bis jetzt dachte ich immer nur, dass bikepark derart langsam und unkooperativ ist... :aufreg:
der neue termin ist nun morgen um 17.00...

lange rede kurzer sinn: mittwoch und donnerstag habe ich wenig zeit zum zusammenbauen und ich HOFFE, dass ich es am freitag komplett zusammenbekomme, damit einer wochenendtour nichts mehr im wege steht

jaja CC.... ich hab mich auch aufgeregt
Mein bike stand auch 2 wochen bei denen.
Nur um ein tretlager aus, ein neues wieder ein und kettenführung, ritzel und kurbeln wieder anzubauen.
(ich hab das nur aus dem grund gemacht weil ich mir kein eigenes shimanowerkzeug kaufen wollte um das alte tretlager auszubauen)
wobei ich dabei sicher günstiger weggekommen wäre...
Jetzt hab ich was feines von truvativ schön mit einem ritzel statt drei und kettenführung. Kurbeln natürlich holzfeller ;)
naja wie auch immer, es hatte auch 2 wochen gedauert, und ich durfte dafür 50 € löhnen...
ich hätte mir das werkzeug gekauft und alles wäre für 10 € in ner halben stunde fertig gewesen.
ich dussel -.-

aber die lauenburgtour machen wir später mal :)

@ Hinni: schonmal ein hallo auch von mir!
@ alle: hat jemand schon ans we gedacht? also wenns keine allzu großen umstände machen würde, wäre ich sonst eher für den sonntag zu gewinnen, weil die familiy unter garantie noch was zu tun hat samstag nachmittag, wie etwa zäune reparieren oder feuerholz aus dem wald sägen ;)
also wenn das bei euch auch gehen würde, hätt mal wieder lust auf ne lg-runde nach einer woche abstinenz :)
grüße,
arend

@ alle: hat jemand schon ans we gedacht?

moin,

also mit mir wird das nix am we :(
ich bin samstag und sonntag unterwegs. am samstag werde ich allerdings mein bike mitnehmen, da bin ich mittags in minden verabredet und werde dann nachmittags ne runde durch das weserbergland drehen, den kaiser wilhelm besuchen usw. ich kenne die gegend ganz gut von meinem früheren job, und da gibt es 'ne menge guter trails, sogar richtige höhenmeter !

greetz, jörg

ich gucke schon bald seit 3 wochen eine leere fahrradhalterung an :(
die zahlen auf der waage preschen in die höhe und die entzugserscheinungen werden immer schlimmer :heul:

bin aber übernächstes we wohl dabei...wenn die schule das zulässt und meine basterlischen fähigkeiten(iwie steht der aufbau unter keinem guten stern)

Mooin!
Bin ein Freund von Hinni!
Eben angemeldet... Mein Gott ist das umständlich....
Um kurz meinen Stand zu präsentieren:
Seit 1 1/2 Jahren begeisterter Freerider und auf einem Specialized BigHit mit einer 170 mm Junior-T von 2006 unterwegs.
Liebesgrund Drop letzten Sontag erledigt leider beim dritten mal mit dem linken Fuß auffer Pedale gestanden und eine nette Bänderzerrung davongetragen... aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

So far

MfG Adrian

Zurück