Suche Leute zum Biken in Lüneburg

freitag kann ich; samstag ist familengeburtstag
ich bin gestern auf eine kleine gruppe gestoßen und wir sind echt ne schöne runde gefahren.
schätze mal das ich am ende bei min 70km angekommen bin (tacho wiegt zuviel :rolleyes: ) vielleicht haben die am freitag auch zeit...

wollte mich auch mal melden. Bin nämlich einer aus dieser kleinen Gruppen.
Also mein Tacho hat am Ende 73km angezeigt, weiß ja nicht was du vorher schon gefahren bist, wir sind jedenfalls mitten in Lüneburg gestartet.

Ich würde mich wohl gerne mal euer Gruppe anschließen.
Wann wolltet ihr euch den in etwa treffen (Freitag o. Samstag, wäre mir gleich)?
Ich würde versuchen di anderen dann auch noch zu aktivieren, wobei ich glaube das die arbeiten müssen.

Gruß pipe

Also : Wetterdaumen drücken.

lg

Ingo

...tja, da hat der wetterbericht wohl doch gewonnen - hier schifft es am laufenden meter, und das ja schon seit heute nacht :( die wege dürften wohl wieder geflutet sein :heul:
also werde ich heute mal einen guten moment abwarten und wieder die laufschuhe anziehen.
vielleicht klappt es ja spontan morgen, wenn mein grundoptimismus mich hier auch gerade verlässt :(
ich wünsche allseits einen schönen frei-tag !

lg, jörg

tja ja... das liebe wetter!
ich möchte mich auf diesem wege ausklinken: zum einen, weil ich wahrscheinlich im laufe des nachmittags in meine alte heimat zurückfahren und meine ostertage dort verbringen werde und zum zweiten, weil mein lieber kollege aus meiner alten heimat weder bike noch klamotten zum biken mitgebracht hat (er hat einfach mal nicht damit gerechnet, dass der norden besseres wetter hat als der westen) und ich daher wahrscheinlich auch eher ihm verpflichtet bin ;)

ich wünsche euch schöne osterfeiertage und wenn ich zurück im norden bin (vrstl am mittwoch), dann rollen wir mal wieder gemeinsam!
genießt die feiertage und das gute essen! abtrainieren werden wir es dann gemeinsam!

gruß
der nils ;-)

freitag kann ich; samstag ist familengeburtstag
ich bin gestern auf eine kleine gruppe gestoßen und wir sind echt ne schöne runde gefahren.
schätze mal das ich am ende bei min 70km angekommen bin (tacho wiegt zuviel :rolleyes: ) vielleicht haben die am freitag auch zeit...

70 km, mein lieber Jonni ;)

Da wart Ihr ja lange unterwegs, oder war der Offroad/Trail-Anteil nicht so hoch wie sonst ?

@jörg: ja, laufen ist heute wohl angesagt. Wenn das Wetter besser werden sollte, haben Torsten und ich überlegt, vllt morgen bei Torsten (Neu Darchau) eine Runde zu fahren. Aber da können wir ja nochmal telefonieren.
Ansonsten müssen wir halt mit dem Sch..-Wetter leben.

Falls wir uns nicht sehen : Schöne Ostern und Gruß an die Familiy.

Ingo

@jörg: ja, laufen ist heute wohl angesagt. Wenn das Wetter besser werden sollte, haben Torsten und ich überlegt, vllt morgen bei Torsten (Neu Darchau) eine Runde zu fahren. Aber da können wir ja nochmal telefonieren.

Ingo

hi ingo,
ja klingel mal durch, wenn ihr fahren wollt. Und wenn nicht, Schöne Ostern für euch alle zurück !

lg, jörg

ostern2s.jpg

FROHE OSTERN!

Bei dem Sch.Wetter wird virtuelle Bikegemeinschaft gesucht, oder ?

Alle so oft online:)

...sieht so aus ;)
alle scharren mit den hufen und hoffen auf gute nachrichten a la "...jetzt kann's losgehen :daumen: "
aber das wetter besserschreiben kriegen wir wohl nicht hin...
obwohl ich gerade etwas länger gelaufen bin und was soll ich sagen - äußerlich bin ich trocken geblieben !

...sprecht ihr hier von dem marathon am 24./25. mai ? das ist ja noch "lange" hin, muss man sich da jetzt schon entscheiden ? wer will denn da alles hin ?
ich kann ingos gedankengang gut nachvollziehen - 2x dieselbe strecke ist ja vielleicht nicht so aufregend, aber wegen 35 km u. 750 hm 25€ zahlen, dazu die anfahrt, ich weiss nicht. dann würde ich vielleicht doch eher die 70 km nehmen, auch vorausgesetzt, es ist keine absolute matsche.... und 1.500hm auf die distanz hört sich ja eher nicht soooo dramatisch an. oder kennt jemand die strecke, ist die anspruchsvoll ?

btw: mit mir wird das heute abend auch nix ;) , sitze noch im büro und grüble vor mich hin...

gruß, jörg

Die Strecke ist mittelmäßig anspruchsvoll, teilweise bei Nässe sehr schlechte Trails :heul: , aber war trotzdem ein witziges Rennen in 2007 :daumen:
Aber dieses Jahr ? Mal sehen, evtl. so im Harz fahren, als Vorbereitung für den X-Alp :)
Heute war ich mit Dirk in den Elbhöhen unterwegs, leider superkalt und nass:heul:

Gruß Torsten

70 km, mein lieber Jonni ;)

Da wart Ihr ja lange unterwegs, oder war der Offroad/Trail-Anteil nicht so hoch wie sonst ?

Ingo

Hallo Ingo,
ich war heute doch noch los zum Intervalltraining :lol:
Aber frag nicht nach der Stimmung bei Aufbruch:heul:
Egal, war trotzdem eine runde Sache und brachte Höhenmeter:daumen:
Immer den Kniepenberg hoch und runter, in einer halben Stunde kommt man da auf gut 350 Höhenmeter (nicht soooo viel, aber immerhin).
Schöne Ostern an alle :)

P.S. deine Bremse ist wieder i.O., bring ich am Dienstag mit.:daumen:
Gruß Elbrider

Hallo Ingo,
ich war heute doch noch los zum Intervalltraining :lol:
Aber frag nicht nach der Stimmung bei Aufbruch:heul:
Egal, war trotzdem eine runde Sache und brachte Höhenmeter:daumen:
Immer den Kniepenberg hoch und runter, in einer halben Stunde kommt man da auf gut 350 Höhenmeter (nicht soooo viel, aber immerhin).
Schöne Ostern an alle :)

P.S. deine Bremse ist wieder i.O., bring ich am Dienstag mit.:daumen:
Gruß Elbrider

Kampftier ! Ich war eine Stunde mit dem Hund draußen und dabei schon vom Wetter bedient.
Ich stehe dazu : Ich bin ein bekennender Schönwetterbiker.
Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, wird der Gardasee meine Outdoorpremiere. Hauptsache, ich schaffe das Zeit-Limit für die mittlere Runde, der Rest ist egal. Dieses Jahr zählt die Distanz, nicht die Zeit..

Laufen,laufen,laufen und warten auf besseres Wetter!:cool:
War heute nachmittag mit dem Bike eine Runde im Tiergaten fahren. :love:
Matsch, durch Trecker aufgewühlte Wege und schlecht gelaunte Fußgänger.:heul:
Insgeheim trainieren einige im Studio für den geilsten Marathon zum Saison-Anfang: "RIVA" (Neid):anbet:
Hoffe bald wieder dabei zu sein.
Gruß an alle im Forum
Axel

also wir - meine mitbewohnerin und ich - überlegen, ob wir bei diesem guten wetter den ilmenautrail fahren. und ich überlege, ob ich überhaupt den weg wiederfinde ;)

ne kleine runde im tiergarten wollte wir aber auf jeden fall fahren. nichts wildes, gemütliches rollen um die 20 sachen würde ich jetzt mal prognostizieren.

wir werden wahrscheinlich in zwei oder zweieinhalb stunden aufbrechen. hat jemand lust, uns zu begleiten?
ihr dürft euch auch gern telefonisch oder per icq melden...

ansonsten schönen sonntag
nils

Tschuldigung, Nils,
aber Jörg und ich haben heute spontan eine Telefonkurzkette gebildet und waren um 11.00 schon auf dem Weg. (So geht das bei Familienvätern, die müssen spontan sein -;) )

Wir haben dann eine zügige Runde von 65 km und 720 Hm gemacht. Ilmenautrail war auch dabei. Danach fanden wir uns leider irgendwann in der Sandwüste des Truppenübungsplatzes.
Insgesamt war es aber eine schöne Runde und selbst die Affenschaukel wurde noch genommen.

Hoffentlich wird es jetzt endlich wärmer, damit wir regelmäßiger fahren können.

Dienstag ist erstmal eingeplant.

Bis später dann.

Hast Du den Trail auf Deiner Runde gefunden ? Im Tiergarten sind wir heute gar nicht gefahren, weil wir befürchtet haben, wir würden da nur den Zorn der Tausenden Spaziergänger auf uns ziehen.

Hi Nils,
ich hoffe ihr hattet eine schöne Tour !? Hast du den Ilmenautrail gefunden ?
Ingo und ich sind heute morgen spontan und kurzentschlossen aufgebrochen, um 11:00 Uhr waren wir schon unterwegs.
Nachdem das Wetter doch sooo schön war, haben wir uns getroffen, um mal unseren Trainigsstand und unsere Alpencrossvorbereitung "abzugleichen".
Nach runden 4,5 Stunden (mit Pausen) hatten wir dann so um 65 km auf der Uhr. Dabei haben wir einige schöne Trails gefahren, aber auch einige neue Wege gefunden. Unter anderem haben wir uns im Truppenübungsgelände versucht, sind dabei durch Wildschweinsuhlen, Tiefseen und Sandwüsten "gefahren", mussten uns nach Holzwegen durch das Unterholz schlagen und ähnliche Showeinlagen bestehen :lol:
Das Ende vom Lied: Ingo war noch fit, ich hab meinen Trainingsrückstand deutlich gemerkt :heul: (siehe Fotos )
Aber: es ist ja noch Zeit bis zu den "Großevents" :daumen:

Mal sehen, wie sich das Wetter hält, vielleicht klappt ja nächstes Wochenende was. Wobei aber die Familienzeitplanung für nächstes WE noch nicht steht :confused:

Einen schönen Abend noch und eine schöne Woche !
Liebe Grüße, Jörg

Laufen,laufen,laufen und warten auf besseres Wetter!:cool:
War heute nachmittag mit dem Bike eine Runde im Tiergaten fahren. :love:
Matsch, durch Trecker aufgewühlte Wege und schlecht gelaunte Fußgänger.:heul:
Insgeheim trainieren einige im Studio für den geilsten Marathon zum Saison-Anfang: "RIVA" (Neid):anbet:
Hoffe bald wieder dabei zu sein.
Gruß an alle im Forum
Axel

Wie im Studio trainieren :confused:
Man(n) quält sich durch die Elbhöhenwege, egal ob Regen oder Schnee...:lol:
Jedoch heute Nachmittag war eine super Tour, bei bestem Wetter :daumen:
P.S. Noch 4 Wochen bis RIVA :lol: nur keinen Neid.

Gruß an alle....
Elbrider

ich war heute leider nicht biken :(
bin gestern mit fehrentz ne flotte runde im regen gefahren (waren allein im tiergarten)

wenn nichts dazwischen kommt dann fahre ich am dienstag mit!!

@ axel: hab ich dich heute vor drögenindorf laufen sehen?
wenn du willst können wir nächstes wochenende mal wieder ne
straßeneinheit fahren

Zurück