Suche Leute zum Biken in Lüneburg

moin gemeinde,

hier ein kurzes update:
die momentane planung sieht so aus, dass morgen um 12:30 uhr treffpunkt gegenüber der shell-tankstelle erbstorfer landstrasse/lüner weg ist.

sollte es morgen vormittag aus kübeln eimern, die grippewelle zuschlagen oder was auch immer passieren, wird hier an dieser stelle abgesagt, also sicherheitshalber bis 11:00 uhr nochmal nachsehen !

die anzahl der mitfahrer steht noch nicht, ich denke da gibt es heute nochmal info.
wir werden zu dritt aus adendorf kommen (rosi, hegi und ich), es kann sein, dass noch ein paar hamburger jungs (und mädels ?) anreisen.
also wer ist noch dabei ?

geplant habe ich unsere "hausrunde": steinhöhe, landwehr, tiergarten, hasenburger schweiz,...

das tempo wird moderat sein, untergrund, trainingszustand und gruppengröße lassen bei den teilweise sehr schmalen trails eher kein racetempo zu. es soll einfach spaß bringen :daumen:

cu, jörg

ich ziehe die dvd vorm rollentrainer vor. euch viel spaß!
muss langsam aufpassen...nicht dass ich euch hinterher fahre.
ab märz soll gutes wetter sein, dann bin ich auch dabei.

die masochistische Bereitschaft zum Matsch ist vorhanden, wir wollen uns so richtig schön im schlamm suhlen ;)

aus HH noch dabei: torsten, roland, andre und kurt!

Zuletzt bearbeitet:
die masochistische Bereitschaft zum Matsch ist vorhanden, wir wollen uns so richtig schön im schlamm suhlen ;)

Dann mal viel Spaß Euch Schlammsuhlern !

Nachdem es schon den ganzen Abend in einer Tour gießt und ich gestern 2 h mit dem Hund im Wald war und deshalb weiß, wie übel die Wege schon gestern waren, weiß ich, dass das morgen das absolute Schlammsurfen wird.
Und weil wir Ende März umziehen (nach ADENDORF, JÖRG !) muss ich gesundbleiben.

Ich bin also raus.

Genießt die Fango-Packung- vllt könnt ihr den Dreck ja irgendwie warm bekommen.:D

Liebe Grüße

Ingo ( Röckchen und bekennender Schönwetterbiker)

Hoffentlich macht Ihr ein paar Fotos von Euch NACH der Tour:)

....tja, mein Gutster: die Tour war klasse :daumen:

Ich hatte mit richtig viel Matschepampe gerechnet, und davon ausgehend, war es erstaunlich gesittet! Natürlich sind die Schuhe und die Beine etwas besudelt worden, aber es war wirklich nicht soooo schlimm. Selbst die Landwehr war erstaunlich geschmeidig zu fahren!
Zumal die Truppe echt nett und lustig ist, wir hatten viel Spaß, und dann wird so'n bisschen Dreck echt zur Nebensache. Blöd war es natürlich, dann einen verschlammten platten Reifen wieder flott zu kriegen :D

Wir waren insgesamt 7 Biker, 5 davon sind extra aus HH angereist. Und weil wir ja so tapfer waren, kam ja sogar noch die Sonne mal kurz raus :)

Also mein Lieber :wink:: das nächste mal bist du dabei, oder !? Sonst glauben die Hamburger Jungs noch, Frank und ich sind hier die einzigen Biker :p

Liebe Grüße, Jörg

P.S.: Wegen der ADENDORF-Geschichte ruf ich mal an, da bin ich ja mal neugierig...

Zuletzt bearbeitet:
....tja, mein Gutster: die Tour war klasse :daumen:

stimmt war ein geile tour! :daumen: vielen dank nochmal fürs guiden und die traum trails! das röckchen kam bei uns nicht zum einsatz ;):D wir kommen auf alle fälle wieder!

Hegi001.jpg

Hegi002.jpg

Hegi004.jpg

Hegi008.jpg

Hegi016_1235328465.jpg

das gruppenfoto von der steinhöhe folgt noch!

Zuletzt bearbeitet:
übste schon fleißig?
hier wer es noch nicht gesehen hat: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=387350

keine zwei wochen mehr und ich bin wieder zivilist. müssen dann mal wieder ne schöne tour fahren

...dann herzlich willkommen zurück bei uns zivis :p

Nee, das Üben überlass ich meinem Sohnemann Jost, ich bin eher für die Erste Hilfe zuständig :D Ich übe ein bisschen Wheelie-fahren und so, das sind schon Erfolgserlebnisse für mich alten Sack.

Und beim Bike-Day bin ich definitiv dabei, aber wohl mehr auf der organisatorischen Seite. Jost und ich sind jetzt in den OC Lüneburg eingetreten, und da helfen wir natürlich mit.
Vielleicht gönn ich mir aber das CC-Rennen,mal sehen.

Gestern abend haben wir übrigens einen superschönen Nightride bis zum Galgenberg gemacht, war mal wieder irre.
Und das abschließende Weizen hat soooo gut geschmeckt :bier:

CU, Jörg

Moin, mein offener Vollzug ist seit Donnerstag vorbei und ich kann wieder ein normales Leben führen. Wenn ihr in der Woche fahrt könnt ihr ja mal bescheid sagen. Will sonst noch jemand dieses WE ne runde Biken???Mfg olli

moin. habe auch morgen auskleidung und bin ab donnerstag wieder fest in lüneburg. bei gutem wetter könne wir am wochenende bestimmt ne tour fahren!

Bestimmt ein muß bin so heiß aufs Biken wie noch nie, muß meinen Fetten rantzen wieder mehr bewegen :lol:
Sonntag würd mir am besten passen, könnt ja schon mal euren Terminplaner welzen.
Mfg olli

So jungs morgen soll es gutes Wetter geben, wer kommt morgen oder hat lust morgen zu fahren????
Mfg olli

schön wärs, geht aber leider nicht :heul:
morgen muss ich nach osnabrück und umgebung, und komme bestimmt erst spät wieder.

eigentlich wollte ich heute eine runde drehen, leider habe ich die falsche reihenfolge gewählt: zuerst im garten gerackert, dann über den regen geärgert.....
anders wäre es besser gewesen: erst biken, dann gefreut, dass ich im regen nicht mehr im garten hätte arbeiten müssen.

irgendwann klappt das bestimmt mal mit 'ner gemeinsamen tour !

in der woche vor ostern habe ich urlaub, vielleicht geht da ja mal was.

cu, jörg

moin moin!

nachdem es um mich ziemlich ruhig geworden ist, wollte ich nun mal wieder von mir hören lassen.
seit etwas mehr als 6 wochen gehöre ich nun der arbeitenden bevölkerung an und daher war lange ebbe mit biken. im januar viele klausuren, im februar ne hausarbeit und dann nahtlos ins unternehmen - da kam ich nicht zu viel.
ABER seit die uhren anders ticken - also seit sonntag - kann ich nach feierabend wieder rollern. und so auch gestern abend.
War im wilschenbruch unterwegs und sagt mal: wieso sagt mir denn keiner, dass die panzerbrücke weg ist? ich war ganz erstaunt. da hört nun der weg einfach auf und ne schlucht tut sich auf. heftig!

also, um es kurz zu machen: zu gemütlichen ruhigen "nicht-renn-tempo"-runden kann man mich gern einladen oder sich meinerseits eingeladen fühlen. ich werde unter der woche zweimal versuchen, nach feierabend (also ab um 18 uhr) von der firma loszurollen - wer sich anschließen möchte: wir treffen uns di und do um 18:15 uhr am cinestar ?!? - und dann meist richtig häcklingen, bienenbüttel so lange es hell ist. dazu käme das we!!!

ich würde mich freuen, zumal ich immer noch nicht den einstieg in die steinhöhe wieder gefunden habe (@ jörg).
kurz gesagt: ich bin auf dem langsamen weg zur form und habe begonnen! über unterstützung und begleitung freu ich mich meist sehr ;-)

schönen abend
nils :-)

Moin das sollte wohl kein Problem sein in der woche mal ne runde zu Biken, bin ja jetzt auch erst mal auf die Zivil Bevölkerung losgelassen worden.
Dienstags kann ich zwar nicht (bin garade ein lauftreff beigetreten, kann ich nur Empfehlen) aber Donnrstags wohl gerne. Oder eben am We.
Schöne Woche euch erstmal noch genieße jetzt mein langes WE und gehe gleich in den Wald Holz machen :heul:
Mfg olli

Moin auch von mir, melde mich nach der Klausurenphase nun auch mal wieder zurück ab nächster Woche in Lüneburg! Jetzt wo der Sommer kommt, findet man hoffentlich öfters mal Abende, an denen man ne Runde drehen kann!

@ Olli: Was ist denn so schlimm am Holz machen, musst du mit Hand sägen ;-) ?

Grüße!
Arend

Zurück