Suche Local-Tipps für München

Noctis

digital native
Hallo zusammen

Für ein Projekt werde ich den Sommer wohl in München verbringen. Genauer am Moosfeld.
Eigentlich komme ich aus Freiburg, jetzt Frankfurt. Hier wurde mir auch mein Bike geklaut, was dazu führt, dass ich in München einen Bikerischen Neuanfang tätigen kann. :D
Kann mir hierzu jemand die ein oder andere Frage beantworten?
Welcher Stadtteil empfiehlt sich? Auch oder gerade vor allem im Bezug aufs Biken? Bin eigentlich immer mit nem Freerider unterwegs gewesen. In Freiburg war ich mit MTB Freiburg aktiv, auch bei Ehrenamtlichen Veranstaltungen. Welche Organisationen gibt es in München, die sich eher Richtung MTB / DH orientieren (mal von DIMB abgesehen)?

Danke!

Gruß, Noc.

Im Bezug aufs Biken ist natürlich Thalkirchen/Sendling/Harlaching gut, weil die Isar und die dazugehörigen Trails nahe sind. Ansonsten kenn ich keine geeigneten Bikestrecken in und direkt um München (was nicht heißt dass es sie nicht gibt.) Ich wohne nahe Tierpark und die Trails sind direkt vor der Haustür.

Am Moosfeld ist im Nordwesten, oder? Das ist natürlich weiter weg dann...

Vereine, keine Ahnung. Gibt wohl vom Alpenverein eine Gruppe M97 heißt die glaub ich.

Hi,
im Norden von München ist die Auswahl leider nicht so groß wenn man direkt auf Trails will.
Da bietet sich wohl das Umfeld um den Fluß "Amper" an, dort gibt es einige Trails. Google hilft Dir da weiter.
Ansosnten gibt es im Norden natürlich auch die "Nord-Isartrails", info`s dazu findest du hier im Forum zu genüge.
Als Verein ist der MTB-Club München zu erwähnen, der macht regelmäßig am Dienstag ein Rennrad Race Training, Mitteochs trifft sich die MTB Fraktion für das Training an der Isar und an den Wochenenden geht es meistens in die Berge oder Park.
Alle Info findest du auf der Internetseite; www.mtb-club-muenchen.de
Die IG München der DIMB trifft sich einmal im Monat oder spontan zu Ausfahrten in und um Muc oder in den Bergen. Nähere Info findest du auf der DIMB Seite unter der entsprechenden IG Sektion.
Die Jungs der DAV Abteilung Mountainbiken hier die M97 ist sehr aktiv und alle Infos dazu findest du auch auf der Internetseit des DAV Sektion München/M97

Moosfeld ist nicht im Norden, sondern im Osten (Berg-am-Laim, Daglfing).
Wenn du nicht weit in die Arbeit haben willst, kannst du alles rechts der Isar nehmen, Oberföhring, Haidhausen. Vom Moosfeld aus ist es auch nicht weit zur Isar, allerdings sind die interessanteren Trails eher südlich. Wenn du am WE oder abends mal in die Berge willst, würde ich darauf schauen, dass du nicht weit zu einer Autobah hast. Allerdings ist die A94 morgens und abend relativ dicht, vor allem wenn Messe ist.

Zurück