Suche Manitou Mattoc Werkzeug-Set

Registriert
9. Mai 2014
Reaktionspunkte
2
Ort
Langen (Hessen)
Hi,
ich suche Manitou Mattoc Werkzeug-Set.
 

Anhänge

  • download (1).png
    download (1).png
    155,2 KB · Aufrufe: 94
Davon braucht es aber eigentlich nix wirklich.
Kassettennuss vorhanden? Ansonsten eben eine mit passendem Loch kaufen.
Für die Topcaps so etwas: https://www.amazon.de/gp/product/B000X4KP1C/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Teuer aber dafür passend für alle TopCaps und geeigneten für sonstigen Schweinkram.

Anstelle der ThinWall Nuss geht es beim Öffnen auf jeden Fall mit Ringschlüssel und 4er Inbus. Beim Zuschrauben einfach denn inneren Teil eine Kettenblattschraube aus der guten alten 2-fach Zeit aufschrauben und dann mit dem Inbus bis das Gewinde fasst zudrehen.

Just my 2 cents
 
Davon braucht es aber eigentlich nix wirklich.
Kassettennuss vorhanden? Ansonsten eben eine mit passendem Loch kaufen.
Für die Topcaps so etwas: https://www.amazon.de/gp/product/B000X4KP1C/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Teuer aber dafür passend für alle TopCaps und geeigneten für sonstigen Schweinkram.

Anstelle der ThinWall Nuss geht es beim Öffnen auf jeden Fall mit Ringschlüssel und 4er Inbus. Beim Zuschrauben einfach denn inneren Teil eine Kettenblattschraube aus der guten alten 2-fach Zeit aufschrauben und dann mit dem Inbus bis das Gewinde fasst zudrehen.

Just my 2 cents
Irgendwie habe ich das gerade probiert und mit der guten alten Kettenblattschraube bekomme ich die Gabel auf, aber wie du sie dann wieder zu schraubst ist mir ein Rätsel. Kannst du das nochmal erläutern. Danke
 
Kettenblattschraube aufschrauben zum fixieren und dann mit dem 4er Inbus im Ventil ansetzen , linksrum schrauben, dabei Ketteblattschraube festhalten(evtl. Zange)

So die Theorie(hab ne passende Nuss für den Service, sorry ;-))
 
Nachdem auch das Hopewerkzeug zu dick ist, habe ich auf Grund von Zeitdruck die Variante mit Kettenblattschraube und 4er Imbus probiert. Hat super geklappt. Danke für den Tipp. Werde mir noch eine Stecknuss abdrehen lassen.
 
Es liegt nicht an der Höhe. Die Version die ich hatte ging von der Dicke nicht rein. War mindestens 5/10 zu dick.
Hmm, er schreibt ja, ansonsten passt sie...
Muss ich mal testen, bei Gelegenheit , hab ne abgedrehte Nuss ausm Bikemarkt , die hat aber n Riss (zu wenig Wandstärke), hab mir dann die Hopenuss bestellt , und n Kumpel hat sie mir innen tiefer gesenkt/gebohrt, ich hatte damals nur geschaut, obs drüber passt übers Ventil...
Hab mich da auch auf die Aussagen ausm Thread verlassen,sorry:ka:
Vielleicht gibts auch zwei Versionen von der Nuss, glaube ich aber nicht ...
 
Hm. Kann mich erinnern , daß es optisch eng aussah, aber dann doch gepasst hat. Kann man das am Casting so genau messen? Wenn das Ventil noch im Weg ist?
 
Schon. Wie gesagt die Gabel war offen. Ich habe nicht nur gemessen, sondern auch direkt probiert. Gemessen waren es um die 5/10 und gefühlt hättest du fest mit dem Hammer schlagen müssen um sie da rein zu bekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten