[Suche] Minipumpe mit Schlauch und Manometer

Registriert
28. Februar 2016
Reaktionspunkte
198
Hallo zusammen,

aktuell besitze ich als mobile Pumpe eine schöne kleine und kompakte SKS Airboy XL.
Auf der letzten Mehrtagestour musste die Pumpe zum Einsatz kommen und ich habe bemerkt, dass ich mit dieser unzufrieden bin.
Mir gefiel nicht, dass ich direkt am Ventil hänge und dieses sogleicht verbogen werden kann und zusätzlich keine Angabe über den Druck vorhanden ist.
Klar kann ich nach Gefühl pumpen, aber ich wüsste schon gerne wann der Punkt erreicht sein sollte, dass der Reifen in die korrekte Position ploppt.

Zusammengefasst:
  • Möglichst kompakt
  • Schlauch
  • Manometer (am besten analog)
  • optional: Doppelhub

Ich konnte bisher keine passende Pumpe finden, die alle drei Kriterien erfüllt.
Habt ihr Tipps oder Produktvorschläge?

Eine Pumpe, die noch am nächsten hinkommt ist die Lezyne Digital Alloy Drive Mini Pump oder eine Crankbrothers klic hv gauge.
Beide sind aber bei weitem nicht so kompakt wie meine SKS Airboy XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lezyne mit digitalem Manometer hab ich hier. War eher mäßig davon überzeugt. Da pumpt man sich einen Wolf;)
 
Eine Lezyne mit digitalem Manometer hab ich hier. War eher mäßig davon überzeugt. Da pumpt man sich einen Wolf;)
Das schöne an der oben erwähnten Crankbrothers klicken HV sauge ist, dass es auch die Option gibt mit CO2-Kartusche zu arbeiten. Habe ich zwar noch nie in der Hand gehabt oder benutzt, aber das wäre ein Kompromiss. Allerdings ist die Pumpe nicht mehr wirklich mini.
 
Das schöne an der oben erwähnten Crankbrothers klicken HV sauge ist, dass es auch die Option gibt mit CO2-Kartusche zu arbeiten. Habe ich zwar noch nie in der Hand gehabt oder benutzt, aber das wäre ein Kompromiss. Allerdings ist die Pumpe nicht mehr wirklich mini.
Ich hatte die Pumpe bei einer 130km Tour dabei. Da ich sagenhafte 5 Platten hatte, konnte ich gut testen. Hab am Ende nur noch die MT Rocket von einem Mitfahrer genutzt, weil die einfach so viel besser gepumpt hat (am Gravel).
Jetzt hab ich zwar mein Manometer mehr, aber das Pumpen ist viel angenehmer.
 
Fünf Platte bei 130km klingt hart. Mehr Zeit am Flicken und Pumpen als am Fahren :p
Ich tendiere aktuell nun doch zur Crankbrother. Diese Pumpe ist zwar etwas größer (26 cm vs. 17 cm der alten) aber damit gibt es auch mehr Volumen mit jedem Hub.
 
Zurück
Oben Unten