Suche möglichst günstige gabel!

Jons

BilliGfahrer
hallo
ich suche eine möglichst günstige gabel mit 80 bis 100 mm fw.
sie sollte luft gedämpft sein...preisklasse von 100 bis 150 euro kann auch gebraucht sein...schreibt eure ideen!
danke im vorraus!

Schau mal auf die Magura Homepage. Da verkaufen sie gerade die Asgard in grün für 150 €. Die ist, wenn man sich mit der Farbe anfreunden kann, sicher ein kaum zu schlagendes Angebot.

Gruß, Geisterfahrer

Schau Dich mal neben der schon genannten Asgard nach Marzocchi MX Comp 85mm um - 2005er Modell gibt's mit etwas Glück für Deinen Preisbereich im Onlinehandel bzw. eb..

Rock Shox Duke sollte es auch schon in dem Preisbereich geben, ein Bekannter hat eine 2005er mit Poplock leicht gebraucht für 160€ bei Ebay erstanden.

mx comp, bei bike-discount.de für 160€, was besseres gibts kaum für das geld in neu. wenn du cantisockel dazu willst unbedingt schriftlich anfordern!

M4Dt schrieb:
@ nose
zeig mir mal den link wo du bei H&S ne mx comp fuer 160 euro siehst..bei mir steht die auf 219,- *klick*
hatte gedacht die gibts da noch für das geld, hatte nicht extra nachgeschaut, vor kurzem gabs das 2005er modell da noch so günstig!

Also recht viel mehr Gabel um 150 Euro als bei der Asgard wirst du nicht leicht bekommen. Ich habe - auf Grund des guten Preises - einige Suntour-Krücken meiner Kunden gegen die Asgard getauscht und muss sagen: sehr zufriedenstellend; zumal auch schon die Druckstufe zu justieren ist.

Was man bei Magura in Kauf nehmen muss, ist eine etwas längere Einfahrzeit, da die Teile mit sehr geringen Toleranzen und daher entsprechen passgenau gearbeitet sind. Aber wenn das nicht stört...

Die Ronin, die ich z.B. auf meinem "schnellen" Hardtail einsetze oder die Vidar, die ich bei den Einsteigerbikes gern verbaue, sind echt total problemlose Gabeln.

Zurück