suche Mountainbiker in Dresden

Hi,
ich bin kuerzlich nach Dresden gezogen und kenne mich daher was gute Mountainbikestrecken in Dresden und Umgebung betrifft nicht sonderlich gut aus. Ich suche deshalb Mountainbiker, mit denen man sich an den sonnigen Wochenenden treffen kann, um ein paar Spritztouren zu unternehmen.
Ciao
Thorsten Kohlhepp

Wenn Ihr im Westen von Dresden wohnt,
ist der Bikeshop Hilker Bikes Freital ein Tipp.
www.hilker-bikes.de
Freitags um 18.00 Uhr beginnt hier eine "Funtour"
durch die herrliche Umgebung, ca 2 Stunden je nach Wetter.
Treff auf Kundenparkplatz hinter dem Laden.

Hi Thorsten,

wir nehmen Dich das nächste mal gerne mit. Wir das bin ich w/29 und noch zwei Männer mitte 30 und einer 40. Wir fahren oft am WE zusammen, hier gibt es nähmlich rund um Dresden schon die besten Trails. Ich weiß ja nicht wie schnell Du so bist, wir sind keine Racer. Aber fahren gerne im Gelände.
Also wenn Du Lust hast melde Dich einfach !!

Hey Thorko,

am Samstag startet vor dem Fahrradladen 'Bike Point' in Dresden-Klotzsche eine prima Tour durch die Heide, es gibt da unglaublich schoene Trails (die aber nicht leicht zu finden sind). Schau mal auf den Veranstaltungskalender bei 'www.bike-point.de'.

Die Leute vom Bike Point machen (etwas anstrengende aber) super Touren. Cielab wurde ja schon genannt. Ansonsten fahre ich heute Abend eine Heide-Tour von ca. 2 1/2 Stunden. Bei Interesse kannste ja mal schreiben.

Gruezi,
Sebastian.

@thorko, also e bissel kenne ich mich auch aus wenn du Bock hast mal melden.

@ Judy 1807, würde mich mal euch gern anschließen. Passe alterstechnisch gut rein, von der Speed müssen mir sehen, aber langsamer geht bei mir immer. also auch an dich mal melden, wenn ich mal mit darf.

Gruß

Maik

Hallo Maik
ich denke wir machen dieses WE bestimmt eine Tour also wenn Du Lust hast komme mit. Freitag Abend weiß ich dann mehr ob Sa. oder So.

Tschau

Hi,
würde mich auch mal freuen paar neue Gesichter auf dem Mountainbike in und um Dresden kenn zulernen. Das man vielleicht etwas planen kann. Wie wäre es nächstes Wochenende. Am 05. bzw. 06 August. Also ich wäre dabei. Wir bräuchten nur einen der die Sache in die Hand nimmt und eine gute Tagestour kennt. Als Treffpunkt gern was zentrales oder wir legen die Anfangsroute fest und jeder stößt dann dazu. Lasst euch mal was einfallen.

Hallo,
am 5/6. August quälen sich bestimmt die meisten Biker aus der Region in Seiffen über die Berge beim Erzgebirgs Bike Marathon. Schau dort doch mal vorbei.
Viele Grüße

@ SonyEr

Also da ich am Samstag schon was anderes vor hab, werd ich nicht zum Marathon fahren. Ich hätte am Sonntag so ab 13 Uhr Zeit. Wenn du Lust hast einfach mal hier melden.

@ Judy1807

Viel Spaß und ich hoffe wir sehen uns auch irgend wann einmal.

Bis dahinn...

Gruß Maik

Judy1807 schrieb:
Hallo,
am 5/6. August quälen sich bestimmt die meisten Biker aus der Region in Seiffen über die Berge beim Erzgebirgs Bike Marathon. Schau dort doch mal vorbei.
Viele Grüße

Genau! Wenn ihr Biker aus Dresden treffen wollt, entweder am WE nach Seiffen pilgern oder irgendwann mal tagsüber in der Heide auf ne Bank setzen und 5 Minuten warten (nur nicht dieses WE).

Hi, bin auch aus Dresden und fahre leide jedes wochenende alleine rad. und langsam kenne ich jeden musik titel auf meinem mp3 player auswendig. daher suche ich auch nette leute zum ab und zu am wochenende rad fahren oder vieleicht irgendwas zusammen unternehmen (wenn man sich besser kennt).

also wer lust hat einfach melden.

mfg artymod

Hi,
so also ich glaub das schicksal haben viele...
ich mein es ist geil kleines verwundene Wege mit linkin Park im Ohr volles Rohr zu fahren...
Doch ich gebe es zu ich bin auch einer von diesen einsamen MTB'lern die durch die Heide sich kämpfen und einfach mal gucken wo sie raus kommen wenn sie einen neuen Weg probieren.

Wäre toll wenn ich öfter mal Gesellschafft dabei hätte... (klingt grad echt so als wenn man keine Freunde hätte :D...Freunde schon bloß keine die leiber durch die Heide heizen als auf dem langweiligen Elbradweg :lol: )

@ SixtenBV

ja also wenn du willst können wir uns zusammen tun und gemeinsam durch die heide fahren und schauen wo wir raus kommen. müsste man sich nur ne zeit und ort aus machen wo man sich trifft.

vorab noch gesagt ich kann immer nur am we fahren.

@artymod

ja das klingt doch gut.hier mal meine icq nummer damit wir genauere details besprechen können. (bin da erst wieder an morgen online...

278555591

das WE was jetzt kommt oder das nächste ist mir eigentlich egal. Hab zwar nächste Woche a bissl Streß mit den Prüfungen aber davor sich abreagieren soll ja helfen.

ich werd heut abend auf jedenfalls nochmal die Lynchschlucht suchen gehen. Hab da gestern irgendwie die einfahrt verpasst. :rolleyes:

Hi,
also ich bin auch dabei. Wann ist mir eigentlcih auch so ziehmlich egal. Ich würd sagen, wer hier in Forum schreibt, hat doch bestimmt auch ICQ. Also am einfachsten jeder hat von jedem die Nummer. so kann man sich schnell mal für den nächsten Tag verabreden. Handynummer ist auch kein Problem, das aber lieber per PN. Also hier mal meine

Für mich ist es in die Heide zwar ein kleines Stück, aber was tut man nicht alles fürs Biken. Brauch so 45min bis zum Bikepoint in Klotsche. Das wär dann auch mien Einstieg in die Heide und für mich der beste Treffpunkt, komm aus Richtung Radebeul.

Was geht hier ab? Das Outing einsamer Bikerseelen? Also dann: ich auch! Bin leider beruflich wie familär sehr gebunden und unflexibel, daher nur spontan verfügbar - konditionell entsprechend.
Detailiertere Ortskenntnisse von Coswig bis Keulenberg, linkselbische Täler und Sächsiche Schweiz. Junge Heide auch, Dresdner Heide weniger. Idealer Startpunkt: Trachau
Würde auch mal 'ne Runde gemeinsam drehen (...aber was zum Geier ist ICQ?).

ich kontakte euch morgen. weil auf dem firmen rechner gibt es leider kein icq.
also ich freu mich wenn es klappen würde mit ne runde drehen in der heide.
meine icq nummer am wochenende ist 342282864

mfg artymod

@ 44.0 ICQ= Ist eine kleines aber feines Progi zum verschicken von nachrichten im Netz. Gehört zur Gruppe der Instant Message Programme. sehr verbreitet bei uns Studenten...geht schneller als Email und man sieht wer von seinen Freunden Online ist...

Zurück