suche Mountainbiker in Dresden

Also Artymod und ich planen am Samstag (uhrzeit wird noch ausgemacht) ne ruhige Runde. Ok ich denke mal ruhige Runde ist eine Definition mit fließenden Grenzen. Aber das wird sich Zeigen..
Treffpunkt Prießnitztal unter der Brücke gleich am Anfang.

So hier ein kurzer Bericht zu unserer Tour heute.
Ich fand es gut, war ne richtig schön ruhige Tour und ein paar neue Wege ...
(den einen von dir Artymod mit den Baumstämmen müssen wir mal runter fahren nicht hoch :daumen: ) haben wir beide schätzungweise kennengelernt. Das nächste mal wenn das gegenseitig beschnuppern vorrüber ist können wir dann ruhig aufs Tempo gehen.
Ach ja...ja es hat geregnet...aus Eimern...mein Bike hat den Schlamm immernoch dran :D :daumen:

Schade wäre trotz Regen gern dabei gewesen, aber ich war nicht in Dresden. Hoffe das wir uns mal sehen. Bis dem nächst.

Maik

mh schade eigentlich. ich muss erstmal schauen was ich am we noch so machen muss. aber sonntag ist gut weil habe dann auch die ganze woche urlaub ;)

mal ne doofe frage aber kennt einer von euch ein paar richtig gute strecken in der heide. am besten mit wegbeschreibung. damit ich es auch finde ;)

Hi,

kenn leider garkeine Wege in der Heide. Würde mich nur mal mit an euer Hinterrad hängen und schauen wo wir rauskommen.

Na e paar kenn ich. Allerdings hab ich am Sonntag schon was vor, wenn dann Samstag nach dem Mittag. Wie gesagt e bissel was kenne ich, handelt sich vor allen um Wege zum Prißnitzgrund und links und rechts wieder hoch. Wenn ihr Bock habt, würde ich jetzt mal so Samstag 13 Uhr, Alaunpark sagen.

Gruß Maik

ja das klingt auch verdünftig. wenn ich bis dahin mein kleines problem mit der schaltung hinbekomme. aber werde mich gleich freitag dran machen und dann gehts am samstag ab. und wo da im alaunpark genau?

Na Samstag nachmittag geht auch noch. Musste zar leider heute mein Bike in den Bikestore bringen, hoffe es aber bis Samstagnachmittag wieder zuhaben. Schreibt ihr noch den genauen Treffpunkt rein? Ich kenn mich da nicht wirklich gut aus. Mir sagt nur Schauburg und Fahrrad Schwarzer was. Werd das schon finden.

Ok, 14.00 Uhr am Fahrradladen. Wenn ich mein Bike wieder bekomme, bis jetzt ist es noch nicht fertig. Soll aber heut noch werden und es nicht regnet bin ich dabei.

So, angekommen sind wir natürlich auch wieder. War eine kleine aber feine Runde. Für mich waren es knapp 45km. Am Anfang war es richtig geil, die Heide hat ja doch ein paar schöne Wege zubieten. Leider war der mittlere Abschnitt viel Waldautobahn, aber da finden wir bestimmt auch noch paar gute Wege. Die Abfahrten am Ende haben die Runde nocheinmal schön abgerundet. Wenn es mal wieder so klapp bin ich wieder dabei. Vielleicht fahr ich da auch 1-2 Stellen mehr und steig nicht ab und schieb das Bike.

Na macht ja nix, geschoben habe ich ja auch. Ach, wo bleibt eigentlich das Bild dazu?????????? Ich mach mich mal e bissel kundig und mal sehen, da muß es einfach noch viel mehr geben, weil die Leute von Cielab fahren definitiv nicht so viel Waldautobahn. So viel ich weiß spielt sich aber viel auf dem ersten drittel ab, wo wir gefahren sind. Na ma guggen, da ergibt sich schon noch mal was. Bis zum nächsten mal...

Gruß Maik

Als Nachtrag für schnellere Kommunikation hier mal meine ICQ-Nr. 257275612

Ich schließe mich mal der Suche an, da ich auch jetzt knapp einen halben Monat hier in DD wohne und überhaupt gar keinen Plan habe wo man hier gut im Gelände fahren kann.

Am besten kann ich am WE fahren, da ich unter der Woche Arbeiten bin.

Koennt Ihr bitte auch mal mitposten, was Ihr dann so fuer Strecken in was fuer einer Zeit fahrt.
So wie Ihr schreibt kann ich das schlecht einschaetzen was Ihr so konditionell drauf habt und nen Klotz mag ich ja nicht sein . . .

Zusaetzlich hab ich noch ein kleines Problem mit meinem Equipment. Hab mir bei einem kleinen Ausritt abseits der Highways in beide Raeder Dornen eingefahren. Da zeigte sich eben das der Racing Ralph eben doch einen eingeschraenkten Verwendungsbereich hat. Dann bin ich noch mit konventionellen Schuhen unterwegs, kann also die Berge deswegen und vor allem wg. fehlender Kondition nicht so hochkeulen ;)

Noch was? Ah ja, ich habs glaub nicht mal 5min. bis zur Heide --> Klotzsche . . .

Ich versuche vorwiegend in der Woche nach der Arbeit so ca. 2h bis es dunkel wird (zur Zeit: ca. 19:3o) unterwegs zu sein . . .

Vielleicht meldet sich ja noch wer . . .

Viele Gruesse!

Also.....Ich bin auch kein Kontitionswunder. Fahre mit Klickpedalen und bin trotzdem nicht so schnell die Berge raus. Letztens bin ich mit einen gefahren der ist schneller ohne diese Pedale unterwegs gewesen. Allerdings hatte ich da auch ein biorythmisches Tief. Paß mal auf, ich kann meißtens nur am WE. Wenn du Bock hast schreib mir mal ne PN wie ich dich telef. erreiche da machen mir mal was aus. Ne schöne ruhige Tour. Und sollte es so sein das du nicht mehr kannst egal würd Pause gemacht oder noch ruhiger gefahren. Sinn ist es für mich nicht immer alleine unterwegs zu sein. Also einfach melden! Auf keinen Fall nen Kopf wegen des Leistungs- und Materialunterschied machen. Freu mich auf Antwort und vielleicht bis bald.

Gruß

Maik

Morgen (Freitag) werde ich nach vollbrachtem Tagwerk noch 'ne kleine Ausrollrunde durch die Junge Heide drehen. Feierabendtempo ist gesetzt (Nuguggemada, Schnitt liegt bei mir immer und meist deutlich unter 20km/h, letztens waren's 12). 17.15 Uhr ab Baumwiese/ Waldmax oder Heidefriedhof. Ab BP Klotzsche frühestens 17.30 Uhr.
Jemand Interesse? 20.00 Uhr ist definitiv Schluss (in Trachau).

Zurück