suche Mountainbiker in Dresden

Hallo,
gibt`s hier auch noch ein paar Leute die auch bei Kälte das Fahrrad nicht im Keller lassen. Also am 11.11. habe ich eine Nachttour in der Dr. Heide geplant, bis jetzt sind wir 3 Leute. Wenn noch jemand Lust hat den Wald und Tiere mit Stirnlampe oder guten Licht zu erkunden der melde sich bei mir. Ich denke so 2 h Fahrzeit. Beginn in der Dämmerung.

Gruß

Sollte mal öfters hier wieder guggen. Solltet ihr mal wieder "Samstag-Nacht" unterwegs sein, ruhig mal melden.

Gruß Maik

ja bitte gerne. am besten was mit bergen ;)
also ich sitz am pohlandplatz. von mir aus könnte man sich super am schiller/körnerplatz treffen oder auch am ullersdorfer.
was ja dann die heide vorgeben würde...ich kenn mich hier nicht aus-->von mir aus kann man auch was anderes machen und sich woanders treffen.

hi, komm auch aus dresden(tolkewitz).
War auch schon 2 mal in der heide. Meist fahr ich mit nem freund erst die grundstraße hoch(der doofe teil) und dann fahren wir durch die heide am bach entlang bis zum mordgrund.
Leider gehen uns nun die strecken aus, da wie denken schon fast alles zu kennen (wir kennen auch schon alles ums wildgehege drum rum).

Könnt daher ein paar tipps gebrauchen, wo man noch so fahren könnte? Wir fahren am liebsten rechtschnell bergab^^.

danke schon mal

Ps: fahren meist am wochende von 11 o. 12 bis es dunkel wird.

Hi,

ich bin momentan in Dresden und schau mir mal bis zum 08.12.2006 meinen künftigen Arbeitgeber (ab Februar 2007) an. Hab leider (noch) kein Bike dabei, hätte aber Interesse mal an einem Stammtisch teilzunehmen, falls es sowas gibt:)
Sitze Abends meistens im "Europa" in der Königsbrückerstr. da es da WLAN for free gibt (wo eigentlich sonst noch?)

Danke für jede Antwort

Sarge

kostenlos wlan? bei mir in der wohnung ;)

ich bin meistens in der woche nahcmittags in der heide und fahre auch teilweise bis nach klotzsche ran, also nicht "nur" am tiergehege
dieses wochenende könnte aber auch ein bisschen zeit zum radeln sein...

Stammtisch kenne ich nicht, kann man ja mal einführen. Fahren kann man aber auch mal gehen. Einfach mal melden.

Bis dahinn...

Maik

Hi,

wieso fahrt ihr denn "nur" durch die Heide? Ist doch viel zu flach, oder?

Wer in der Dresdner City wohnt, kann in einer viertel Stunde durch die Stadt doch locker die ganzen tollen Trails und Gründe im Dresdner Süden erreichen. Rückzu gibts da natürlich auch tolle Abfahrten.
Einfach mal eine Karte (1:30.000) kaufen, gibts natürlich auch von der Heide.

Im Süden ist an stadtnahen Gebieten zu empfehlen: Nötznitzbachgrund hoch/runter zur Goldenen Höhe (200hm), Gebergrund, Plaunscher Grund mit Bienertpark (ab Gymnasium Kantstraße) und Heidenschanze (dort kann man allein schon zwei Stunden biken), dann alles rund um die Schweinsdorfer Alpen (tw sehr steile, technische Trails mit ordentlich Höhenmeter) am Poisental. Sehr gail ist auch der Anstieg vom Poisental hoch zum Windberg nähe Tierheim. Am Ende gibt es 25% Steigung.

Muss zugeben, dass ich natürlich (bisher) im Süden gewohnt habe und selten in der Heide war. Jetzt wohn ich in Striesen und mein Haustürtrails sind etwas weiter weg. Klar, durch die Stadt ist schon nervig.

Was sind denn in der Heide so die tollen Trails? Also unter 1 Meter Wegbreite.

Mfg

Sep

in der heide kenn ich nur 2 davon und die sind auch schwer zu beschreiben ;)

ich fahre deswegen in der heide, weil ich meistens nur ca 2-3h nachmittags inner woche bike und vom strassburger platz aus die heide nun mal sehr nah ist ;)

Wenn das Wetter hält, drehe ich am Sonntag vormittag noch eine kleine Runde. Ab spätestens 14.00 Uhr ist Familie angesagt. Das bedeutet, lieber zeitig los und da ich meine Kraft am nachmittag noch brauche, immer schön langsam hoch und vorsichtig runter. Der Großglockner wäre dieses Jahr noch offen.

hochhol:

Hallo Leute,

wie Ihr seht bin ich noch absoluter Newbie hier bei Euch. Bin zwar schon ewig angemeldt, aber bisher nur gelesen. Nun ja, ich hab mich nun entschlossen mal wieder etwas aktiver zu Radeln und auch bevorzugt durch die Heide. Nur geht es mir hier wie vielen, mir fehlen die Leute dazu. Also wer rund um DD wohnt und ab und an mal Biken geht, kann sich gern hier kurz verewigen. Ich würde mich über jeden Mitfahrer und über jede neue Route freuen.

Tony

hallo:)

wenn ihr wollt kann man sich ja mal verabreden
fahren sehr oft mit dem rad in der woche abends eine runde
oder eben am wochenende ihr könnt euch ja auch mal melden
haben auch eine seite wo ab und zu touren angekündigt werden
also bis da hin und rad frei

http://www.freetime-biker.de

mfg

Tolle Sache,

da werde ich jetzt noch ein wenig an meiner Kondi arbeiten und mich denn gern Euren Touren anschließen!

Na, dann will ich doch auch mal. Wohne in Niedersedlitz und wäre auch für die ein oder andere Tour zu haben. Gerne nach Feierabend oder auch mal am Wochenende!

:lol: Dann trag ich mich doch auch mal ein.

Hab hier in Irland, das Mountainbiken noch mal aus anderer Perspektive kennen gelernt und hoffe auch in Sachsen da dran zu bleiben. Aber erst ab September. Hoffe der Sommer hält noch ein bissl. :rolleyes:

GRuß

Solange ich in noch in DD verweile, schließe ich mich hier auch an. An der Küste gibt`s leider nur das Weichspülprogramm, da kommt mir die Landschaft in der Heimat gerade recht. Also wer radeln mag, einfach melden.

Wohn jetzt auch seit einem semster hier in DD (vorher in Freiburg den MTB Himmel) und fahre hier eigentlich alle 2 tage meine standart runde durch die heide weil unter dem Semster leider keine zeit hatte wa sneues zu erkunden. Jetzt sind aber ferien und zurzeit hab ich auch noch kein Job und hätte darum mal zeit. Also hätte schonmal bock ne ausfahrt zu machen z.b. heute ab 16 uhr (wird wohl zu kurzfristig sein). Cool wäres es vielelicht so wie in Freiburg einen festen termin zu haben. Dort sind wir jeden Mittwoch und jeden Sonntag 3 -4 Stunden auf den Bergen rumgeritten. Wäre cool wenn sich das einrichten lässt und imme rist jemand anderes dran mit der Routenführung. Müsste solche Termine allerdings immer 1 -2 Tage vorher wissen weil ich zurzeit Hardcore Plasmaspending mache... muss ja noch meine Rennsteigtoure bei meienn Bruder abbezahlen :).

Zurück