Suche MTB Biker/-in München

S

staffer

Guest
Hallo ich suche anschluß bei MTB´er für kleine Touren am abend in der Woche und größere für gelegentliche Wochenend-trips. Bin leidenschaftlicher Biker ... :(

Hallo @staffer,
komme ca. 15Km nördlich vom München und habe mich schon mal mit welchen z.B. bei der Ruderregatta getroffen. In der Woche mache ich an einigen Tagen im Norden von M. Touren über wenig befahrene Straßen/Wege mit ein paar Forstwegen zur Verbindung und möglichst vielen Hügeln im Gebiet: Dachau, Allershausen, Amper, Freising, .... allg. Touren zur Kondition.
Wenn der Schnee in den Bergen weg ist, geht es dann fast jedes Wochenende dort zum MTB, dann meist 1500-2000m HU und 50-80Km / Tag. Tourenbeispiele für das bayrische Alpengebiet sind auf meiner Homepage unter Sommer 2002, Sommer 2003 und Sommer 2004 zu finden. Fahre aber auch gerne neue Strecken.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Servas zusammen!

Nachdem ich mein Bike aller Voraussicht nach am nächsten Wochenende in
Empfang nehmen kann, würd ich mich da gern mit anschließen...wenn des
gewünscht is, muß mich erst so richtig wieder einfahren, aber da dürft ich
keine großen Prob´s damit haben! ;) :D

@All-Mountain: Merce für den Link - ich denk scho, das da was zamgeht, werd ja wohl net der einzigste sein, der aus´m südlichen Münchner
Raum kommt!! :daumen: :D

Ich hab schon mal ne kleine Tour in Fahrgemeinschaften eingetrage ... leider meldet sich dazu keiner ... wenn ich aber allein durch den Wald tobe :-) sind immer sehr viel Biker zu sehen ... so langsam geht mir das auf den Nerv allein spass zu haben :-) ... einfach mal melden und ich denke da geht sicherlich was ... für den 17.04.05 habe ich schon eine Tour geplant, wer lust hat kann gern mitfahren ... würd mich freuen ...

Grüße Micha

@staffer: Hab mir grad eben Deine Route angschaut, die Du bzw. Ihr am kommenden Sonntag fahren wollt´s...wär genau das richtige für mich, allerdings müßten mir sowas ähnliches 1-2 Wochen später nochmals machen,
da ich ja mein Scott erst in der nächsten Woche bekomme!! ;) :eek:

he kein Problem ... können wir gern machen ... ich habe Anfang Mai eine große geführte Tour in der Sächsisch Böhmischen Schweiz und muss halt ein bisserl trainen ... aber na klar ich bin gern für neues offen ... meld dich einfach, wenn du dein bike bekommen hast ...

Grüße Micha

Alles klaro staffer, meld mich auf jeden Fall, wenn´s dann endlich bei
mir steht und ich meine 1. "Einführungsfahrten" absolviert hab! :daumen:

staffer schrieb:
Ich hab schon mal ne kleine Tour in Fahrgemeinschaften eingetrage ... leider meldet sich dazu keiner ... wenn ich aber allein durch den Wald tobe :-) sind immer sehr viel Biker zu sehen ... so langsam geht mir das auf den Nerv allein spass zu haben :-) ... einfach mal melden und ich denke da geht sicherlich was ... für den 17.04.05 habe ich schon eine Tour geplant, wer lust hat kann gern mitfahren ... würd mich freuen ...

Grüße Micha

Servus Micha,

also wenn ich von mir ausgehe - ich schau eher selten in die Mitfahrgelegenheiten, die sind mir viel zu unübersichtlich :rolleyes: . Schreib doch die Tour einfach mal ins lokale Forum München und Umgebung, da sprichst du die Münchenfraktion gleich direkt an :daumen:

Vielleicht sieht man sich dann ja mal auf Tour ;)
Gruß Karen

An die Münchner-Radler! :D

Wie schaut´s denn bei Euch so an den nächsten WE´s aus, wenn´s Wetter
passen würde...?!! :confused: :cool:
Ich wär da schon gern mit dabei, mein Bike hol ich am Freitag endlich ab! :lol:

Bond007 schrieb:
An die Münchner-Radler! :D

Wie schaut´s denn bei Euch so an den nächsten WE´s aus, wenn´s Wetter
passen würde...?!! :confused: :cool:
Ich wär da schon gern mit dabei, mein Bike hol ich am Freitag endlich ab! :lol:

Wenn sich der Schnee im Chiemgau nicht bald vom Acker bzw. Berg macht werde ich wohl wieder im südlichen Münchner Flachland unterwegs sein.

Ich hab letzten Sonntag meine erste Schäftlarn Runde 2005 gedreht: Wow, so trocken hab ich die Trails das ganze letzte Jahr nicht erlebt (dürfte sich allerdings bei dem jetzigen Sauwettter wiede erledigt haben :heul:

Also wenn's Wetter paßt und in den Bergen noch schnee liegt würde ich ich mal was mit wenig Höhenmetern (übern Meerespiegel;-)) im Münchner süden vorschlagen.

@All-Mountain: Jo, an der Isar zum Kloster-Schäftlarn is seeehr schön
zum fahren...sowas würd i gern mitmachen woll´n - am Freitag isses ja nun endlich soweit, hab mir heut in meiner Mittagspause mein Outfit zusammengestellt, brauch dann nur noch abgeholt zu werden, dann kann´s endlich losgeh´n!! :cool: :D

hallo Flo ... ist ja super das du dein neues bike bekommst :-). da kann ja die radsaison 2005 starten. in anbetracht des sauwetters wird sich sicherlich die einweihung deines bikes noch etwas verzögern. ich hab schon richtig muffengang, da ich in ca. 2 wochen eine zweitägige tour mit 2800 hm vor mir habe und ich noch nicht wirklich trainieren konnte. wenn es das wetter und meine zeit zuläßt bin ich auf jeden fall bei einer tour an den kommenden WE´s mit dabei ...

hallo an den rest, sorry wegen dem letzten wochenend ich konnte leider nicht mitfahren ... musste kurzfristig am freitag für das wochenende weg, ich denke aber bei der nächsten tour bin ich dabei ...

Laut dem aktuellen Wetterbericht soll derkommende Samstag der bessere Tag werd´n - wenn´s Euch da passen würd, i weih da auf jeden Fall mein Bike ein!! :rolleyes: :D :lol:

Bond007 schrieb:
Laut dem aktuellen Wetterbericht soll derkommende Samstag der bessere Tag werd´n - wenn´s Euch da passen würd, i weih da auf jeden Fall mein Bike ein!! :rolleyes: :D :lol:

Wenn wettermäßig für Samstag so bleibt (trocken, 16°C) wär ich dabei. Will unbedingt auch noch ein paar Outdoor-Km in die Beine kriegen bevor es Anfang Mai an den Gardasee geht.

@Bond007
Nach den Regentagen kannst Du Dein neues Bike dann tatsächlich einweihen;) und zwar mit ner zünftigen Fago-Packung...

ich denke mal schon das ich auch mitkommen werde ... ist halt nur noch die frage ... wo ist der treffpunkt ... aber ich würde sagen, das klärt sich in den nächsten tagen

@All Mountain & Staffer: Jep, das machen wir! ;)
Kommt halt drauf an, von wo Ihr in München herkommt´s, bzw. welcher
Treffpunkt (Lage) am günstigsten ist...ich wohn Luftlinie knappe 100 Meter vom Perlacher Forst entfernt! :D

Bond007 schrieb:
@All Mountain & Staffer: Jep, das machen wir! ;)
Kommt halt drauf an, von wo Ihr in München herkommt´s, bzw. welcher
Treffpunkt (Lage) am günstigsten ist...ich wohn Luftlinie knappe 100 Meter vom Perlacher Forst entfernt! :D

Es kommt drauf an wo man in München herkommt und auch wo wir fahren wollen. Ich wohn ca einen Km vom Perlacher Forst weg, aber mein Einstieg in den Perlacher Forst wäre der Säbener Platz.

Ich würde vorschlage wir warten ab wie sich das Wetter entwickelt und posten uns nochmal am Freitag zusammen und machen näheres aus:
Wo wollen wir fahren? Treffpunkt? Länge der Tour? usw.

Eine sehr gute Idee, am Freitag-Nachmittag wird man sicherlich genauer sagen
können, wie´s am Samstag wird! ;)
Da ich ja selbst relativ lang keine Marathon-Strecke gefahren bin, sollten mir´s
bei 5-6 Stunden Fahrzeit belassen, muß mich ja erst wieder dran gwohnen!
Hätte da auch an bekannten Treffpunkt : Kugler-Alm!
:D Aber belassen mir´s bis Freitag! ;)

hallo bond hallo all mountain ... bin im osten von münchen, und könnte innerhalb von 20 min im perlacher forst sein ... würde über fasanengartenstraße über die autobahnbrücke fahren. mit der kugler alm habe ich sicherlich ein kleines prob. denke aber dank navi werd ich es finden, oder gibt es noch einen anderen treffpunkt ... evtl. die fasanengartenstraße auf der brücke zur autobahn?

Abend staffer, Du meinst wohl die BAB-Brücke, wo man von der Stadt aus (Mc´Graw-Graben) rechts neben der BAB fährt, wo´s dann direkt vor
der Brücke den "Einschlag" rechts in den Perlacher-Forst reingeht, oder!!?
Die nächste Möglichkeit wär dann die Unterführung, welche sich am Parkplatz befindet, wo sich sonst einige zur Waldeslust hinstellen!
Des wär für mich sehr optimal, da´s jeweils keine 5 Min. von mir zu Haus
entfernt ist!! :cool: :D
Hab übrigens nochmal den Wetterbericht angehört...jetza sagen´s scho für´n
Samstag unbeständig mit Regen an!! :eek: :mad:

Bond007 schrieb:
Hab übrigens nochmal den Wetterbericht angehört...jetza sagen´s scho für´n
Samstag unbeständig mit Regen an!! :eek: :mad:

Lt. Wetter.de für München immer noch 16° und leicht bewölkt. Bikewetter:)

PS: Die BAB sagt mir irgendie gar nix. Komme mit dem Bike eher vom Westen her in den Perlacher Forst rein.

Zurück