suche n camcorder

hi

ich will mir zu weihnachten nen camcorder kaufen, nur hab ich kein plan was da so gut is..

also er sollte

-höchstens 500 - 600€ kosten
-minidv
-digitalzoom is mir wurscht
-einigermaßen gute bildqualität haben

kann mir da jemand was empfehlen?

dankeschöön..

die derzeitige mv reihe von canon hat zwar ein nicht so schönes design überzeugt aber durch qualität.
derzeit gibt es auch einige sony geräte die gut funktionieren.
was genau willst du machen?
nur mal ab und zu filmen?
ach digital zoom interessiert gerade im sport bereich sowieso nicht, da der zoom ruckelt, wenn das objekt beweglich ist.
gruß sören.

dann schau echt beim mediamarkt.
noch als tip. ich hab vor 4 jahren mit einer panasonic nvds8 angefangen. das gute stück läuft immer noch und ich hab echt schon ne menge damit gefilmt.

der andere arbeitet mit ner pc 100 von sony. die geräte sind sehr hochwertig aber auch empfindlich.
schau mal bei www.grosche.de der hat ganz gute preise.
im großen ganzen unterscheiden sich die geräte alle nicht mehr in der preislage, aber bei den hersteller, würd ich mich im bereich canon, sony oder panasonic bewegen.
achte darauf das du dv in and out hast, erleichtert viel beim editieren. ansonsten werd ich in zukunft mit der xl1s arbeiten.grrrr.
ach, schicke seite hast du.
gruß sören

Original geschrieben von tollwütiger
dann schau echt beim mediamarkt.
noch als tip. ich hab vor 4 jahren mit einer panasonic nvds8 angefangen. das gute stück läuft immer noch und ich hab echt schon ne menge damit gefilmt.

der andere arbeitet mit ner pc 100 von sony. die geräte sind sehr hochwertig aber auch empfindlich.
schau mal bei www.grosche.de der hat ganz gute preise.
im großen ganzen unterscheiden sich die geräte alle nicht mehr in der preislage, aber bei den hersteller, würd ich mich im bereich canon, sony oder panasonic bewegen.
achte darauf das du dv in and out hast, erleichtert viel beim editieren. ansonsten werd ich in zukunft mit der xl1s arbeiten.grrrr.
ach, schicke seite hast du.
gruß sören

:winken: huhu sörn, ich wollt mir pers. jetzt auch eine zu legen dürfen auch 700€ sein und analog in muss sie haben... empfiehlst Du mir da die selben marken?

da du den analog in ja zum aufnehmen einer analogen helmkamera nutzen möchtest:o) (ich hab kontakte sag ich nur)
würd ich dir auch die sony und canon geräte empfehlen.
ich kenn leider keine pana die analog in hat.
ach und noch zur info.
die ersatzteile bei den sony geräten sind sehr teuer (weitwinkel etc)

Zurück