Suche nach Freeride-Strecken im Saarland

Registriert
31. August 2004
Reaktionspunkte
354
Ort
Saarland
Hallo Jungs und Mädels,

bin auf der Suche nach neuen Freeride-Strecken im Saarland. Wer kennt ein paar?

Wer sie hier nicht veröffentlichen möchte dann bitte PN an mich oder wir treffen uns mal zu einer Tour.
 
nee, hab da gestern ein paar "gebaute" Strecken gesehen
Nähe Einstieg Wildschweinpfad, eher Richtung Burg
 
Wildschweinpfad sagt mir halt nichts.

Das ist der mit einem Wildschwein-Symbol markierte Pfad, der sich um die Westseite der Hügelkuppe herumzieht. Also quasi gegenüber dem Felsenpfad.
Beginnt oder endet (wie man's sieht) am Brunnen-dessen-Namen-ich-gerade-nicht-mehr-weiß (oben am Lehrpfad) und endet/beginnt an der Straße, die hinter der Burg am Waldrand langführt.
 
Gerade entdeckt:
Sprungschanze nähe Forsthaus in Elversberg.
Sprungweiten um die 10 Meter halte ich für realistisch. Also ziemlich groß das Teil.
Werde die Tage mal einen Fotoapparat mitnehmen und ein paar Fotos schießen
 
Hatte ich vergessen zu erwähnen:
In Neunkirchen zwischen Zoo und Kasbruchtal gibts auch noch einige gebaute Strecken (Sprung-/Landeschanzen, Steilkurven, Kicker).
 
Ich bin gestern von Burbach durch den Gersweiler Wald nach Schoeneck gefahren.
Dort gibt es richtig nette Reiterwege zum runter ballern und in Schoeneck ist noch eine Kiesgrube mit einer Moto-X Strecke. Google Earth :
49°13'3.45"N
6°56'14.80"E
 
hi fans, die" geheimen spots" sollten auch so bleiben, da stimm ich mit pädche pit auch voll überein!! sonst ist es wie auf dem schmetterling. alle fahren über die brücken und wenn se kaputt sind: keiner ist bereit, mal ein paar nägel in die hand zu nehmen und die morschen holzteile auszutauschen. war ja schon öfters der fall...
 
wirklich geheim sind die dinger nicht.
glaubt ihr allen ernstes, dass diese trails dem zugehörigen forst bis jetzt entgangen sind?!
 
Das würde ja bedeuten, dass Biker die Wälder besser kennen als Forstarbeiter; was ich bezweifele.
Meiner Meinung nach werden die bis dato existierenden, gebauten Trails vom Forst toleriert, sofern sie nicht Überhand nehmen (Northshore,...).
 
Hi Chris,
denke da wirste nicht so viel Erfolg haben da die meisten ihre Spot´s gerne Secret behalten, aus vorher beschriebenen Gründen.
Meiner Meinung nach gehts halt zum großen Teil beim Freeriden darum die besten Spots zu kennen (ähnlich wie beim Surfen) und diese dann mit Freunden zu teilen.
Kann dir gern noch ein paar Spots zeigen. Die Fitness kommt bei mir so langsam auch wieder:daumen:
An alle die fremde, gebaute Strecken fahren: Jeder der selbst schon mal was gebaut hat weiß wie viel Arbeit das ist. Also wenn ihr seht das da z.b. was im Weg herum liegt oder es geht was kaputt, holt euch bitte die 10 min. Zeit und bringts gerade in Ordnung;)

Liebe Grüße Sascha F
 

Anhänge

  • dsc_581518_20080402_1395612515.jpg
    dsc_581518_20080402_1395612515.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben Unten