Suche nach Verletzung wieder MTB-Anschluss in Hannover

Hi Leute,

Bin frueher mit viel Leidenschaft auf meinem Fully im Raum Hannover in den Waeldern (Deister, Gehrden, Benthe) unterwegs gewesen. Nach einigen Operationen am Ruecken vor 3 Jahren nach einem schweren Unfall hiess es von Seiten der Aerzte dass ich nie mehr fahren werde und ich verkaufte vor 2 Jahren schweren Herzens mein Bike.

Nun sagte mir ein neuer Arzt, dass es sogar gut fuer mich sein koennte wieder zu fahren, solange ich keine Drops oder Sprünge mache und mich nicht auf zu steile Abfahrten einlasse. Somit steht mein Entschluss fest: Ich moechte unbedingt wieder fahren!

Waer cool Leute zu finden mit denen sich eine gute Zeit auf den Trails haben laesst. Ich hab ein Bike bis Sommer zusammengespart und wuerde mir zum Test erstmal eins leihen. Keine Ahnung wie das von den Schmerzen her wird, aber ich will unbedingt wieder fahren. Das ist mein allergroesster Wunsch. Vielleicht faehrt auch jemand mal in einen Bikepark - das wuerde ich auch gern mal machen.

Vielleicht findet sich hier ja jemand.

Zu mir:
Ich bin 37, bin professioneller Musiker und liebe den MTB Sport.

Ich werde mich hier ab sofort wieder taeglich rumtreiben und wuerde mich echt freuen nette MTBler aus Hannover zu finden.

Habt's gut!
Jules

Hi Jules,

die beste Entscheidung überhaupt wieder aufs Rad zu steigen! :)
Nach Ellenbogen und Schlüsselbeinbruch, hab ich mich auch nicht aufhalten lassen, wieder den Trails zu fröhnen.
Können gerne mal eine Runde gemeinsam drehen, bin regelmäßig mit anderen Radlern am Benther, Gehrdener und im Deister unterwegs.
Die größte Herausforderung war die Kondition und der Muskelaufbau nach den Ereignissen. Alles was du an Grundlagenausdauer vorher schon, abseits der Berge machen kannst, kann ich nur empfehlen.

Schreib mir ne PN, dann finden wir schon zusammen.

wuerde mich echt freuen nette MTBler aus Hannover zu finden.
Hallo Jules. Ich weis ja nicht ob Du im Osten von Hannover wohnst und Du ggf. auch eine Anreise nach Braunschweig unternehmen würdest. Ich weis natürlich, daß es bei unseren Städten manchmal Berührungsängste gibt wegen dem Fußball, aber wir fahren MTB und da spielt dies keine Rolle.:D Wir starte alle zwei Wochen MTB Touren um Braunschweig und im Wechsel im Norden und Süden. Bei den Nordtouren wäre ggf. ein Anreise möglich. Da wir zum Saisonbeginn die Strecken etwas kürzer halten und die Höhenmeter verhalten sind; um jedem einen Einstieg zu ermöglichen. Vielleicht eine Alternative.
https://www.mtb-news.de/forum/t/biker-in-braunschweig-gesucht.658334/page-117
Auf meiner Profilseite findest Du viele Bilder von unseren Touren.:) Vielleicht habe ich ja Interesse geweckt. Gruss Oberhutzel.

Moin,
Ich würde gerne Mal mit dir fahren . Ich suche nämlich einen Mountainbike Buddy .

Kannst dich ja bei Instagram melden .
Ich heiße da norwin._98

Mfg

Zurück