Suche nen Elastomer für LTS 4

ich hätte nicht einen orginalen aber einen ähnlichen bräuchte nur mal die einbau länge viell passt er ja

Leider habi ch beim ausbau den Elastomer zerstören müssen :( das Ding hat sich schon von innen schon aufgelöst und wär völlig verklebt. Was die demontage erschwert hat. Somit kann ich auch nicht wirklich sagen, wie lang das Elastomer war bzw. ist.

Du brauchst in erster Linie Interpunktion.

Was um alles in der Welt ist Interpunktion???-> hab's just nachgeschlagen :daumen:
Aber auch Interpunktion hilft mir nicht :lol:

Ich hab jetzt erstmal ein Ersatz-Elastomer für'n LTS3 bestellt. Die Aufnahme sieht ähnlich aus
http://www.benscycle.net/index.php?main_page=popup_image&pID=304
Ich hoffe ich kann einfach die Aufnahme aus dem alten Elastomer verwenden

Weiter frag ich mich noch, ob sich die Dämpfer-Aufnahme noch weiter zerrlegen lässt??? Hat damit jemand erfahrung?? Hier noch ein paar der
Bilder:



 
Zuletzt bearbeitet:
DSC05074.JPG


Das lässt sich abschrauben (Rohrzange). Allerdings am besten im eingebauten Zustand!
 
hast du evtl ein Foto der Einzelteile? Ich kann das Teil drehen und drehen, da tut sich nichts. Allerdings dreht sich auch die Kunststoffschale unten drunter mit. Evtl. wird diese in eingebewutem Zustand von dem Elstomer gehalten???
 
so sieht das Teil mit dem neuen LTS 3 Elastomer aus:

Ich musste ihn etwas kürzen...
Mal sehen ob's später auch entsprechend funktioniert:confused:
 
Nein, die Löcher und auch die Aussparung für die Befestigung des Dämpfers waren schon vorhanden :D Ich hab ihn lediglich etwas gekürzt
 
Wieveil Federweg (wenn man noch davon sprechen kann) hat das Teil den?
Beim LTS3 sind es unbelastet 6cm, wenn Du den Elastomer noch gekürzt hast, was bleibt da noch übrig?
 
hab keine Ahnung wieviel Federweg der Rahmen so bietet. Ich hab den Elastomer um ca. 11mm gekürzt. Aber viel wird's wohl nicht sein...
 
Hallo Leute, ca. 8 Jahre später suche ich jetzt auch ein Ersatz elastomer oder eine passende Feder für mein gerade (neues) lts 4 .gibt es da was?

Gruß joo
 
Mit dem Bild wird das schwer, der Elastomer ist fast nicht mehr vorhanden ich weiß nur das der Durchmesser 50 mm ist
 
Zurück
Oben Unten