Suche nette Leute nähe Kreis Borken !

Avid Code 5 ist eine Hammer-Bremse die kaum zu toppen ist, aber ich finde die Juicy-Seven auch richtig Geil (hab selber auch eine, aber das 06`er Model). Zumal sie noch Druckpunktregler hat.
Also wenn ich mich für eine der beiden entscheiden sollte, müßte ich es ehrlich gesagt vom Geld abhängig machen, also die Günstigere nehmen. Ist der Unterschied gering, also 30-50€, dann auf jeden Fall die Perversere Böse Ausführung nehmen. Also Code 5.

Avid code 5 "all black" 119€ pro seite in 200mm
22190.jpg

Avid code "silver" 182€ pro seite in 200mm
22189.jpg

Avid Jucy 7 "black" 126€ pro seite in 200mm
22187.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was,........die Seven ist echt teurer als die Code!!!!!!!!!!!
Ich würd die Seven "black" nehmen, da sind Druckpunktregler dran.
Ich hab auch eine Five SL, beide mit 203 Scheiben, der Unterschied ist echt spürbar. Die Seven hat vielmehr Druck.

Ich werde wahrscheinlich demnächst mal wieder an der Halde Prosper/Haniel fahren, die Abfahrten da sind genau mein ding, und hinter der Halde ist noch ein Enduro-Paradis namens Rotbachwald.

Hey, nehmt mich mit :D...

Ich würde gerne mal die Abfahrten kennen lernen. Ich war erst ein paar Mal dort mit Begleitung, die Abfahrten, die wir genommen haben, waren sehr standard.
Das Rotbachtal ist ganz nett zu fahren. Allerdings viele Spaziergänger, Enduroparadies eher weniger, denke ich. In der Nähe von Grafenmühle ist ein kleiner Dirtpark, vermutlich meinst Du den? Ist schon eher versteckt...

EDIT:

btw...Bremsen...wäre die Hayes Stroker Trail nicht preisleistungsmässig auch ein guter Tipp? Die waren an meinem Bike und ich bin damit voll zufrieden. Bei neuen Bremsen würde ich mir jetzt eher die Formula The One holen. Auch sehr gut getestet (würden auch sehr gut an mein Bike passen :))

Die Juicy seven ist baugleich der Juicy five, bloß hat die seven andere Hebel und zwar die mit der externen* Druckpunktverstellung.
*extern: An der five kann man den Druckpunkt auch einstellen, bloß net so an nem Rädchen.

Die Code 5 ist der kleine (wesentlich günstigere) Ableger der Code. Wenn ich nicht unbedingt den "Prestige" einer Code haben möchte würde ich auf jedenfall zur Code 5 greifen. Hier kann man, wenn man wirklich den SchnickSchnack* der externen Druckpunktverstellung (wie bei der Code und seven halt) nicht vermisst, eine Menge Geld sparen aber die selbe Bremspower haben.
*SchnickSchnack: Erfahrungsgemäß stellt man den Druckpunkt einmal ein und braucht das Rädchen dann "nie" wieder, also könnte man`s auch einfach mit Inbus machen.

Wenn der SchnickSchnack dann plötzlich doch erwünscht wird, besteht auch noch die Möglichkeit die Code 5 zu kaufen und Juicy seven Bremshebel zu montieren. Das ist dann die Selbstbau-Code ;)

Wenn das Geld eine untergeordnete Rolle spielt würde ich jedoch auch mal ein Auge auf andere Hersteller werfen! Zum Beispiel auf die THE ONE, oder eine THE CLEG oder ähnliches. Hope und Formula haben, btw., auch sehr schöne Bremsen im Angebot!
Formula K18 ~ Juicy five
Formula K24 ~ Juicy seven

Soweit von mir

Ach so.
Gut "Formula The One" hat bis jetzt immer super Testergebnisse gehabt. Hätte ich auch gerne, weiß aber im moment nicht was die Kosten würden.
Hayes HFX Nine mit vorne und hinten 208 Scheibe hatte ich auch mal, das ist der Panzer unter den Bremsen, die werfen auch einen standfesten Anker selbst wenn nur Luft in der Leitung ist und die Hebel defekt sind.

Sorry, Hayes HFX war eine Modellreihe die echt nichts gebracht hat. [Die neuen Stroker etc. mögen da besser sein, habe ich aber noch nicht gefahren]
Wenn man ein Neubike kauft und da sind Hayes dran, würde ich das ja vll akzeptieren, aber wenn man Bremen nachrüstet würde ich auf jeden Fall zu einem anderen Hersteller gehen.

Jedem das seine.

THE ONE
12206_0.jpg

stand unter dem Punkt "Wenn das Geld eine untergeordnete Rolle spielt..." - d.h. teuer [420 Euro v+h] ;) Aber auch wirklich super, naja DH-Bremse halt...!

Hayes ist der einzige Hersteller der keine Werbung macht, deshalb wird er immer schlecht dargestellt, weil diverse Magazine dadurch keine Geldeinnahmen haben. Eine Top Entlüftete, Eingestellte und Eingebremste Hayes ist genauso gut wie alle anderen auch.
Gleich meldet sich bestimmt noch jemand der Dir eine 6-Kolben Gatorbrake Bremse empfiehlt, oder sogar schlimmeres.

Nach einem Post von dir nicht mehr. Nein.

Ich bin morgen auch in Winterberg (wegen Kirmes Schulfrei). Sonst wäre ich vll heute mit nem Kollegen gekommen.

Über Hayes sollte sich jeder seine eigene Vorstellung machen.

Den ersten Satz verstehe ich nicht.

Und wegen WiBe, wünsch ich Dir viel Spaß. :daumen:
Wirst wahrscheilich das große Glück haben, das die Anlage ziemlich leer ist. Jedenfalls im vergleich zu einem Wochenende.

Jo. War in den Sommerferien auch schon da. Obwohl es da noch (von den Wartezeiten und der Masse auf den Strecken) ging, wollte ich einfach meinen freien "Schul"Tag mal nutzen um WiBe komplett leer genießen zu können.
Mein Vater macht dann wahrscheinlich sogar mit der guten Kamera Fotos und ein Kollege hat (Helm-)Kamera... da sollte also auch noch gutes Material enstehen :D

Mein erster Satz:
Ich/Wir wollten nach Borken kommen, aber vor kurzem hast du hier etwas bzgl. mir/uns gepostet das wir unsere Meinung geändert haben. Also kommen wir nicht mehr nach Borken um "mit euch" zu fahren, sondern nur noch um "dort" zu fahren. Wenn wir euch dann vll mal treffen dann schön und gut, wenn nicht auch schön und gut.

27.08.2008 17:03
Das ist ein Problem, wenn man schreibt, und seinem Gegenüber nicht sieht.
Hätten wir zusammen vor Ort gesprochen dann wäre es nicht so verstanden worden wie es aufgefasst wurde. Wenn Du/Ihr euch Persönlich angegriffen oder beleidigt fühlt tut es mir leid, und ich Entschuldige mich hiermit.

Trotzdem viel Spaß Morgen.

Auch wenn es kein persönlicher Angriff war (als den ich ihn nicht gewertet hatte), habe ich in dem Post trotzdem das ein oder andere erkannt, womit ich glaube ich Probleme habe.
Nichts für Ungut. Vielleicht sehn ma uns ja mal in Borken!

Spaß in WiBe werde ich haben, vielen Dank!
Die entstehenden Medias werde ich teilweise bestimmt irgendwo im Forum hochladen - Links dahin stelle ich dann auch hierrein!

Zurück