Suche nette Leute nähe Kreis Borken !

Betrifft: MTB / Querfeldein-Tour in Aalten (NL)
5 Km jenseits der Grenze, bei Bocholt

Aalten Sonntag den 16. November 2008 startet beim Tennisvereins ALTEC Haartsestraat 150 in Aalten wieder der alljährlich MTB/ Querfeldein-Tour. Jedes Jahr nehmen ca. 700 MTB / Querfeldeinfahrer an dieser Veranstaltung teil. Der Streckenverlauf führt sie über Feldwege und schmale Pfade um den Nachbarschaften der Gemeinde Aalten / Bredevoort.
Streckenauswahl von ca.35, 45, 55 km. Auf der Hälfte der Strecke ist eine Verpflegungsstation eingerichtet, wo für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird.
Am Ziel können Sie sich duschen und ihr Rad reinigen. Mittels des Teilnahmeformulars nehmen sie Teil an die Verlosung wofür Rose biketown aus Bocholt einen MTB - Rahmen zur Verfügung gestellt hat.
Start ist zwischen 9.00 und 10.00 Uhr.
Startgeld beträgt für NFTU - Mitglieder € 3,- und für Nicht Mitglieder € 4,-.

Info: www.peddelaarsaalten.nl
 
Hab heute Vormittag die Brücke wieder fertig gemacht (das Vorderteil war rausgerissen, und fünf Latten rausgetreten) und am downhill hab ich noch oben und unten den großen Baumstamm weggeräumt. Hätte nicht gedacht, das ich den alleine wegbekomme.

Irgendjemand macht die Brücke immer kaputt:mad:, und ich bin davon überzeugt das dieser jemand das mit voller absicht macht. Der Volli hat sogar noch einen Blechwinkel angebracht und alles gut zugenagelt:daumen:. Und trotzdem hebelt irgendeiner die eine Hälfte immer raus und schmeißt diese weg:mad:. Diesmal lag es fast zwanzig Meter weit in den Dörnern.


p.s. Ich hab noch aus Massivholz Kantölzer und Abstützungen, also falls die einer für diverse Bauvorhaben braucht, können die kostenlos abgeholt werden, ansonsten werden die Sonntag alle zersägt und kommen Montag bei meinem Vater in die Presse.
 
Hi,
also wie meine Frau mir berichtete war die Brücke heute nachmittag, so gegen 15.00 -16.00Uhr wieder kaputt.
Die obere Hälfte fehlte.
Ob es doch der Förster war?
Wir hatten am Sonntag ein längeres Gespräch mit ihm, mittlerweile ärgern ihn die Biker, wegen den neuen Singletrails und den Wurzeln die beiseite geräumt wurden.
Der Singletrail der Downhill auf die Panzerstrasse führt war mit Holzstämmen verperrt?

Demnächtst ist eine Anhörung von der Unteren Landschaftsbehörde wegen dem Naturschutzgebiet Homborn, dazu gehört der Fliegerberg und Lünsberg, es werden Biker, Hundebesitzer, Naturschützer und die Förster dabei sein.
 
Ach ist doch alles Sch..ße, ich hab die Brücke heute morgen um kurz nach 10:00 fertig gemacht. Hat ja nicht wirklich lange gehalten.
Ja, der downhill war von oben und unten versperrt, vielleicht wegen der neuen trails. Meinst du die Wurzeln die Steffen da beiseite gepackt hat ?
 
Irgendjemand macht die Brücke immer kaputt:mad:, und ich bin davon überzeugt das dieser jemand das mit voller absicht macht. Der Volli hat sogar noch einen Blechwinkel angebracht und alles gut zugenagelt:daumen:. Und trotzdem hebelt irgendeiner die eine Hälfte immer raus und schmeißt diese weg:mad:. Diesmal lag es fast zwanzig Meter weit in den Dörnern.

Überall das gleiche Problem :). Ist auch jedes mal nette Überraschung, hier dun da was zerstört oder ein paar Hindernisse verteilt. Redet ihr von dieser Brücke hier?



Falls ja, versucht es doch mal mit ein paar dickeren Ästen und ner Schaufel und baut nen kleinen Kicker, die Dinger halten bei uns zumindest ganz gut. Wenn ihr den weiter rechts ansetzt, ist es kaum Arbeit und nen Versuch wert.
p.s. Ich hab noch aus Massivholz Kantölzer und Abstützungen, also falls die einer für diverse Bauvorhaben braucht, können die kostenlos abgeholt werden, ansonsten werden die Sonntag alle zersägt und kommen Montag bei meinem Vater in die Presse.
Wenn die keiner möchte und bevor es vernichtet wird...ich würde sie nehmen. Wie lang wären die Kanthölzer?
 
Boah, ca. 1,90-2,00 Meter.
Aber für genauere Daten müsste ich die Morgen Ausmessen. Kannst du dir aber vorher anschauen, müßte allerdings dann jetzt am Wochenende sein, da mein Vater mit der Schrottpresse (Ist ein rießen Teil was auf einem PickUp steht) Montag bei mir zu Hause vorbeikommt.
 
Weder zum Pleitegeier noch in die Presse!
Alles in Wald schaffen, ham doch jetzt nen Winter lang Zeit das effektiv zu verbauen. Vll sogar so das alle mit der Nutzung einverstanden sind.

Die Brücke ist auch ohne daraus nen Kicker zu bauen springbar ;) Man landet etwa 1,5 Meter hinter dem Ende der Abfahrt :D
Da es zum DH aber vorher schon rechts ab rein geht fährt man eh meistens drüber.
 
Also wenn jemand das Holz abholen möchte, kann er gerne am Sonntag Mittag oder Später bei mir erscheinen.
Morgen geht nicht so wirklich, unser kleiner wird Getauft, meine Frau hat Geburtstag, und wir Verabschieden uns aus NRW (mitte Dezember sind wir weg), und deshalb gibts eine Kleine Feier.
 
Also wenn jemand das Holz abholen möchte, kann er gerne am Sonntag Mittag oder Später bei mir erscheinen.
Morgen geht nicht so wirklich, unser kleiner wird Getauft, meine Frau hat Geburtstag, und wir Verabschieden uns aus NRW (mitte Dezember sind wir weg), und deshalb gibts eine Kleine Feier.

Gib mir dann am Sonntag mal Bescheid plz, wenn es sich keiner holt, hole ich es :D. Die ungefähre Größenangabe reicht, wollte nur checken, ob ichs in nen Kombi bekomme. Zu lang wäre da nicht so praktisch...
Wohin ziehste jetzt eigentlich? Ich hab was von Schweiz oder Süddeutschland in Erinnerung?!?

Die Brücke ist auch ohne daraus nen Kicker zu bauen springbar ;)
Du Held...wenn das Teil so wie mikeymarc und volli sagen immer wieder kaputt ist, wirds schwierig mitm Springen oder drüber fahren ;)
 
@ Pleitegeier
Ich schreib Dir Sonntag Vormittag eine pm.

Die Arbeit liegt in der Schweiz (Kaiseraugst), aber wohnen werden wir in Baden Württemberg (Landkreis Lörrach). Das ist ein paar Minuten vor der Grenze.
 
[...]


Du Held...wenn das Teil so wie mikeymarc und volli sagen immer wieder kaputt ist, wirds schwierig mitm Springen oder drüber fahren ;)
:p
Ja ich treffe das Ding, falls ich dann mal in Borken bin, nie kaputt an. Dank der fleißigen Bienchen.

Ich kann Sonntag auf jedenfall nicht, weil Montag LK-Klausur ansteht.
Aber in Pleite`s Händen sicher auch gut aufgehoben :lol:
 
@ Pleitegeier
Ich schreib Dir Sonntag Vormittag eine pm.
THX :daumen:
Die Arbeit liegt in der Schweiz (Kaiseraugst), aber wohnen werden wir in Baden Württemberg (Landkreis Lörrach). Das ist ein paar Minuten vor der Grenze.
Sauber...besser gehts nicht. So hatte ich es auch mal vor, in der Schweiz die dicke Kohle abkassieren und zu deutschen Verhältnissen leben :D. Hätte es fast gemacht...
 
Und das beste ist die absolute Traumgegend. Aber selbst das kann noch getoppt werden.......6 bikeparks in der nähe. Der erste ist 30km entfernt und der weiteste knapp 180km.
 
Wo wohnstn du?
Bin optimistisch zum Jahreswechsel meinen Führerschein in Händen halten zu dürfen.
Ich wohne in Hünxe, bei Wesel. Keine riesen Reise wert, die Gegend ist wahrscheinlich mit eurer vergleichbar. Gibt aber ein paar nette Spots und ne Halde ganz in der Nähe.
Und das beste ist die absolute Traumgegend. Aber selbst das kann noch getoppt werden.......6 bikeparks in der nähe. Der erste ist 30km entfernt und der weiteste knapp 180km.
Die Gegend ist mit Sicherheit traumhaft, auch wenn ich dort noch nicht biken war. Bikeparks sind nicht so meins, ich steh nicht so auf die Hot Spots, sondern mag eher die pure Natur. In deiner Gegend ist aber mit Sicherheit 'wahres Freeriding' möglich. Darunter verstehe ich anspruchsvolle Trails mit viel bergab und entsprechend viel Flow auf nicht eingezäuntem Gebiet :love:. Das wirste dort haben :daumen:
 
Die Parks werde ich wahrscheinlich des öfteren im Sommer besuchen, aber da ich mehr der Solo-Fahrer bin, werde ich das ganze Jahr über schön durch die Wälder Surfen können. Gerade Freiburg, ist ja das Singel-Trail Paradis mit den meisten Sonnenstunden im Jahr und hat durchgehen ein angenehm mildes Klima, und liegt ja fast vor der Haustür.
In der gegend wo wir bald wohnen werden waren wir jetzt fast jedes Wochenende, die Landschaft ist der absolute Hit, gerade für diverse Outdoor aktivitäten.
 
Die Parks werde ich wahrscheinlich des öfteren im Sommer besuchen, aber da ich mehr der Solo-Fahrer bin, werde ich das ganze Jahr über schön durch die Wälder Surfen können. Gerade Freiburg, ist ja das Singel-Trail Paradis mit den meisten Sonnenstunden im Jahr und hat durchgehen ein angenehm mildes Klima, und liegt ja fast vor der Haustür.
In der gegend wo wir bald wohnen werden waren wir jetzt fast jedes Wochenende, die Landschaft ist der absolute Hit, gerade für diverse Outdoor aktivitäten.


hört sich ja so an als ob du das große los gezogen hast

:daumen:
 
...nochmal offiziell danke fürs Holz.

Es war mir ne Ehre dich persönlich kennen zu lernen :D. Vllt klappts ja noch mit der Halde, würde mich freuen...
 
Ganz meinerseits.;)
Ist ja gut gelaufen mit dem Holz, freut mich wenn Du es gebrauchen kannst.:daumen:

p.s. werde mich Morgen per pm melden wegen dem Sattel, und wegen der Halde "schreib" ich noch Bescheid.
 
Ganz schön staubig hier!;)
Wollte mich nur schonmal verabschieden.:winken:
Bin zwar jeden zweiten Tag mit dem bike für fast drei Stunden unterwegs, hab aber schon seit ca. Zwei Monaten niemanden im BW-Wald getroffen :confused: (außer die ca. 20 Leute die sich jeden Sonntag um 14:30 Uhr auf dem Lünsberg Treffen).
Also dann, bis irgendwann mal. Sehen wird man sich nicht mehr, aber wir lesen ja voneinander.
Machts gut.:winken:
 
Hey Mikey,

ich wünsche dir alles Gute dahinten ;)
Viel Spaß vllt. findeste da ja auch deine lokale Bikerrunde :)
Hoffe mal, du wirst dich nur positiv an uns "borkener" erinnern ;)

Achja,
jetzt nochmal auf dein " ... Sehen wird man sich bestimmt nicht mehr ... ", man sieht sich immer 2 mal im Leben ;)

Alles Gute,

Fredi
 
Zurück
Oben Unten