Suche nette Leute nähe Kreis Borken !

:lol:Ich wollte mich heute mal eben überzeugen ,wieviel man in dieser Woche an den neuen Paracourse bei Obelink gearbeitet hat.
Das letzte Stück ist als Strecke durchgefräßt worden.
Man kann ihn als downhill gut runterfahren,aber wenn du von der KUIPBOCHT nach ROCKGARDEN wieder hoch fährst,dann muß du bei den NOCH sandigen Boden fit sein.

aber als trost kann man auch auf halber Höhe eine abkürzung machen.
Werde morgen mit ein paar Bikern wieder hin düsen.:daumen::daumen:

:daumen:Großer Andrang herrschte heute beim Gipfeltreffen auf der neuen MTB Route bei OBELINKS BERG.
Mit dabei das GIANT TEAM von Martine Geesink und Remmy Demmy mit sein neuen 29er Bike.Der Kurs wurde von den vielen Bikern schon regelrecht platt gefahren,sodass man ihn flüssig durchfahren konnte.

Ich denk,wenn man den Kurs mit Schotter noch erhärtet, wird es ein gelungendes Objekt werden ,wobei sich eine gute Scene aufbauen wird:daumen::daumen:

:confused::confused::confused: Verstehe ich nicht:confused::confused:

:confused:Ja,ich bin ja auch am grübeln,was er damit meint.:confused:
Meiner Meinung nach besteht der Ort WIEN im flachländischen Östereich.
und er möchte gerne mal nach Winterswijk (das liegt in den DUTCH MOUNTAINS)
Da gibt es einen riesigen alten Müllberg ,wo es UPHILLS und DOWNHILLS gibt.und da möchte er mal gerne SPAß haben :lol: oder hast du eine andere These

Laut Volli40 soll diese Info hier auch hinein.
Weitere Infos dazu unter:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=503924

[FONT="]Am Sonntag den 10. April veranstaltet die Radsportabteilung des SV Steele 11 seine diesjährige Jubiläums CTF [U]"100 Jahre SV Steele 11"[/U][/FONT][/B]
[B][FONT="]Hier alle Infos![/FONT][FONT="]
[/FONT][/U][/B]
[B][U][FONT="]
[/FONT]

[FONT="]Startort[/FONT][/U][/B][B][FONT="] Freibad SV Steele 1911 e.V.
[/FONT]
[FONT="] [B]Westfalenstr. 210a
[/B] [B]D- 45276 Essen[/B][/FONT]
[B][U]Startzeit[/U] 10 bis 12:00 h („Ronda extreme“ ab 9:30 h)[/B]

[B][U]Kontrollschluss[/U] 16:00 h[/B]

[B][U][FONT="]Streckenlängen[/FONT]
[/B][FONT="]„[/FONT][/I][/B][B][FONT="]Ronda extrema“ 65 km (> 1.500 hm)[/FONT]
[FONT="] „[/FONT][/I][/B][B][I][FONT="]Ronda piccola”[/FONT][FONT="] 40 km (ca. 750 hm)[/FONT][/B]
[B][FONT="] „Ronda familiare“ 20 km (ca. 250 hm)[/FONT]

[FONT="]teilnahmeberechtigt[/FONT][/U][/B][B][FONT="] alle Radsportbegeisterten (mit Helm und Bike)[/FONT]
[FONT="]5,00 € Pfand für[/FONT][/B][B][FONT="] die Rückennummer[/FONT][FONT="] nicht vergessen![/FONT][/B]

[U]Startgeld[/U] -Inhaber von Wertungskarten (Erw.): € 4,00
-Inh. von Wertungskarten (Schüler): gratis
-Hobbyfahrer: € 6,00
-Schüler bis 18 J. (ohne WK): € 3,00[/B]

[U]Verpflegung[/U] Tee, Obst und Gebäck an den Kontrollstellen kostenlos
[B][FONT="]Nach der Tour Apres´-Bike-Party mit vielen Leckereien in fester und
flüssiger Form, warm oder kalt und alles zu zivilen Preisen[/FONT]

[FONT="]Anreise[/FONT][/U][/B][B][FONT=Webdings]=[/FONT][/B][B][FONT="]aus D / DU: BAB 40, Abfahrt Nr. 26, Essen-Frillendorf[/FONT]
=[FONT="]aus DO / BO: BAB 40, Abfahrt Nr. 27, [I]Essen-Steele/ Kray[/I][/FONT][/B]
[B][FONT="]Von dort jeweils der Beschilderung „CTF-START“ folgen
[/FONT]
[FONT="] Parkmöglichkeiten am Freibad sind nur [I]begrenzt[/I] vorhanden;
Ausweichmöglichkeiten im Bereich der [I]Westfalenstr. / Henglerstr.[/I][/FONT][/B]
[B][U]Auszeichnungen[/U] Pokale für die drei teilnehmerstärksten Mannschaften und den jüngsten Teilnehmer[/B]

[B][U][FONT="]Sonderauszeichnung[/FONT]
[FONT="] Der Gesamtsieger erhält ein [U]gefülltes[/U] 3-L-Weizenbierglas[/FONT][/B]
[B][U][FONT="]Veranstalter[/FONT]
[FONT="] SV Steele 1911 e.V., Abt. Radsport[/FONT][/B]
[B][U]Ausrichter[/U][/B][B] Bund Deutscher Radfahrer e.V. [/B]
[B][U]Info[/U] Ralf Gierig[/B]

[B][FONT="]Festnetz (0201) 8575566[/FONT]

Mobil (0177) 56542260

Mail info@ruhrpottbiker.de

Internet www.ruhrpottbiker.de

@ Carlo723, in Winterswijk gibt es sogar das "Rommelgebirgte" :eek:

Der "Kuipbocht" (= Kurve wie auf eine bmxbahn) in die Obelinkstrecke ist auch fertig. Kan mann volle Kanne duchfahren nur der Anstieg dannach nicht.:D Sehr schön.

Viel spass...

Zuletzt bearbeitet:
@ Carlo723, in Winterswijk gibt es sogar das "Rommelgebirgte" :eek:

Der "Kuipbocht" (= Kurve wie auf eine bmxbahn) in die Obelinkstrecke ist auch fertig. Kan mann volle Kanne duchfahren nur der Anstieg dannach nicht.:D Sehr schön.

Viel spass...
@Sieb-- Ich war gestern noch im Gelände und da haben sie den Graben in der Kuipbocht
erstmal mit Sand begradigt.Wenn man da noch eine bmx Steilkurve reingesetzt hat,dann ist das ein Hit:daumen:
Weißt jemand,ob der gegenüberliegende Crossberg auch zur verfügung gestellt wird.????
Ich habe gehört,daß die Pläne für ein weuteres Objekt schon da liegen:confused:

Streckenpläne für den anderen Berg sind da, aber vor erst noch wird nur dieser Strecke gebraucht.
So ,wie ich gesehen habe ist die Steilkurve schon fertig.Sie muß nur noch befestigt werden.
Weiß du,wann die neue Seite befestigt wird:confused:

De hele baan van Varsseveld hebben Coming en ik al ontelbare malen gedaan, en goed hard ook, tafelbulten en opstapjes incluis!

Was meinst du mit tafelbulten en opstapjes incluis???

Was meinst du mit tafelbulten en opstapjes incluis???
Ha ha, 'Coming' und ich haben früher (internationale)Motocross rennen gefahren. Und haben viel in Varsseveld (du komst entlang die Strecke mit den Paastocht-Osterfahrt) trainiert. Aber jezt mit dem Mtb geht es nicht mehr so schnel, Tafelbulten/ opstapje sind grosse und weite Sprunge auf der MX Strecke......früher:heul::D

:daumen:Ich habe mit den Organisator Harry gesprochen ,und er erzählte mir das der Paracourse auf Obelinks Berg Ostern offizell eröffnet wird.
Weil die Strecke zu Anspuchvoll für Otto Normal Biker ist,wurde ein Teilstück von Rockgarden entfernt.Daher wird die Strecke anstatt 2,4km nur 2km betragen.

Die blauen Linien haben sie bis jetzt verkürzt.
Am kommenden Dienstag wird die Strecke von freiwilligen Helfern obtisch mit Steinen nochmals dekoriert.
Wer will,kann sich dabei beteiligen

Ich war heute abend auf den "Obelings Berg". Wie versprochen bin ich auch 4 mal rund gefahren. Ich denke, ich bin ein Otto Normalbiker. Die runden waren mit die verkürzungen, habe aber auch keine Schilder gesehen die die route angeben. Ich bin meine erste 2 runden auch falsch gefahren. Stand ich da unter am Berg, bin aber wie ein Geisterfahrer wieder hoch gefahren.

Mein GPS sagt dass es nur 1.7 km sind, siehe unten.

Aber alles zusammen ist es eine sehr schöne Strecke !

wwijkvullisbelt.JPG

:daumen:Hier ein kurzes Video vom Obelinks Berg.
Mit einen Top Rider uit Enschede.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3RPtg2bYAog"]YouTube - Winterswijk 26-3-2011 LGmeister & Zoesa.mp4[/nomedia]

:daumen:Richtig geackert wurde gestern bei schönen gute Laune Wetter -bei Obelinks neuen Paracourse.
Dicke schwere Steinbrocken wurden für eine 150mm Federweg Downhillbikes ausgelegt.Denn mit normalen Hardtails kommt man da wohl kaum rüber.

Zum teil wurden die Brocken auch als befestigung für ablaufendes Wasser benutzt.
Als Belohnung gab es vom Club FCT WENTERS eine lekkere PIZZA-
Ostern ist große Eröffnungs Party:daumen:

Wenn ich mir dass so ansehe, dann entstät neben diese Brocken schnell eine neune Spur.
Ich werde mir dan ganze schnell anschauen, letzten sonntag hat es mir gefalllen.

@Pollux: ich habe dir einen Mail geschickt, hast du den empfangen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich was gerade da und habe gesehen dass der Rockgarden neben die normale Strecke liegt. Ich habe es angeschaut und bin nicht darüber gefahren. Es ist bis zuhause ungefähr 20 km. Und dass ist ganz weit mit verbogenen Felgen. Aber es waren Spuren die darauf zeigten dass es Leute gegeben hat die darüber gefahren sind.
Heute nur einmal rund gefahren, ich hätte schon über 40 km gefahren bis dahin. Dieser Berg passt schön in meine Runde nach Wenters, jetzt ist die Runde knapp 65 km.

:daumen:Ich war auch heute mal wieder auf Obelinks Berg.
um zu sehen,ob Foto mäßig was neues gab.
Da gabs zu einen die letzten 200m der Route ,die man momentan noch mit gelben Fähnchen abgesteckt hat.Ich denke,das man es in kommender Woche durchfräßt.sodaß man sich für ein paar sekunden mehr bemühen muß die power Runde durch zu stehen.

Zu andern viel mir auf,das neben der drei Sitzbänken nicht eine Müll Entsorgungs Box aufgestellt wurde.Bis jetzt liegt noch alles verteilt rund um den Holzblock
Nicht das aus den alten Müllberg wieder ein neuer MÜLLBERG wird:mad::mad:

Dafür wurden nach meiner Meinung unnütz Gelder für eine 100 m lange
Steinstrecke ausgegeben,von wo vielleicht 100 Biker mal einer drüber huscht,
wie hier das Frauenpower uit Winterswijk.

Trotz allen,eine hammer Strecke,
Ich denk,wenn das Wetter noch stabil bleibt wird der Andrang morgen wieder groß sein:lol:

:daumen:Ich war auch heute mal wieder auf Obelinks Berg.
um zu sehen,ob Foto mäßig was neues gab.
Da gabs zu einen die letzten 200m der Route ,die man momentan noch mit gelben Fähnchen abgesteckt hat.Ich denke,das man es in kommender Woche durchfräßt.sodaß man sich für ein paar sekunden mehr bemühen muß die power Runde durch zu stehen.

Diese 200mtr sind auch fertig:daumen:

Diese 200mtr sind auch fertig:daumen:

Bin letzten Samstag die Verlängerung gefahren.
Leider noch ein bisschen sandig.Nach meiner Meinung bringt die Verlängerung nicht viel.Vorher hatte man mehr Schwung den ersten Berg hoch zu knallen.
@XTC999.Ich denk,Ihr Aaltener Jungs hattet viel Spaß bei der Mounty Tour in Essen.,so wie Vollii`s Trupp aus der Borkener Heide.So,wie ich sehe,sind alle Nederlanders die 65km Roundje gefahren.
Ich war so auf Adrealin,das ich die Abzweigung auf die 65km verpaßte.
Tot zeens op Obelinks Mountain.

Bin letzten Samstag die Verlängerung gefahren.
Leider noch ein bisschen sandig.Nach meiner Meinung bringt die Verlängerung nicht viel.Vorher hatte man mehr Schwung den ersten Berg hoch zu knallen.
@XTC999.Ich denk,Ihr Aaltener Jungs hattet viel Spaß bei der Mounty Tour in Essen.,so wie Vollii`s Trupp aus der Borkener Heide.So,wie ich sehe,sind alle Nederlanders die 65km Roundje gefahren.
Ich war so auf Adrealin,das ich die Abzweigung auf die 65km verpaßte.
Tot zeens op Obelinks Mountain.

@pollux8 War super, die Essen steele. Du hast meinen bruder noch kurtz gesprochen. Bis auf denn Berg.

Zurück