suche neue lager für eastern electron cranks

also jungs ich hab euch noch n tip!
kauft einfach mein set was bei mir in der signatur steht und fertig :D

oder kauft euch 22er lager und n spacer auf 20mm - fertig.

edith: die alte electron hatte 20 mm die neue 19mm, nur zur info
 
mm mit dem problem kann ich mich erst morgen beschäftigen,weil der passende Schlüssel nicht mehr auffindbar ist. Von aufspacern auf 20mm wurde mir abgeraten, ist das wirklich ne gute idee?
 
theoretisch schon aber praktishc richtet man da glaube ich mehr schaden an als das es sich lohnt. höchstens Abdrehen, aber ich werd morgen erstmal schaun welchen durchmesser die achse tatsächlich hat.
 
also wiegesagt - meine lager liefen bis vorgestern top. nun is ne hindenburg ran.

öhm und die spacer sind ne gute möglichkeit! denn wenn du später mal kurbeln kaufst mit 22er achse dann machste einfach den spacer raus und schwupp kannste die lager weiter fahrn!
 
Kann aus eigener Erfahrung jedoch sagen das die meißten Euro-BB irgendwelche skurilen Sondermaße haben die unser Lagerhans nicht kennt geschweige denn in seinen Katalogen finden kann weder bei FAG noch bei ELGES, INA, KRW.

Hatte mal nach Ersatz für WTP-Lager mit 22mm Innendurchmesser gesucht.

was ganz einfach daran liegen wird, dass die meisten hersteller eigene bezeichnungen verwenden, welche nicht den normen entsprechen und daher auch nicht zu finden sind. da muß man sich leider i.d.R. alle maße zusammensuchen und dann den katalog durchwühlen, oder nen kompetenten lagerhändler zur hand haben.
 
ich will deine/eure wissenheit nicht untergraben alöx aber die alten electron achsen hatten 20mm und die neuen haben 19mm
 
ich hatte des gleiche problem mit den lagern. hab meine achse dann einfach auf 19 mm runtergedreht und mir die we the people lager gekauft...taugt optimal. is halt nur a stück arbeit mit dem runterdrehn und dann musst noch die spacer machen. sollte man sich überlegen ob sich des lohnt oda vll zugar neue kurbeln die bessere lösung sind
 
Parano garage in oldenburg!
lager von felt demolition und wethepeople

und was willst du uns damit sagen? :rolleyes:

Also folgendes: Meine Achse ist wie bereits gesagt außen, da wo die Verzahnung ist 19mm stark und innen wo die Lager sitzen 20mm. Desweiteren sind die Sb Lager in die Lagerschalen eingepresst, sodass man sie nicht ohne weiteres rauskriegt. Deswegen habe ich mir Lager und Schalen von Felt bestellt, die sollen recht gut sein und bei denen muss man die Lager ja tauschen können weil sie einzeln geliefer werden. Kann natürlich auch sein dass ich die jetzigen Lager mit etwas gewalt auch aus den Schalen gekriegt hätte, aber ich wollte nix riskieren bevor ich nicht neue Lager hab.

Fazit:passende 20mm Lager mit Schalen bei gsbmx oder so ordern.
 
Die Electron hatte schon imemr 20mm und hat immer noch 20mm ha b hier ja eine liegen und kanns jeder zeit immer wieder messen.. 20mm.
Wenn ihr so lager braucht schreibt mir ne PM hab hier noch ne Kiste voll
Mfg
Manu
 
Zurück
Oben Unten