Hallo zusammen,
bin ziemlich neu hier und auch noch ein Anfänger was das MTBing angeht ?
Ich habe mir vor kurzen das Heatwave 90 - 29 2020 geholt.
Ich weiß das es ein reines Anfänger bike ist welches auch recht erschwinglich ist.
Aber jetzt zu meiner Frage...
Ich habe gemerkt das ich mit der Standard-Bereifung hin und wieder an deren Grenze komme. Auf Schotter kein Problem aber sobald ich etwas ruppiger im Wald unterwegs bin ist deren grip nicht immer das beste. Bis welche Breite könnte ich problemlos gehen die auch mit dem Rahmen kompatibel wären? Diese sollten jetzt auch nicht im Profibereich liegen vom Preis.
anbei ein link zum Fahrrad mit den Daten:
Rock Machine Heatwave 90-29, Shark Spine EVO2 (Böttcher-Fahrräder)
Böttcher Fahrräder GmbH einer der ältesten Fahrradgroßhändler und Fahrradhersteller Deutschlands mit eigener Fahrradmanufaktur zur Herstellung individueller und hochwertiger Trekking-, Reise-, City- und Sport- Fahrräder. Made in Schleswig-Holstein.
www.boettcher-fahrraeder.de
ich habe die 21“ Rahmenhöhe da ich knapp über 1,90 m groß bin.
ich hoffe ihr könnt mir helfen und aufklären.
Grüsse und ein Dank schon mal vorab.
bin ziemlich neu hier und auch noch ein Anfänger was das MTBing angeht ?
Ich habe mir vor kurzen das Heatwave 90 - 29 2020 geholt.
Ich weiß das es ein reines Anfänger bike ist welches auch recht erschwinglich ist.
Aber jetzt zu meiner Frage...
Ich habe gemerkt das ich mit der Standard-Bereifung hin und wieder an deren Grenze komme. Auf Schotter kein Problem aber sobald ich etwas ruppiger im Wald unterwegs bin ist deren grip nicht immer das beste. Bis welche Breite könnte ich problemlos gehen die auch mit dem Rahmen kompatibel wären? Diese sollten jetzt auch nicht im Profibereich liegen vom Preis.
anbei ein link zum Fahrrad mit den Daten:
Rock Machine Heatwave 90-29, Shark Spine EVO2 (Böttcher-Fahrräder)
Böttcher Fahrräder GmbH einer der ältesten Fahrradgroßhändler und Fahrradhersteller Deutschlands mit eigener Fahrradmanufaktur zur Herstellung individueller und hochwertiger Trekking-, Reise-, City- und Sport- Fahrräder. Made in Schleswig-Holstein.
www.boettcher-fahrraeder.de
ich habe die 21“ Rahmenhöhe da ich knapp über 1,90 m groß bin.
ich hoffe ihr könnt mir helfen und aufklären.
Grüsse und ein Dank schon mal vorab.