Suche SUCHE P-Bone 1'' oder Ähnlich passend für KLEIN Fervor

Hi, nun bin ich nach langer, langer Zeit der passiven Teilnahme auch endlich angemeldet und habe direkt ein Anliegen.
Benötigt wird eine 1'' Gabel mit langem Schaft für mein frisch erstandenes, über die Jahre verschandeltes, 22'' KLEIN Fervor in Nebula Green.
In erster Linie denke ich an eine P-Bone da meiner Ansicht nach kaum etwas optisch besser passt in der "dicken" Optik und eine original KLEIN in nebula green und mit langem Schafft ja eher unmöglich ist zu finden.
Federgabel kommt für mich nicht in Frage. Einfach kein Fan der Optik (mit WENIGEN Ausnahmen) und funktional für mich nicht notwendig.
Farblich bin ich für alles offen und im aller schlimmsten Notfall kann und würde ich auch neu lackieren. Generell hab ich es aber bisher immer geschafft bei meinen anderen Rädern optisch alles gut zu kombinieren.
Glaube ich... ;) Ich hoffe es kann mir geholfen werden.

Ja das mag sein. Hab keine genauen Infos bekommen aber setzte meine Hoffnung voll und ganz auf das Forum 😂
Bin aber auch über geeignete Alternative sehr dankbar. Pepperoni etc. gibts ja auch noch.

Stimmt! Ist Baujhar 1994 /1995 denke da nicht an FG bin aber ganz, ganz neu im KLEIN-Universum
Steuerrohrlänge ist 170mm

schwierig. ist mir zu "spitz" bzw. schlank wenn auch eine schöne Gabel.

Dann dürftest Du entweder extrem viel Glück oder eine Schaftverlängerung brauchen.

Wie @SYN-CROSSIS schrieb, wirst Du kaum eine Pepperoni mit dieser Schaftlänge finden und auch andere Alugabeln wie Kinesis u.ä. sind nur selten mit so langen 1" Schäften zu finden ...

Und bei weniger "spitz" verlaufenden Stahlgabeln käme eine P2 in Frage, die ich aber selbst jahrelang in 1" gesucht habe - bleibt eigentlich nur Tange Big Fork oder Struts übrig.

Du musst überhaupt erstmal eine 1" Cantigabel mit dieser Schaftlänge finden, da reden wir noch gar nicht über "ich hätte gerne" und das Budget. Im Prinzip kann man nur abraten solche Rahmen ohne passende Gabel zu kaufen. Rahmen solo in der Regel sehr preiswert, eine technisch passende Gabel relativ teuer, und am Ende trotzdem unpassend.

Nimm meine Agresti. 😎
Ich bin mal so frei

Du musst überhaupt erstmal eine 1" Cantigabel mit dieser Schaftlänge finden, da reden wir noch gar nicht über "ich hätte gerne" und das Budget. Im Prinzip kann man nur abraten solche Rahmen ohne passende Gabel zu kaufen. Rahmen solo in der Regel sehr preiswert, eine technisch passende Gabel relativ teuer, und am Ende trotzdem unpassend.

Na bisher tut es noch nicht weh. Das gesamte Rad hab ich für 100,00€ mit XT Laufrädern und ein paar anderen wertigen Parts erstanden.
Von daher hab ich keinen Druck es ein spontaner Fund war und kann entspannt suchen und aufbauen. Aber ihr wisst ja wie das ist mit der Geduld. Vor allem da der Rahmen beinahe makelos ist.

Was WIRKLICH weh tut ist die Tatsache das mir erst gerade beim Vorschlag zur Tange Big Fork eingefallen ist, dass ich genau die gabel vor gut 1,5 Jahren verkauft habe in eeeendlos lang. Das ist mir komplett endglitten. NUn hab ich die zumindest wieder auf dem Schirm. gefällt mir im Grunde ganz gut... Wenn auch schwer.

Es gibt auch noch die ATB 90's von Magic Component. Nicht soooo schecht wenn ich Modell "Traktor" aufbauen will. So in etwa ist es dann auch mit der Struts denk ich. Hab nur beide noch nie live gesehen.
Gebe meinem Vorredner uneingeschränkt recht, allerdings hatte dieser Laden vor einiger Zeit auch lange verchromte Big-Fork ... frag da doch mal nach, denn die haben auch einen großen Fundus an gebrauchten Gabeln =>

Fahrradladen Freiburg
Da werde ich mal anhauen denk ich.

Aber generell sehr interessant was sich so alles ergibt.... Vielen Dank schon einmal

Zurück