Suche passenden Helm - bisher alles zu klein

Registriert
10. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich will nach Jahren wieder mit dem Rad fahren anfangen und brauche jetzt endlich wieder einen Fullface Helm. Damals (2008) hatte ich zum Ende hin einen TLD D2 Carbon Phobia, welcher ganz gut gepasst hat.

Bisher habe ich mir 3 Helme bestellt, jeweils die größt mögliche Größe, von denen ich alle zurück geschickt habe, weil sie nicht passten:

SIXSIXONE Comp Helm Modell 2014 (XL 60-62): Habe ihn quasi kaum aufsetzen können, ohne mir die Wangenknochen zu brechen, viel viel zu klein.

TLD D2 Helmet Midnight II Matte Black (XL/XXL): Bin davon ausgegangen das er passen sollte, aber naja... sehr eng, drückt. Mit dem Kinn war ich nur rund 5mm vom Kinnschutz entfernt, die Gummilippe hätte ich entfernen müssen, außerdem hat mein halbes Kinn unten raus geschaut.

Giro Cipher (L): Vom Kopf her recht passend, jedoch viel zu eng an den Wangen. Die Wangenkissen waren drückten extrem, meine Wangenknochen waren auch nur rund 1 cm vom Helm entfernt. Ohne Wangenkissen kann man den Helm allerdings nicht nutzen.

Alle Helme konnte ich auch nicht wirklich geschmeidig aufsetzen. Auch das absetzen gestaltete sich vor allem bei dem TLD schwierig, weil das Kinnband ohne es komplett zu öffnen viel zu kurz ist.

Jetzt weiß ich nicht mehr wirklich welche Helme ich noch ausprobieren soll? Oder vielleicht einen MX Helm? Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe eigentlich keine Lust mehr ständig Pakete zurück schicken zu müssen.

Übrigens, bin 194cm und habe einen Kopfumfang von 62.5cm.
 
hi
versuch mal den bluegrass brave oder explicit.
Der war mir mit 61cm umfang etwas zu gross.

Ich habe jetzt den 661 comp hier und da bin ich mir nicht sicher ob der Platz zwischen kinnschutz und Kinn ausreichend ist.

mfg
 
Zurück
Oben Unten