Suche preisgünstigen (allround/cc)rahmen

Hallo!

Ich suche einen preisgünstigen Rahmen für mein MTB, welches schon um die 10 Jahre alt ist, da der alte einfach zu klein ist.
Es sollte ein hardtail rahmen sein, auf den man cantilever bremsen montieren kann, da ich solche (shimano xt von vor 10 jahren....) besitze. Am besten wäre ein allround bzw. cross country geeignetes Modell.
Der rahmen muss nichts besonders ausgefallenes sein, da ich nur selten (1-2mal im Monat) fahre, er sollte nur stabil und nicht allzu schwer sein und eine gute Eigenelastizität haben, da ich keine Gabel besitze.
Ich hatte an einen preis im Bereich von 100-150 Euro gedacht.
Vielleicht hat ja noch jemand ein vernünftiges Teil im Keller stehen oder so....
Ich bin ca. 179/180 groß.

Gruß, synergisto.

PS: Es wäre gut, wenn ihr mir vielleicht ein Foto mitschicken könntet. Danke!

ich hätte en scott pro racing.
cantis,
bin 1.85 un ich konnt gut mit fahren.
für 100-120 euro kannst du ihn haben.

Hört sich ja ganz gut an..
Denkst Du, dass der Rahmen zu meinem Rad kompatibel ist, da es schon so alt ist? Bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber z.B. hab ich keinen Ahead-Vorbau sondern noch einen "alten", auch die Bremsen sind noch von vorgestern. Was müsste man denn wahrscheinlich ändern, um den Rahmen verwenden zu können.
Hab leider selbst nicht genug Ahnung, um das beurteilen zu können. :(
Welche Größe hat er denn?

Gruß, Synergisto.

ich mach dir en vorschlag
ich verkauf dir gleich mein ganzes rahmekit;)
rahme+gabel+lenker+vorbau+bremsen
war mal ein komplettrad.
kannste alles für 120.

hab noch ein sunn rahmen zu hause,von 95,50 rahmen höhe,dabei noch ne sattelstange sattelklemme,steuersatz,und ne star gabel,und nen lx umwerfer,inklusive versand 135€

Hätte nen Kinesis Rahmen für dich.
Rahmenhöhe 460mm, inkl. Sattelstütze und Steuersatz sowie der Gabel auf dem Bild. Cantileverbremsen ohne Probleme montierbar!
Interesse?
Das Bild:
kinesisrahmen.jpg

hab dir ne mail geschrieben,must mal nachschauen,falls du noch mehr bilder haben wills sag einfach bescheid,gabel und vorbau,sattelstange sind in schwarz.
gruss christian :lol: :lol: :lol:

Zurück