Suche produckt erfahrungen vom Sigma Rox 9.0/8.0

Registriert
12. Juni 2002
Reaktionspunkte
27
Ort
Perth,West Australia
Hallo zusammen

wie der titel schon sagt suche ich erfahrungs berichte uber den Bike computer Rox 9.0/8.0 von Sigma.

# Was ist der unterschied zwischen Rox 9.0 zu 8.0 abgesehen vom Data center/docking station.

# Wie lange ist die lebensdauer der batterie

# Gibt es bekannte Software bugs oder fehl funktionen mit verschiedenen Windows versionen (Win7, Vista und XP)

# Wie genau ist der pulsmesser fuer das cardio trainning,ist es vergleich bar mit echten pulsmesser uhren wie zB Polar?

# Wo habt ihr ihn gekauft und was habt ihr dafuer bezahlt


Danke fuer helfende beitraege:daumen:
 
1. nur die Dockingstation
2. ca. 1 Jahr bei ca. 450 Trainingsstunden im Jahr
3. die Software ist imho nicht ganz ausgereift, dass der Treiber des öfteren nicht installiert werden kann
4. völlig ausreichend; mit Balkenanzeige; Pulszonen; min; max; av
5. bike discount > als er neu war für 199€
 
1. nur die Dockingstation

Sorry, das stimmt so nicht. Der 8.0 kann überhaupt keine Logs aufnehmen, das nämlich ist in der Beschreibung gemeint mit "keine grafische Auswertung" (oder so ähnlich).

Soll heissen, der 8.0 speichert die kumulierten Daten und max/min/Durchschnittswerte von allen möglichen und unmöglichen Meßwerten für bis zu 7 Touren, die man auch auf den PC holen und vergleichen/ablegen kann. Aber: er kann keine Meßreihen speichern (alle Werte zB im 5-Sekunden-Intervall), aus denen die PC-Software dann die lustigen Diagramme (Höhe, Speed, Steigung, Puls etc) zeichnet.

das kann nur der 9.0, schon weil nur der die Taste dafür hat ;)

rpitz
 
kann mir jemand sagen, was das für eine Anzeige im Display ist.
links oben an zweiter stelle.
Ein schrägbalken mit Pfeil nach oben und unten.

Ist das die aktuelle Steigrate pro/m oder eine prozentangabe der steigung ???


vielen dank schon mal
 
Das im oberen Block ist die Steigung in %, aber die Steigrate in m/Minute gibts auch, die muss man sich allerdings in den unteren Block holen (konfigurierbar über 2 Favoritenmemüs)

rpitz
 
die anzeige besteht doch aus 3 teilbereichen.

den oberen mit 4 anzeigen.
den mittleren und den unteren

welchen dieser teilbereiche kann man den selbst verändern???
 
Wenn ich das auf der Eurobike richtig gesehn hab gibts bald die Möglichkeit Trainingseinheiten in Balkendiagramme darzustellen also Wochen/Monate/Jahre etc. Die Software wird also noch weiterentwickelt.
 
welchen dieser teilbereiche kann man den selbst verändern???

Oben sind fix die vier Werte Seehöhe, Trittfrequenz (falls montiert), Puls (falls montiert/angelegt) und Steigung. Entweder alle gemeinsam, so wie auf den meisten Bildern, oder nur einer davon, der dafür deutlich größer. Durch diese 5 Anzeigeoptionen kann man mit der Taste rechts oben durchzappen.

Im unteren Bereich gibts im Prinzip alles andere, was das Ding misst und rechnet, jeweils als Einzelanzeige. Damit man aber nicht durch 12 Menüebenen surfen muss, um zB vom Balkendiagramm mit den Pulszonen zur Temperatur (oder Durchschnittsgeschwindigkeit oder den absolvierten Höhenmetern oder...) zu kommen, kann man sich bis zu je 10 "Lieblingsfunktionen" in die beiden Favoritenmenüs (A und B)zusammenlegen, durch die man dann mit den unteren Tasten "zappen" kann. Das geht natürlich komfortabel von der PC-Software aus.

Schau mal auf www.sigma-rox.com, dort gibts irgendwo einen Punkt "Live-Demo". Da kann man selber herumklicken und sehen, wie sich das Ding verhält. Ich mag ihn :D

HTH
rpitz
 
@m7cha: das war dann vermutlich das "Datacenter 2.0" der neuen 09er Modelle?!
Das freut zu hören - dass heisst, die Leuts bei Sigma haben sich offensichtlich die Pol*r-Software noch mal gründlich angeschaut? ;)

Feine Sache :daumen:
rpitz
 
Hallo Jungs, vorsicht die Rox 9 zeichnet die Trittfrequenz nicht, auf obwohl sie die im Display anzeigt.:confused: Ausserdem wenn ich mich mal vom Bike entfernt habe verliert sie die Herzfrquenz. Ich würde sie nicht mehr kaufen die HAC 4 war besser,bin jetzt auf den Oregon 550t umgestiegen der ist zwar teurer aber kann alles sehr zuverlässig.
Gruss Alphaseti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kennt jemand das Problem?
Anzeige im Display erlischt sobald das Gerät im Halter einrastet. Ausßerhalb des Halters zeigt Display alles an.
??????
Danke für eure Hinweise
Martin
 
Zurück
Oben Unten