Suche Produktberatung absenkbare Sattelstütze

ich suche aktuell eine absenkbare Sattelstütze in der folgenden Dimension z.B. Rock Shox Reverb Stealth, 30.9, 125 mm, 440 mm, außenliegende Kabelführung. Leider werde ich bei der I-net Recherche nicht fündig. Daher die Frage an euch, git es Alternativen zu der Reverb? Wie sind grundsätzlich eure Erfahrungen mit absenkbaren Sattelstützen (auch im Vergleich zu den manuell am Sattel ausgelösten Modellen)? Danke für eure Rückmeldungen!

Die Transfer gibt es auch in 125mm.

Alternativ und (auch) ausgereift: Specialized Command Post

Ob die 440er Länge hat, mag ich gerade nicht messen ;)

Grüsse

Wenn es etwas mehr Verstellweg sein kann, dann die Moveloc mit 140 mm. Allerdings max. 423 mm Länge. Vielleicht würde das bei Dir auch passen.
Absolutes Sorglosteil.

ich dachte beim lesen des 1. posts dass der thread aus 2012 ist :p

KS gibt es noch mit außenliegender zugführung an der klemme. da hat man dann nicht die wäscheleine am rahmen hängen

Ich suche genau das gleiche wie der Thread Ersteller und mir ist folgende Stütze aufgefallen, zu der man online aber fast gar nichts findet:
Red Cycling Products Pro Remote https://www.fahrrad.de/red-cycling-...sion-sattelstuetze-309-mm-schwarz-546247.html
Der Preis ist verlockend aber wahrscheinlich doch zu geringe Qualität.
Ich nehme an, das ist ein umgelabeltes Produkt eines anderen Herstellers. Auf der Seite von Red Cycling products stehen auch nicht viele Infos zu der Stütze. Weiß vielleicht jemand mehr dazu?

Hallo zusammen
Bevor ich hier einen neuen Thread unnötig eröffne hole ich diesen wieder raus.
Es geht eigentlich um den letzten hier geschriebenen Post von DrMTB91
Ich suche Informationen und Meinungen zu den absenkbaren Sattelstützen von Red Cycling Products.
Hat diese jemand montiert? Wie hoch ist das maximal zugelassene Körpergewicht? Gibt es Langzeit-Erfahrungen?
Leider ist auf der Herstellerseite nach wie vor nicht viel zu finden.
Ich selbst bin etwas über 90Kg. Für mein Bike habe ich gebraucht um die 700 Euro bezahlt, deshalb möchte ich nicht unbedingt eine Sattelstütze kaufen welche halb soviel kostet wie mein ganzes Bike.
Viele Dank

Kauf dir eine der vielen BrandX - TranzX - Pro Koryak Varianten, ggfs ist die Cube auch so eine.
Schau zuerst, ob wirklich nur so eine mit Seilzug am Kopf geht, das ist nämlich sehr lästig.

Kauf dir eine der vielen BrandX - TranzX - Pro Koryak Varianten, ggfs ist die Cube auch so eine.
Schau zuerst, ob wirklich nur so eine mit Seilzug am Kopf geht, das ist nämlich sehr lästig.
Danke für deine Antwort.
Warum meinst du, dass dies lästig ist?
Und warum haben gewisse Hersteller Gewichtsangaben und gewisse nicht? Das Alurohr wird ja wohl kaum brechen oder? Ich denke da geht es eher um das absacken der Sattelstütze?!

Danke für deine Antwort.
Warum meinst du, dass dies lästig ist?
Und warum haben gewisse Hersteller Gewichtsangaben und gewisse nicht? Das Alurohr wird ja wohl kaum brechen oder? Ich denke da geht es eher um das absacken der Sattelstütze?!
Weil ich das hatte und es hat mich genervt. Man kann das schlabbernde Kabel zwar etwas bändigen, aber wozu sowas kaufen?
90kg ist doch nix, wiege ich auch.

Was ist denn der Unterschied zwischen Fox Transfer Factory und Performance Elite?
Auf der Homepage von Fox habe ich nichts gefunden.
Danke.

Edith:
Es gibt sie mit [...] sowohl als Kashima Factory-Modell als auch etwas preiswerter mit schwarzer Beschichtung.
Ist das der gesamte Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun die Sattelstütze von RCP bestellt. Ist für 90Kg geeignet. Ich hoffe nun, dass meine 92Kg den Bogen nicht überspannen... die erste Ausfahrt hat sie jedenfalls problemlos überstanden. Allerdings kann ich zu der Wäscheleinen-Problematik nur zustimmen. Ist nicht schön, stört aber nur minimal. Für das Geld auf jedenfall erstmal kein Fehlkauf... Die Zeit wird zeigen ob sich meine Meinung noch ändern wird.

Zurück