suche Programm um aus jpg's eine Slideshow im svcd Format zu machen

• Ersteller Ersteller Joerky
  • Erstellt am Erstellt am
J

Joerky

Guest
Moinsen!

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein paar meiner Fotos die als jpg vorliegen so auf eine CD zu brennen, das diese hinterher im normalen DVD-Player im Wohnzimmer abspielbar ist - vielleicht mit Musik im Hintergrund und mit ein paar netten Überblendeffekten.

Gibts da was auf Freewarebasis? Hab nämlich keine Kohle und gecrackte Sachen kommen mir nicht auf den Rechner...

Danke schonmal!

Jörky

PS: Für mich sind Lösungen unter Windows und auch unter Linux gleichermaßen interessant.

Aktuell: MAGIX Fotos auf CD&DVD 3.5, kostet bei Amazon zur Zeit 26,99.

Aus der Praxis empfehlen kann ich die Vorversion MAGIX Fotos auf CD&DVD 3.0. Ist wahrscheinlich billiger zu haben und funktioniert ohne größere Bugs, sofern der Service Pack eingespielt ist. Die Version 3.5 packe ich am Wochenende aus.

Freeware kenne ich leider keine.

komisch, ich kann das bei mir am DVD player einstellen, obwohl ich nur nen billigen cyberhome habe
einfach bilder als daten CD brennen und gut ist

magic schrieb:
komisch, ich kann das bei mir am DVD player einstellen, obwohl ich nur nen billigen cyberhome habe
einfach bilder als daten CD brennen und gut ist

Ähm - ich zitiere nochmal: ...vielleicht mit Musik im Hintergrund und mit ein paar netten Überblendeffekten...

Ne Datencd brennen kann ich - ohne Zweifel - die wird auch schön von meinem dvd-player abgespielt. Aber ich hab da sowas mal gesehen, mit effekten und eingeblendeten Texten und musik und so... Sowas such ich!

Zurück