Suche Protektoren und Handschuhe

dh-noob

TEDDY & EMIL on Bord
Servus,
bin auf der suche nach Knie/Schienbein-Protektor. Habe den von Axo im auge.
knee_cup.jpg

Kostet ja nur 20€. Hat den jemand. Wie ist er. Gibt es alternativen? Will so günstig wie möglich wegkommen.
Das selbe gilt für handschuhe. Könnt ihr mir gute nennen/empfehlen?

Danke für antworten.

Bye Daniel

:mad:
Sorry ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber ist es so schwer die Augen auf zu machen :mad:
Was steht ganz groß im Unterforum "Kaufberatung"

"Übersicht Protektoren"

und zu den Handschuhen gibts mindests ein dutzend Threads und die "Suchfunktion" ist auch kein Buch mit sieben Siegeln ;)

uuuuuiiii....... schon viel zu Spät !

Handschuhe würde ich mal in einen Motoradshop gehen welcher MX bekleidung hat. Dort bekommste Handschuhe für das Halbe Geld eines Fox und der hält auch noch länger.

Was die Knieschoner angeht: Kauf welche von Dainese, Fox oder TSG. Die dürfer schon was kosten. Denn wenn dein Knie einmal im Arsch ist dan wirst du es ein Leben lang beräuen.

wie schon flexx sagt spar nie bei den protektoren.
ein kumpel von mir hat's mal mit so billigteilen ordentlich reingelegt
danach musste mann ihm mit der pinzette die einzelnen plasticsplitter aus dem schienbein ziehen. und das tut weh.

Schau einfach drauf, dass sich der Knieschutz auch fixieren lässt, was bei den oben geposteten Schonern nicht der Fall ist, denn Pedale sind böse.

Massiven Schutz bieten die Teils von Roach/Race Face

Hi,

hab mich vor ein paar Monaten mit MACE Protectoren eingedeckt ( kommen aus Kanada ) saubequem, gute Passform un günstig, is eine relativ unbekannte Firma, macht aber funktionelle sachen, und es muss ja nicht immer 661, oder Dainese, draufstehen
Die Dainese Knie/Schienbein Prots sind fürn A****, hab schon 2 Kniescheibentrümmerbrüchen im Bekanntenkreis..... einfach zu Dünn
Also ich will ja keine Produktwerbung machen, aber MACE schneidet da echt gut ab, bei uns im Team zumindest,
wer wissen will wo man sie bekommt darf sich gern via. pm bei mir melden

MfG LoonyG

So, ich schau gerade nach ALLEN protektoren. Habe von FOX noch welche gefunden
PRO_Fx4STD-is.jpg

Sind im grunde die selben wie die von Troy Lee würde ich sagen..
Meint ihr nicht, dass es die für den anfang bringen?
Bin halt total knapp bei kasse und dann muss man eben kompromisse eingehen.
Die Schoner würden mich egal ob die von FOX oder Troy Lee 20€ kosten.
Dann würde ich noch diese Handschuhe nehmen
1066998408ride_evolution.jpg

Kosten ebenfalls 20€.
Ist doch für den anfang gut. Helm habe ich schon einen hier.
Mann will eben wahrscheinlich erst selbst die erfahrung mit "billigen" schonern machen, anstatt den anderen einfach zu glauben und mehr auszugeben.

CYA
daniel alias dh-noob

die handschuhe sind zwar nicht der bringer, sind keine implantate oder ähnliches drin, aber damit kann man zumindest leben.

bei protektoren wär ich da vorsichtiger. man muss nicht unbedingt ein highend-super-luxus modell kaufen, wenn man anfänger ist, aber dennoch sollte man nicht an der falschen stelle sparen, selbst wenn man kaum geld hat....

Wenn dein Knie mal im Arsch ist, kostets dich Hunderte Euro und vor allem isses im Arsch und wird nimmer ganz...
40€ sollten grad bei Knie drin sein, denn da fliegste immer drauf...

Handschuhe kann ich die axo-padlock empfehlen, gibts bei mountainbikes.net für 29€ statt 39€
Ich hab die in M, sehr feine Sache, sitzt perfekt, gut belüftet trotzdem und superschutz!

Zurück