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Guest
@all,
vielen Dank für Eure Hilfe,
werde ich kommende Woche dann in die Tat umsetzen.
vielen Dank für Eure Hilfe,

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Bin immer noch "Antrieb(s)los"!!!
Im Moment tendiere ich immer mehr zur 970er XTR-Gruppe, weil ich auch gelesen habe, dass die XTR-Kurbel die einzige ist, mit der am LV ein 20er Kettenblatt gefahren werden kann. Hat wohl was mit dem Justieren des E-Type zu tun.
Ob es nur mit der 970er XTR Kurbel geht weiß ich nicht, aber daß es mit dieser Kurbel absolut super und problemlos funktioniert das weiß ich.
ich will dafür kein neues ding-da auf machen
will mir auch ein 301 zulegen und den rahmen farblich so ändern...
meine frage ist, bekomme ich mit stahlwolle oder einen sehr freinem schleifpapier die beschichtung ab? hat jemand einen andere bessere idee? und mit wieviel nm muss ich den rahmen wieder zusammen schrauben?
wie groß bist du denn? (Körpergröße/Schrittlänge)?
ich fahre ja auch XL, und das 3x- bin jetzt letztes WE 140 km an zwei Tagen gefahren, mit 740er Lenker und 60er Vorbau passte es absolut perfekt.
Das mit der Wendigkeit wird m.E. völlig überschätzt (oder dient als bequeme Ausrede für mangelnde Fahrtechnik). Der Vorteil vom Rahmen in der "richtigen" Größe ist, dass er extrem steigfähig ist, bergab super läuft und sich einfach "richtig" anfühlt.
Ich habe mehrmals L getestet, weil ich dachte, das wäre cooler (sieht ja auch schöner au). Hat mich jedesmal eines Besseren belehrt und ich bin bei XL geblieben.
Ich bin 190/91.
Am vergangenen WE traf ich im Wald jemandem mit einem Mk8 301 in Gr. L, der so ziemlich die gleiche Schrittlänge zu haben schien. (Ich weiß nicht ob du hier zufällig mitliest). Er meinte, wie viele andere auch, ich würde mit meinem Rahmen in XL nicht glücklich werden, sondern hätte auch zu L greifen sollen.
Werde den RAhmen zunächst aufbauen, sollte es tatsächlich zu lang sein und ich um keine Kehre mehr kommen, muss ich eben tauschen.
Schau `mer mal!
@stonelebs12
Ja, nachdem wir zuerst wieder in die falsche Richtung gefahren waren, habe ich den Einstieg kurz nachdem wir uns (erneut) begegnet waren entdeckt.
War echt orientierungslos in dem Moment, obwohl ich eigentlich vorher die Strecke gut gefunden hatte. Vielen Dank nochmal, auch an deine Gefährtin.
Die hatte übrigens vollkommen recht, (zum zweiten Mal) es war der Weg mit dem schwarzen Punkt.Bin das letzte Mal nur einen völlig anderen Weg hochgekommen.
Als wir eben oben aus der falschen Richtung ankamen dachte ich das kann nicht sein, aber Wege führen eben meist in zwei Richtungen.
Ab und zu sollte man wohl doch auf die Frauen hören! Beim Navi im Auto funktioniert es ja auch.![]()
Hi,
ich bin nach vielem Suchen eigentlich wegen meiner Körpermaße bei Liteville gelandet weil hier die Rahmengrößen in der Länge variieren.
Dachte das wird dadurch für meinen eher längeren Oberkörper perfekt passen.
Ich bin 188cm groß und habe mit 84cm eher kurze Beine.
Beim Spicy (Gr. M/46cm) habe ich die Sattelstütze dennoch immer bis Ultimo draußen im Uphillmodus, weshalb ich mir dachte ich greife nicht zu L bei LV, da hier ebenfalls 46cm, sondern gleich zu XL da sich die 3cm mehr Sattelrohr nicht negativ auswirken werden. Übersatndshöhe ist immernoch besser als beim Spicy, da abfallenderes Oberrohr.
@Horseslider
Nein, der Hinterbau des MK8 ist breiter. Warum willst Du umbauen, wenn Du schon X-12 hast?
Hallo hab ein Liteville BJ 06 gfibt es die möglichkeit eine neue schwinge also sitzstrebe -kettenstrebe vom MK 8 in den Rahmen einzubauen Gröse L auch der Hinterbau ist L mit x12 .danke für eure hilfe-wolfg
Vielleicht sind die Qia-Hebel etwas für Dich.hätte aber gerne die 140 variante