Suche Rechnung BigHit BJ 2000

servus zusammen,

nachdem mein kompletter fuhrpark (enduro+bighit) geklaut wurde, hab ich jetzt leichten stress mit der versicherung...

fuer mein 2006 gekauftes enduro habsch noch die rechnung...aber fuer mein 2000er bighit hab ich die leider nicht mehr!

nun meine frage: hat jemand noch ne rechnung fuer nen bighit rumliegen die er nicht mehr braucht?

mfg robert

Du bist auch bissel krank - oder?
Wer betrügt denn hier wen? Die Versicherungen versuchen sich auch nur zu drücken wo es nur geht, ich weiß das aus Efahrung weil mein (in der Familie befindlicher) Anwalt viel für Versicherungen macht und die so oft von Zahlungsverpflichtungen befreit.
Oder meine letzte Versicherung hat mal eben so den Vertrag gekündigt weil sie beschlossen haben Transporter, wegen der hohen Kosten, nicht mehr versichern zu wollen! Die machen doch auch wie es ihnen in den Kram passt und der Kunde ist der letzte Arsch.
Und wenn er nur keine Rechnung mehr hat, was ich ihm glauben möchte, so ist es doch nur eine Hilfestellung wenn jemand mit einer solchen dienen kann. Es ist dann in meinen Augen auch kein Betrug, denn er weißt nur einen Betrag aus den er auch geleistet hat.
Betrug ist nur dass was Du ihm unterstellst.

Als mir meine Stadtschlampe geklaut wurde, wollten die keine Rechnung sehen, da ich auch keine hatte, weil ich das Rad aus Gebrauchtteilen zusammengebaut habe.

Dennen hat ein Foto und die Teileliste mit den Einzelpreisen gereicht, würde mir daher mal eine Versicherung suchen, die da kulanter ist.

Du bist auch bissel krank - oder?
Wer betrügt denn hier wen? Die Versicherungen versuchen sich auch nur zu drücken wo es nur geht, ich weiß das aus Efahrung weil mein (in der Familie befindlicher) Anwalt viel für Versicherungen macht und die so oft von Zahlungsverpflichtungen befreit.
Oder meine letzte Versicherung hat mal eben so den Vertrag gekündigt weil sie beschlossen haben Transporter, wegen der hohen Kosten, nicht mehr versichern zu wollen! Die machen doch auch wie es ihnen in den Kram passt und der Kunde ist der letzte Arsch.
Und wenn er nur keine Rechnung mehr hat, was ich ihm glauben möchte, so ist es doch nur eine Hilfestellung wenn jemand mit einer solchen dienen kann. Es ist dann in meinen Augen auch kein Betrug, denn er weißt nur einen Betrag aus den er auch geleistet hat.
Betrug ist nur dass was Du ihm unterstellst.

deine meinung. was ich damit zum ausdruck bringen wollte, ist nur, dass man sowas nicht an die große glocke hängen sollte. glaubst du etwa, das versicherungen nicht die foren durchsuchen um sich infos zu ihrem vorteil zu ziehen???? das machen arbeitgeber auch auf wkw,facebook etc. aber begreifen tun das manche nicht. (schon mal drüber nachgedacht??) und, falls er das Rad offiziell gekauft hat, kann er den händler nach einer bestätigung fragen, das reicht auch aus.

"und wieso ist der anwalt der für die versicherungen arbeitet eigentlich noch in eurer familie wenn er doch für die abzocker arbeitet??"

für was soll denn die rechnung gut sein?
als eigentumsnachweis? wer sagt, es wurde nicht weiterverkauft? ist sie auf einen namen ausgestellt? wenn ja, bringt ne fremde rechnung eh nix.
was das bighit gekostet hat sollte ja auch anders nachprüfbar sein.
:confused:

saturno und fone haben Recht. Erstens muss der Händler die Rechnung sowieso aufbewahren (zumindest 10 Jahre) und zweitens bringt eine Rechnung auf falschen Namen gar nichts, ausser eine Anzeige wegen Betrugsversuchs.

hallo zusammen,

also: natuerlich hab ich versucht vom haendler ne rechnung zu bekommen...der laden existier aber nicht mehr (2faces aus essen)!

hab auch schon ne liste aller einzelteile gemacht mit preisen...

versicherung besteht aber auf rechnung!!! und wo bitte ist das denn vericherungsbetrug? auf ner rechnung steht doch die rahmennummer! meine rahmennummer hab ich der polizei und der versicherung scho laengst mitgeteielt.

es geht einfach darum, dein orginalen verkaufspreis der versicherung nachzuweisen! damals hab ich reduzierte 5000DM fuer die huette bezahlt!

und versichert sind meine bikes immer auf neupreis!!!

Da die Rahemennummer auf der Rechnung steht bringt die Rechnung so oder so nix. Da kannst du dir genauso von einem oder mehreren Händlern den damaligen Preis eines solchen Bikes bestätigen lassen (Spätestens nen Gutachten welchen in einem solchem Umfang noch überschaubare Kosten verursacht). Die Versicherung zieht da vielleicht noch was ab du bekommst aber wohl ersteinmal etwas Geld. Die Differenz zum eigentlich bezahltem Preis ist dann Lehrgeld.

hallo zusammen,

also: natuerlich hab ich versucht vom haendler ne rechnung zu bekommen...der laden existier aber nicht mehr (2faces aus essen)!

versicherung besteht aber auf rechnung!!! und wo bitte ist das denn vericherungsbetrug? auf ner rechnung steht doch die rahmennummer! meine rahmennummer hab ich der polizei und der versicherung scho laengst mitgeteielt.

es geht einfach darum, dein orginalen verkaufspreis der versicherung nachzuweisen! damals hab ich reduzierte 5000DM fuer die huette bezahlt!

ah nein, was schreibst du da für einen schei..:mad::mad::mad: hirn war wohl aus vor weihnachten und hast ein paar socken bekommen. auf der rechnung steht die rahmennummer und du hast deine bereits der bolzei gemeldet. das erklär mal dem beamten in balu früher grün. und vor allem machst du dich mit dieser aussage schon strafbar bei den freundlichen helfern.

und nur so am rande erwähnt:

http://www.iww.de/index.cfm?pid=1322&op=137733&spid=1290

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich will mich hier zwar nicht einmischen,aber an besten kontaktier dein Händler oder die Person die dir den Rahmen oder das Fahrrad verkauft hat.Bei mir hat damals ein gut detailiertes Bild gereicht das ich bessessen hab und man konnte die ganzen Teile erkennen die angebaut waren.und dies lässt sich über Internet so einigermaßen errechnen was es dann für ein entstandenen Sachschaden ist.Mit solche Theads wäre ich vorsichtig da auch dieses Forum bestimmte Regeln hat und es sein kann das du von Moderator ne forumssperre oder wenn de pech hast sogar noch eine Strafanzeige bekommst.

mfg.Andreas

hallo,
ich will mich hier zwar nicht einmischen,aber an besten kontaktier dein Händler oder die Person die dir den Rahmen oder das Fahrrad verkauft hat.Bei mir hat damals ein gut detailiertes Bild gereicht das ich bessessen hab und man konnte die ganzen Teile erkennen die angebaut waren.und dies lässt sich über Internet so einigermaßen errechnen was es dann für ein entstandenen Sachschaden ist.Mit solche Theads wäre ich vorsichtig da auch dieses Forum bestimmte Regeln hat und es sein kann das du von Moderator ne forumssperre oder wenn de pech hast sogar noch eine Strafanzeige bekommst.

mfg.Andreas

du hast verloren. erst alles lesen dann posten, schreibt er doch schon schön zu lesen:

hallo zusammen,

Ich glaub, es wird langsam Zeit Chips und Bier zu holen. Das wird ja immer lustiger hier.:lol:

@saturno: Hirn gibts bestimmt wieder, tauschen doch all um nach Weihnachten. So hat er vielleicht noch eine Chance.:D

yes babe, gab schon lang keinen popcorn fred mehr hier im forum. seid wimbo, nobby ralf und andere topuser hier nix mehr schreiben ist es ruhig geworden.

"und wieso ist der anwalt der für die versicherungen arbeitet eigentlich noch in eurer familie wenn er doch für die abzocker arbeitet??" __________________

Was ist denn das für ne Frage, Saturno?!
Kann man Personen amtlich aus der Familie verbannen lassen nur weil sie, unter anderem, einer Tätigkeit nachgehen die man nicht zu 100% gutheißt?
Wenn das ginge dann wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig nicht dass sich Deine Familie von einem Arbeitslosen trennen will der den ganzen Tag Sülze in Foren schreibt.

"und wieso ist der anwalt der für die versicherungen arbeitet eigentlich noch in eurer familie wenn er doch für die abzocker arbeitet??" __________________

Was ist denn das für ne Frage, Saturno?!
Kann man Personen amtlich aus der Familie verbannen lassen nur weil sie, unter anderem, einer Tätigkeit nachgehen die man nicht zu 100% gutheißt?
Wenn das ginge dann wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig nicht dass sich Deine Familie von einem Arbeitslosen trennen will der den ganzen Tag Sülze in Foren schreibt.

war ja klar das das kommt, hast die anführungszeichen übersehen, war eher als "witz" gedacht, aber das scheint bei euch drüben noch nicht angekommen zu sein:D

ja, ja, kannst jetzt gleich wieder los heulen.

Erstens sagt der Wohnort nicht unbedingt etwas über die Herkunft aus.
Weiterhin ist mir, auch von dort wo ich eigentlich herkomme, nicht bekannt dass das Setzen von Anführungszeichen einen darin eingeschlossenen Satz als Witz deklariert.
Und schlußendlich würde ich an Deiner Stelle Dein Profil überarbeiten, wenn ich was gegen die Personen habe welche in bestimmten Landeslagen zu Hause sind. Denn Che und Castro passen ja dann nicht wirklich zu Deinem Weltbild.

P.S. Meinetwegen können wir dass jetzt an der Stelle beenden, denn ich habe keine Zeit und Lust mich auf Dein Niveau runter zu saufen.

hallo zusammen,

Laut meinem Katalog aus 2000 gab es nur ein Big Hit, das hatte den A1 Rahmen mit 130mm Federweg war silber/schwarz/rot und hat regulär 4799,-- DM gekostet. Davon kannste gerne eine Kopie aus dem Händlerkatalog von mir bekommen.

und versichert sind meine bikes immer auf neupreis!!

was nun meister??? du schreibst 5000 DM, bike-runner schreibt reguläre 4799,--????????

und neupreis würde bedeuten du hast eine versicherung für sagen wir mal 5000-7000 euro wenn beide mit neupreis versichert sind. zahlen tun die eh nur den max betrag auch wenns zwei räder sind und nicht por rad den vollen versicherungswert.

Woher wollt ihr denn wissen, dass auf der Rechnung die Rahmennummer stand ? Ich habe schon einigen Händlern Bikes gekauft, wo ich nachträglich drauf hinweisen musste, dass die Rahmennummer fehlt.

Desweiteren ist das noch lange kein Versicherungbetrug, wenn man eine andere Rechnung von einem GLEICHEN Artikel hinschickt.

Es kommt immer drauf an, wie es die Versicherung formuliert. Und wenn sie einfach nur einen Nachweis über den damaligen Neupreis haben wollen, kann man sicherlich eine andere Rechnung hinschicken als die eigene.

Moralapostel-spielen wird ja hier echt zum Volkssport ...

Woher wollt ihr denn wissen, dass auf der Rechnung die Rahmennummer stand ? Ich habe schon einigen Händlern Bikes gekauft, wo ich nachträglich drauf hinweisen musste, dass die Rahmennummer fehlt.

Desweiteren ist das noch lange kein Versicherungbetrug, wenn man eine andere Rechnung von einem GLEICHEN Artikel hinschickt.

Es kommt immer drauf an, wie es die Versicherung formuliert. Und wenn sie einfach nur einen Nachweis über den damaligen Neupreis haben wollen, kann man sicherlich eine andere Rechnung hinschicken als die eigene.

Moralapostel-spielen wird ja hier echt zum Volkssport ...

weiss ja nicht wo du deine bikes so kaufst, aber bei meinen stand immer die rahmennumemr mit auf der rechnung.

Zurück