suche reifen und farbliche bowdenzüge.

2takter200

der, der immer fährt.
hallo leute

bin absolut neu in dem sektor und benötige eure hilfe.
ich habe mir ein altes rennrad zugelegt, da das rad einige defekte hat bin ich nun auf der suche nach folgenden teilen.
reifen in folgender größe 27x11/16.
und ausserden bin ich noch auf der suche nach farblichen bowdenzüge (aussen ummandelung)
wer kann mir hierzu infos geben.

Sind das Draht- oder Schlauchreifen?
Wenn Drahtreifen: besorg Dir andere Laufräder mit dem heute gängigen Maß (622 statt 630 - wie ich bei Deinem Rad befürchte).
Wenn Schlauchreifen: Besorg Dir Drahtreifenlaufräder. Schlauchreifen sind in der Regel teuer und im eigentlichen Sinne eher Rennmaterial.

Farbige Bowdenzughüllen gibt es - was für ein Wunder - beim freundlichen Fachhändler.

E.

PS: Stell doch mal ein paar aussagekräftige Bilder ein...

Sind das Draht- oder Schlauchreifen?
Wenn Drahtreifen: besorg Dir andere Laufräder mit dem heute gängigen Maß (622 statt 630 - wie ich bei Deinem Rad befürchte).
Wenn Schlauchreifen: Besorg Dir Drahtreifenlaufräder. Schlauchreifen sind in der Regel teuer und im eigentlichen Sinne eher Rennmaterial.

Farbige Bowdenzughüllen gibt es - was für ein Wunder - beim freundlichen Fachhändler.

E.

PS: Stell doch mal ein paar aussagekräftige Bilder ein...

hallo

ich würde ja mal ein paar bilder veröffentlichen, aber wie funzt dieses :confused::confused:
ich habe gestern die reifen von den felgen demontiert, und es sind drahtreifen montiert.
da die reifen porös sind, benötige ich diese neu.

vielen dank für die hilfreichen infos.
na dann werde ich mal die bilder hochladen, und hier hinein verlinken.

bei bild nr.: 2 lautet die bezeichnung 25-630 was man nur unschwer erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind in der Tat die französischen Maße.
Wenn Du bei Deinen Bremsen noch Luft für die Bremsgummiverstellung in Richtung Nabe hast, dann probier mal, ein Rad mit 622er Größe wenigstens probehalber einzubauen. Wenn das mit der Bremse hinhaut - schau Dich schon mal so langsam nach einem LRS für Dich um.
Die Ersatzteilversorgung ist um Klassen besser...

E.

Zurück