Suche Rockshox SID in 1 "

ich glaube nicht, dass es sowas gibt, habe selbst schon bei RochShox angefragt.

Eine Möglichkeit ist RS Judy Brücke und Holme mit Englund, funzt ganz gut, wenn Du gewissenhaft beim Einbau bist, und ist leicht.

sonst hätte das team ritchey ja nie mit Rock Shox SID durch die Gegend fahren können.

Ich bin klein und dumm, ich gebs zu!

Eine Judy SL 1' ca. 1996, neu, tut es nicht?
Die hätte roesli gerade "übrig".
Schick ihm doch mal eine Mail.

tu die obige gelbe Judy rein, die SIDs waren fürs erste Plexus. Die Judy durfte in alten (Tange WCS) und neuen P-20 (Dedacciai) + Softtail ihren Teamdienst verrichten.

:-)

Manchmal fragt man sich wie alt so manche Leute hier sind und ob sich nicht schon zunehmende Demenzerscheinungen zeigen oder warum brabbeln manche unaufhörlich von falschen Baustellen?:D

Hi!

Ich zähle die SID jetzt auch nicht unbedingt zu den Klassikern, was die erste Generation aber mal mit Sicherheit sein wird. Heute denke ich mir kann man bei RS die erste Judy SL noch zu den Klassikern zählen - aber was ist eigentlich eine klassische Gabel?
Sind die frühen Tange ( die noch eher ) oder Suntour Gabeln mehr Klassiker als eine Judy SL, da sie älter sind? Ansonsten sollte man nicht jeden User gleich vergraulen! Da er einen 1" Schaft für seine SID sucht, will er die Gabel wahrscheinlich auch in ein Retrobike einbauen - also paßt es ja. Und wo könnte er da besser fragen als hier im Forum? Wie gesagt, ich fahre auch eine moderne Gabel in einem Retro Rahmen ( 1 1/4 mit Distanzhülsen auf 1 1/8 ), da muß so eine Frage erlaubt sein!

Gruß und

dann wäre ja jede frage erlaubt die an einem retro rahmen endet egal was du dranschraubst, ich denke mann sollte schon enge grenzen haben, sonst verwässert alles

@ andy2:

Beispiel: wenn bei dir ne Kette oder Zahnkranz verschleißt, kommt ja ab und an vor, suchst du dir dann auch was von 95 oder früher. Im nächsten Jahr wird dann natürlich auf 96 umgeswitcht, damit das Delta von 6 erhalten bleibt.
Oder darf man eine Rohloff SLT99 mit Shimano-Niet fahren.
Oder darf an ein Ritchey eine Avid-Bremse ran, oder sollte es die original Ritchey von Diacompe sein. Und wehe, es verbaut einer an ein altes Rocky keine Wheelsmith-Speichen. Und was ist original: das, was im Katalog zu Pressezwecken abgebildet ist, oder so wie es schließlich aus dem Karton kam. Oje, oje, da gibts viel zu tun.

matching numbers here I come - Grüße aus Pebble Peach

hi

@J.Ö.R.G da hast du nicht mal so unrecht, ich trenne das strickt wenn mein ritzelpaket hin ist dann nehme ich das gleich wieder und bei anderen teilen versuche ich in ähnlicher weise was zeitgemässes zu finden, für die bikes die ich prügel wird das von mal zu mal schwieriger, hat aber auch seinen reitz, bei dem was ich an heutigen rädern fahre baue ich genauso wie du sagst immer den nachfolger dran weil die technik schreitet weiter. aber ich habe mal persönlich für mich den strich bei ca 95 gezogen alles was davor war bleibt bis ins detail davor und wenn das gerenne bedeutet dann renne ich halt, und ich finde nur weil einer ein modernes teil in seinen klassiker baut ist er hier nicht richtig sondern nur wenn er ein klassisches teil in seinen spaceflitzer schrauben will. meine meinung.

@yeti ........

erlaube ich mir die unverschämtheit für ein anerkanntermassen klassisches p21 in diesem dafür geeigneten forum nach einer gabel zu suchen:

SID in 1 zoll oder judy sl in 1 zoll

und mit der meinung der erbsenzähler ist es wie so oft im leben:

links rein und unreflektiert rechts wieder raus.

solche diskussionen sind übrigens auch gut für das bruttosozialprodukt: die telekom freut sich über den mail-traffic, den die meckerer erzeugen.:-))

meine meinung ...

Hi!

Des lieben Friedens willen wünsche ich Dir Erfolg im Finden einer alten SL - da meckert dann keiner mehr ;-). Dann bauste Dir da noch den Carbon - Booster dran und ein White Bros. Kit rein - fertig ist die Classicgabel! Ach - Mist, ist die SL nicht von 96???:D

Gruß und

Also doch falsche Baustelle????:D

@andy2....

Ich finde, wer meint das eine Frage hier nicht rein paßt, der muß auch nicht drauf antworten.

Hi!

Jetzt ist aber gut - jeder hat seine Meinung zu klassischen Teilen -Deine Einwände haben auch Ihre Berechtigung, hierbei sollten wir es dann jetzt auch belassen!

Gruß und

Genau richtig, recht so und immer schon an den (eigenen) Regeln festhalten. Recht und Ordnung....und keine Toleranz.
Ich glaub ich spinne:confused:

was hat das denn bitte mit toleranz zu tun, er kann ja suchen, aber bis jetzt zeigt der stand der dinge das ich wohl recht hatte

....also nachdem mein ´97er FRO (scheint hier im Forum ja noch als klassisch und kultig zu gelten:D ) von innen durchgerostet war, bekam ich ende letzten Jahres einen ARC Rahmen (´01) von Volant (Garantiefall...).
Jetzt meine Frage aus welchem Grund besitzt ein Schwinn FRO mehr Kult und ist klassischer als ein Volant A.R.C., obwohl dieses seit Jahren die gleiche Geometrie, Rohrsatz besitzt. Liegt es an dem Yetiman auf dem Steuerrohr der nicht mehr vorhanden ist???
Bei meinem FRO war das die hässlichste Stelle am ganzen Radel, ständig sind die Züge dran rumgescheuert, mir persönlich gefällt die Ice Axe wesentlich besser und edler siehts auch aus...
Aber eigentlich gehört die Frage ja auch nicht hier her....:lol:

Gruß Andreas

Zurück