Suche schnelles Hardtail ?!?

Schaltest du den Dämpfer am Lenker beim Fahren um? Oder geht das gar nicht? Oder hat man gar nicht die Notwendigkeit? Und kann man da nur Aus/Ein, oder auch Zwischenwerte?
Jo, kann am Lenker die Gabel damit blockieren. Ist ganz nett, aber brauchen tut mans nicht wirklich. Wenn man man so von 25 auf 45 sprintet, kann mans damit blockieren. Ich fahr die Gabel aber generell eher straffer mit mehr Luftdruck, werde evtl iwann den Lockout abbauen, weniger Gewicht und Züge.

Das einzige was man optimieren kann, ist die Bremse. Die bremst halt. Wirklich kräftig oder knackig ist die nicht. Aber zum Beispiel ne Mt4 kann man sich ja aktuell für 70 Euro ans Rad hängen

Link, irgendwie wirkt der Shop unseriös, oder? Die Adresse ist ein Fussballstadion.
Finger weg von dem Laden! Ist ziemlich sicher Betrug.
Kein Link mit "Impressum".
Unter "rechtliche Hinweise" kommt das, was im Impressum wäre - oder auch nicht.
Keine Rechtsform genannt, kein Verantwortlicher oder Inhaber.
Und ganz lustig:
1761665537932.png

Diese rechtliche Konstruktion gibt es in Deutschland nicht. Wenn müsste stehen, warum nicht Umsatzsteuerpflichtig (z.B. Kleinunternehmer). "Sofern zutreffend" gibt es in diesem Fall nie.

Jo, kann am Lenker die Gabel damit blockieren. Ist ganz nett, aber brauchen tut mans nicht wirklich. Wenn man man so von 25 auf 45 sprintet, kann mans damit blockieren. Ich fahr die Gabel aber generell eher straffer mit mehr Luftdruck, werde evtl iwann den Lockout abbauen, weniger Gewicht und Züge.

Das einzige was man optimieren kann, ist die Bremse. Die bremst halt. Wirklich kräftig oder knackig ist die nicht. Aber zum Beispiel ne Mt4 kann man sich ja aktuell für 70 Euro ans Rad hängen
Ja, die Bremsen wurden neben dem Drehgriff-Lockout auf den Beurteilung der Käufer immer wieder negativ aufgeführt.

Viel schlimmer finde ich, dass durch den Lockout-Drehgriff die Abstände zwischen normalen Griff und Bremshebel links/rechts unterschiedlich sind.

Ich würde heute Abend die Geometrie der drei engeren Kandidaten nochmal rausarbeiten.

PS: also wäre ein Dropperpost relevanter als der Frontfedergabel-Remote-Lockout?

Viel schlimmer finde ich, dass durch den Lockout-Drehgriff die Abstände zwischen normalen Griff und Bremshebel links/rechts unterschiedlich sind.
Wenn man den Lockout nicht ganz abbauen will, dann kann man so ein Teil für unter 10 Euro erwerben
1000073678.jpg

Anschließend hat man Platz für alle möglichen regulären Griffe.
Ganz wegbauen geht auch.

Bessere Bremsen bekommt man aktuell für einen schmalen Taler

Sram DB8, Shimano MT501, Formula Cura 2 etc.

Zurück