Suche Service Instructions Shimano XTR BR-M900 Cantis

Moin,

ich bin auf der Suche nach dem Service Instructions für die XTR-M900 BR-M900 Cantilever Bremsen.
Hat noch jemand den Beipackzettel im Keller liegen bzw. eine PDF davon?

Mein alter Rahmen kommt bald vom Pulvern und um die Bremsen korrekt einzubauen wäre das Manual sicher hilfreich.

Danke und beste Grüße
Otto

Anzeige

Re: Suche Service Instructions Shimano XTR BR-M900 Cantis
Falls das hilft:
BR-M900-C_1996.gif

Gruß Jed

Moin Jed,

Danke für die Infos, aber leider nicht das was ich suche.
Ich benötige die Einbauanleitung der Bremsen.

Muss doch jemand haben?

Gruß Otto

Alles, was nicht extra auf der Explosionszeichnung steht:
- Du baust die längeren Bremsschenkel beide vorn an (auf dem Bild sind die kürzeren; das ist die hintere Bremse).
- Du wählst an den vorderen wie hinteren Bremssockeln das mittlere Loch zum Einhängen der Feder.
- Du spannst den im Bild rechten Bremsschenkel mit der Madenschraube (11) so vor, dass er exakt so wie der linke ausgerichtet ist.

Zum Festschrauben und Einstellen: https://www.veloplus.ch/pdf/fachinformation/bremse20031128232947.pdf

Moin zusammen, herzlichen Dank für eure Hilfe.
Nicht genau das was ich gesucht habe, aber ich denke damit werde ich zurecht kommen :daumen:

Weiß jemand wo ich noch diese Y-Kabel für die Bremsen bekomme?
Aber ich möchte welche mit Metallspirale und nicht die mit Plastikhülse.

Danke Otto

Muss das unbedingt das original Y-Kabel sein? Mit denen lässt sich die Bremse eher bescheiden einstellen, die waren sogar hinten und vorne in unterschiedlicher Länge. Die kurzen Hülllen dienen eigentlich nur dem schnelleren Einstellen, also dem Erstausrüster. Die kann man auch gut weg lassen. Wenn Du das Rad wirklich fahren möchtest, würde ich Dir einen beliebigen Kabelhänger mit Querzug (z.B. aus einem alten, gekürzten Bremszug) empfehlen. Damit kann man die Performance der Bremse deutlich erhöhen, in dem man den Kabelhänger näher an den Reifen bringt. Mit den originalen Y-Kabeln war das nur bedingt möglich. Z.B. so wie hier:
large_CIMG0460.JPG

Die originalen Y-Kabel bekommst Du am ehesten noch durch eine Anfrage hier im Klassikbasar.

Es grüßt Dich der Armin!

um was für einen rahmen handelt es sich denn?
für die auswahl von besonderen stradle cable/cable hanger kombinationen wäre das schon wichtig. das sollte schliesslich stimmig werden.

Es ist ein Tange Prestige Rahmen und wird in Schwarzblau glänzend gepulvert, alle Anbauteile sind Silber, der vordere Gegenhalter ist im Anhang zu sehen. Sonst ist alles XTR-M900
Gruß otto

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 134
Zurück