Suche Singlespeed

Ich suche ein Singlespeedrad für die Stadt, schnell, leicht, ... vielleicht n gebrauchtes Kurierfahrrad?
Hat jemand was anzubieten, oder kennt jemand gute Läden, die komplette Singlespeed - Räder verkaufen? Ich finde beim besten Willen nix!
...ca. 400€...
danke für alle Antworten. :daumen:

für den preis wirst du wohl nichts im laden finden.
es sei denn, du willst nur den rahmen *grins

suchst du 26" oder 28"?
welche rahmengröße?

naja dacht eben dran mir was zusammenzubasteln,
fabial vertickt seine rahmen für 50€ und da is dann noch n großes fenster für kleinkram.
Ich würd gern 26" fahren, da mein mtb auch 26er fährt und deshalb n bisschen spiel für ersatzteile ist-geringfügig jedenfalls.

trotzallem is singlespeed newland für mich-ich hör mich also noch um.

hab bis jetzt auch nicht negatives über die fabial rahmen gelesen.....

is 400€ denn so utopisch? gibts nun läden, die singlespeed im großen stil verkaufen, oder sich drauf spezialisieren?

danke fürs antworten. sers

Wenn du sowieso ALLES neu willst, würde ich auch direkt einen singlespeedtauglichen Rahmen nehmen, anstatt dem Kinesis-Kram, der nur mit Spanner funktioniert!

Schau dich doch mal bei eBay nach alten MTB-Rahmen um, die noch einigermaßen horizontale Ausfallenden haben!

den "billigsten" singlespeedtauglichen rahmen, dazu noch einen richtig guten, gibts hier: voodoo wanga für 399,-

http://shop.cnc-bike.de/catalog/product_info.php?cPath=21_28_52&products_id=1021&osCsid=e5df0f874c67cebf4af69e8d3e1ff90a

allerdings war das ja das komplette budget für den bike...

ein surly kostet wohl 448,-

ein 2005er kona unit komplettbike gibts dort für 689,-

http://shop.cnc-bike.de/catalog/product_info.php?cPath=171_47_148&products_id=376&osCsid=e5df0f874c67cebf4af69e8d3e1ff90a

allerdings mit 34:17 übersetzung, für schnell brauchst du dann auch eine andere kurbel

Vielleicht hast du ja auch Glück und das Geld und Ollis Wanga ist noch da!
http://singlespeedde.blogspot.com/2006/10/wegen-hobbyaufgabe-verkaufe-voodoo.html

Und Achtung: Das von pj10 gepostete Wanga ist höchstwahrscheinlich NICHT singlespeedtauglich, da "normale" Ausfallenden!

bei ollis wanga hat er für 500,- auch nur rahmen und federgabel.

"mein" wanga vom cnc bike-shop ist singlespeedtauglich. ich habe mir ein nettes bild vom rahmen schicken lassen. wie jeder mir bekannte voodoo wanga hat er verschiebbare ausfallenden. mfg

Es gibt auch Wangas mit "normalen" Ausfallenden (das Bild im cnc Shop ist bspw. so eines):
voodoo_wanga.jpg

Vor einer Bestellung würde ich da auf jeden Fall noch mal explizit nachfragen!

P.S.: Bei bikeplus gibts auch ein Wanga OHNE verschiebbare Ausfaller für 299,-:
http://www.bikeplus.de/index.php?si...id=91b4427d740dac4d1.36280439&listtype=vendor

Ein 400€ Rahmen für die Stadt? :confused:

400€ als Komplettbike ist doch nicht soo unrealistisch, wenn man gebrauchte Teile mit einbezieht. Für den Einsatzzweck macht es auch ein normaler Rahmen mit Spanner. Hier ist ggf. etwas warten auf den richtigen Moment angesagt, einfach bei Ebay und Bikemarkt und vor Ort die Augen offenhalten, ob sich was bietet. Ein unauffälliger/unbekannter Stahlrahmen mit Starrgabel bietet sich dabei natürlich besonders an. Persönlich bevorzuge ich auch 26", vielleicht lohnt es sich aber auch für 28" offen zu sein. Das erweitert die Möglichkeiten, einen passenden Rahmen zu finden, ungemein.

Den Rest würde ich abhängig vom Rahmen kaufen. Alle gelagerten Sachen (Laufräder, Innenlager, Steuersatz) sollten nicht so schlecht sein, ansonsten wieder unauffällige Dinge. Z.B. günstige Leichtbau-Teile von Smica oder wie sie alle heißen - siehe Leichtbau-Forum. Vieles davon gibt's auch gebraucht, v.a. jetzt im Winter, wo viele zu Hause bleiben, edle Teile verbauen und die billigen bei Ebay anbieten ;) .

So dacht ich mir das auch....meine Frage hat sich auf n Komplett! bike bezogen. Nicht für n Rahmen für 400€ !
--ich wohn in Berlin--- :lol:

Egal, das Ding is nur das, dass das mein erster Fahrradaufbau wäre und ich mirs irgendwie nicht zutrau, obwohl ich die teile ja zum händler karren könnt. Spezialwerkzeug hab ich ja nicht.
Da is nun die Gefahr, dass ich Sachen vergess zu kaufen :confused:

Also brauch ich nun von Kennern Hilfe :)

kennst du bike-market an der uhlandstr? und bist du eher groß? wenn ja kannst du unglaubliches glück haben. ich war heute da und die haben da ein mtb-ssp rad in zweiter hand stehen, sieht allerdings tiptop, eigentlich neuwertig aus.

also:

steppenwolf ??? rahmen
marzochi ??? gabel (kenn mich mit federgabeln nicht so aus)
lrs white eno excentric
magura julie glaube ich
truvativ stylo kurbel
desweiteren auch schöne andere anbauparts.

das alles gibbet dann für 499,-

wenn es dir passen sollte, schlag zu. ich würde es machen, wenn ich die körpergröße hätte. es sieht wirklich wie geleckt aus.

also ich habe mir gerade erst eine sisp-rr aufgebaut.

alles aus neuteilen.

bin mit 560 euro dabei gewesen.

das ist also garnicht mal so unrealistisch mit den 400 euro wenn du dir gebrauchte teile zusammensuchst. kann halt nur etwas dauern. schau öfter mal in der bucht vorbei und such dir nach und nach teile zusammen. am meisten wirst du nur an den scheiss versandkosten zu schlucken haben, aber ich denke in berlin wirst du da einiges anständiges finden, das du dir dann auch abholen kannst.

fall es dir nicht vordergründig darum geht selber zu bauen sondern nur "billig" bei wegzukommen, ist es auch zu überlegen ob du dir nicht billig ein altes bike schiesst und es dann umbaust. die sachen die du abbaust kannst du dann in der bucht verticken und hast das geld für kettenspanner, ritzel und spacer wieder drinne.

aber naja kettenspanner am sisp ist halt auch so eine sache aber mich stört es nicht.

mag josch

hi leute,
ich hätte auch ma ne frage..
kennt ihr eine (billige) alternative zum surly 1x1 oder pugsley.
(in bezug auf reifen jenseits 2,5"). oder hat jemand einen 1x1 daheim rumfliegen??
thx schon ma im voraus:D
rubbel

Zurück