Suche Singlespeed

Hallo :)

Ich bin ein blutiger anfänger und möchte mir ein singlespeed für die freizeit und auch zur fitness zulegen !

Ich möchte höchstens 700euro ausgeben !

Das bike sollte leerlauf haben ( Ich weiß nicht wie es heißt doch ich habe bei manchen gesehen das diese fahrräder keinen besitzen)

würde mich freuen wenn da jmd. was für mich hätte ! ;))

Hallo :)

Ich bin ein blutiger anfänger und möchte mir ein singlespeed für die freizeit und auch zur fitness zulegen !

Ich möchte höchstens 700euro ausgeben !

Das bike sollte leerlauf haben ( Ich weiß nicht wie es heißt doch ich habe bei manchen gesehen das diese fahrräder keinen besitzen)

würde mich freuen wenn da jmd. was für mich hätte ! ;))

Hallo CarharttLyZ_

Was Du als leerlauf bezeichnest, nennt mann korrekt Freilauf.
Räder ohne selbigen nennt man daher nicht Singlespeeds, sondern Fixies, da hier das Ritzel Fest (Fixed) mit der Nabe verbunden ist.

Also einfach nach einem Singlespeed ausschau halten, und wenn Du Dir unsicher bist schaue in die Beschreibung, da sollte dann irgendwo was von Freilauf oder Kassette stehen.

Ein guter indikator für ein Bike mit Freilauf ist das vorhandensein von 2 Seperaten Handbremsen. Bei Fixies ist meist keine oder maximal 1 Handbremse verbaut.

Greetz Daniel

welche firma kann ich vertrauen ?

Ich möchte das bike nur zum 'cruisen' und für kleine tricks wie ein 'wheelie' haben ;) !

lg

Die Rahmen werden zu 99% ohnehin in Taiwan/China hergestellt, daher isses ziemlich mumpe bei wem Du kaufst.

Die Verarbeitungsqualität steigt aber meist ein wenig bei den hochpreisigeren Modellen. Wenn es ein Stahlbock sein soll, würde ich darauf achten das 4130 CroMo verwendet wird und nicht HiTen (auch Baustahl genannt...). Ich bersöhnlich würde Stahl immer bevorzugen.

Ein brauchbares Rad für meinen Geschmack wäre z.B. folgendes:

SE Bikes Lager

ist aber nur ein Beispiel, da gibbet sicherlich noch ganz viele andere...