Suche Singlespeed

Hallo :)

Ich bin ein blutiger anfänger und möchte mir ein singlespeed für die freizeit und auch zur fitness zulegen !

Ich möchte höchstens 700euro ausgeben !

Das bike sollte leerlauf haben ( Ich weiß nicht wie es heißt doch ich habe bei manchen gesehen das diese fahrräder keinen besitzen)

würde mich freuen wenn da jmd. was für mich hätte ! ;))

Hallo :)

Ich bin ein blutiger anfänger und möchte mir ein singlespeed für die freizeit und auch zur fitness zulegen !

Ich möchte höchstens 700euro ausgeben !

Das bike sollte leerlauf haben ( Ich weiß nicht wie es heißt doch ich habe bei manchen gesehen das diese fahrräder keinen besitzen)

würde mich freuen wenn da jmd. was für mich hätte ! ;))

Hallo CarharttLyZ_

Was Du als leerlauf bezeichnest, nennt mann korrekt Freilauf.
Räder ohne selbigen nennt man daher nicht Singlespeeds, sondern Fixies, da hier das Ritzel Fest (Fixed) mit der Nabe verbunden ist.

Also einfach nach einem Singlespeed ausschau halten, und wenn Du Dir unsicher bist schaue in die Beschreibung, da sollte dann irgendwo was von Freilauf oder Kassette stehen.

Ein guter indikator für ein Bike mit Freilauf ist das vorhandensein von 2 Seperaten Handbremsen. Bei Fixies ist meist keine oder maximal 1 Handbremse verbaut.

Greetz Daniel

welche firma kann ich vertrauen ?

Ich möchte das bike nur zum 'cruisen' und für kleine tricks wie ein 'wheelie' haben ;) !

lg

Die Rahmen werden zu 99% ohnehin in Taiwan/China hergestellt, daher isses ziemlich mumpe bei wem Du kaufst.

Die Verarbeitungsqualität steigt aber meist ein wenig bei den hochpreisigeren Modellen. Wenn es ein Stahlbock sein soll, würde ich darauf achten das 4130 CroMo verwendet wird und nicht HiTen (auch Baustahl genannt...). Ich bersöhnlich würde Stahl immer bevorzugen.

Ein brauchbares Rad für meinen Geschmack wäre z.B. folgendes:

SE Bikes Lager

ist aber nur ein Beispiel, da gibbet sicherlich noch ganz viele andere...
SE finde ich Sympatisch da die aus dem BMX bereich kommen. Kennen sich also mit 1-Gang Rädern aus... :D

Greetz Daniel

Wheelie heist dit...

Einen Wheelie kann man theoretisch mit so ziemlich jedem Bike fahren, das hängt ganz von den Fähigkeiten des Fahrers ab!

Dit Material ist da eher sekundär...

Greetz Daniel

Warum drängt sich mir das Gefühl auf, hier postet jemand mit "Zweifachaccount" seinen Monolog?

Fallste mich meinst, ick hab' hier nur eenen Account...

Bis denne

Daniel

ps. aber wenn hier hinweise auf spezielle Bikes nicht erwünscht sind, kann ick det oben jenannte auch wieder löschen, der händler ist mir eh' nicht soo sympatisch...

kann ich mir bedenkenlos bei indiebikes eins bestellen ?

Und ich hätte gerne eine hydraulikbremse an diesem bike wäre das möglich ?

freue mich über antworten :)

Ja, kannst du natürlich, nur wirfst du dann mindestens 300,-€ zum Fenster raus, weil das mit ziemlicher Sicherheit das gleiche Billig-Bike wie das Einzig von ebay sein wird, nur das die da halt ihren Firmenaufkleber drauf gemacht haben.

Hydraulische Felgenbremsen bekommst du an den Rahmen nicht ran, weil er keine Canti Sockel hat und hydraulische Scheibenbremsen auch nicht, weil der Rahmen und die Gabel dafür keine Aufnahme haben und auch die Naben keine Disc-Naben sind.

Zurück