suche slacker-ausfallenden

nein ich habe es gefunden. ich meinte work components; leider machen die momentan keine. allein der versand von 40$ finde ich bei powell schon beschissen. dann kommt ja noch der zoll hinzu:o:heul:
 
Hallo,

jetzt bin ich auch auf der Suche nach Slacker Ausfallenden in der 135er Breite (für mein SS1)

Sollte jmd. welche übrig haben, bitte ich um Kontaktaufnahme.


Danke schonmal,

Klaus-Peter
 
Hallo,

jetzt bin ich auch auf der Suche nach Slacker Ausfallenden in der 135er Breite (für mein SS1)

Nur so als Warnung: das SS1 hat schon ein verdammt tiefes Tretlager, da wirst Du mit den Slackern ziemlich oft mit den Pedalen hängenbleiben. Falls Du nur einen flacheren Lenkwinkel willst, wie wäre es ein Winkel-Steuersatz zu montieren?

Frag mal die hier: http://www.workscomponents.co.uk/
Die wollten eigentlich auch bald Slacker anbieten.
 
Ich habe einen 222er Dämpfer mit den Bushings von Burgtec verbaut, die die Einbaulänge auf 218mm reduzieren.

Dadurch ist das Tretlager ca. 7mm höher gekommen.

Dann habe ich noch eine Lyrik 170mm verbaut, dadurch ist das Tretlager im Vergleich zu einem Aufbau mit Fox 36 nochmal 3-4mm erhöht, insgesamt ca. 11mm höher als mit normalen Dämpfer und Fox 36 160mm.

Durch die Slacker käme ich genau wieder auf das ursprüngliche Maß runter (müßte dann so bei 348mm liegen).

Das sollte sich gut fahren lassen.

In der Originalausstattung wären mir das SS 1 mit Slacker wohl auch zu niedrig.

Danke für den Hinweis.

Gruß
KP-99
 
...hat sich erledigt, habe mich doch für einen Winkelsteuersatz entschieden.

Danke nochmal allen für die Tipps.

Gruß
KP-99
 
ja works components hatte die slackers mal für einen super preis. jetzt bieten sie die nicht mehr an. kotzt mich total an. kann man mit exenterdämpferbuchsen was machen am m3?
 
Mit dem Offset-Buchsenset sollte das Tretlager ein wenig tiefer kommen und der Lenkwinkel ein wenig flacher werden. Damit verkürzt du ja die effektive Einbaulänge.

Um wieviel der Lenkwinkel flacher wird und das Tretlager beim M3 sinkt (Welten werden es nicht sein, schätze zwischen 0.5 und 1° und vielleicht 8-10mm Tretlagerhöhe), kann ich dir nicht sagen, ist ja von Rahmen zu Rahmen ein wenig unterschiedlich (müßte man aber errechnen können).

Die Einbaulänge des Dämpfers sinkt um ca. 4-5mm.

Ob du die Buchsen einbauen kannst oder ob dem bei deinem M3 irgendetwas rahmentechnisch entgegensteht, kann ich dir auch leider nicht sagen.

Ich habe die Titan-Buchsen von Burgtec drin, sind nicht ganz günstig (gibt irgendwo günstigere aus Alu, weiß aber nicht mehr, wo?), scheinen aber gut gearbeitet zu sein.

PS:
Habe gerade nachgeschaut, Burgtec bietet auf jeden Fall ein Kit (7006) an für das M3 von 2006-2008:

http://www.burgtec.co.uk/products/offset-shock-hardware/burgtec-titanium-offset-shock-hardware/

Wie gesagt, hatte auch irgendwo günstigere Alukits gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Gruß
KP-99
 
naja bevor ich soviel ausgebe, frag ich nen kumpel ob er mir welche dreht. Das Tretlager soll ja nicht tiefer. Nur der Lenkwinkel soll flacher werden. leider 1 1/8zoll steuerrohr...
 
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