Suche Software

Enrgy

Fresse, Peloton!
Nabend!

Ich suche eine Software, mit der ich die in meinem Vista HCX angezeigten Informationen "Zeit in Bewegung", "Zeit im Stand" und "Schnitt in Bewegung" auslesen kann um sie auf dem PC zu speichern.
Mit den Garmin-Tools Mapsource, TrainingCenter und BaseCamp sowie GPS-Track-Analyse geht das jedenfalls wohl nicht.

So muß ich nach jeder Fahrt diese Angaben vom Gerät ablesen und handschriftlich notieren, bevor ich die Daten zurücksetze um den nächsten Track mitzuschneiden.

Hintergrund:
Ich zeichne derzeit mal jede Fahrt mit dem Auto zur Arbeit nach Köln und nach Hause auf, um die Fahrt- und Standzeiten auf den verschiedenen Alternativrouten zur Stauumfahrung herauszubekommen.

Weitergeträumt wäre dann ein Funktion toll, die den Track mit verschiedenen Farben für die Geschwindigkeiten anzeigt. Von Rot=Stillstand bis Grün=Vollgas
Dann mehrere Tracks untereinander gelegt, und man weiß, an welchem Wochentag man wo eher in der Schlange steht und wo es läuft.

Aber die oben genannten Werte für Stand- und Fahrtzeiten wären schonmal eine kleine Hilfe in der täglichen Entscheidung wo man nun langfährt.

Zurück