Suche Specialized Pitch Schwinge / Rahmen

Registriert
16. Dezember 2020
Reaktionspunkte
3
Servus, leider ist die Schwinge von dem Bike meines Sohnes gebrochen. Das blöde ist das wir es über EbayKleinanzeigen gekauft haben und es nicht aufgefallen ist. Nach der Demontage des Hinterrads musste ich mit Entsetzen feststellen das der Verkäufer uns abgezogen hat.
Leider komme ich an den Verkäufer nicht ran deshalb suche ich auf diesen Weg eine Ersatzschwinge oder Rahmen.

Hat Jemand noch einen zufällig im Keller liegen?
 
Ich meine den Hinterbau an dem das Hinterrad montiert ist. Also mit Kettenstrebe.
Kann leider kein Bild hochladen.
Hoffe du weißt was ich meine.

Auch ein Thema von mir aber ein anderes Problem was ich lösen konnte.
Der Hinterbau ist ein Horst-Link Hinterbau, der besteht aus Kettenstrebe, Sitzstrebe (wo das Hinterrad befestigt ist) und einer Umlenkung an der der Dämpfer sitz. Welcher Teil ist gebrochen?
 

Anhänge

  • IMG_20210320_162527.jpg
    IMG_20210320_162527.jpg
    545,2 KB · Aufrufe: 107
Der Hinterbau ist ein Horst-Link Hinterbau, der besteht aus Kettenstrebe, Sitzstrebe (wo das Hinterrad befestigt ist) und einer Umlenkung an der der Dämpfer sitz. Welcher Teil ist gebrochen?
Der Bruch befindet sich zwischen der Kettenstrebe zur der gegenüberliegenden Seite. Wenn du von hinten auf das Bike schaust in der Verbindung von rechts nach links also von der kettenstrebe auf die gegenüberliegende Strebe.
 

Anhänge

  • 34C46F2E-9E02-4644-9BBC-AAB22A79A901.jpeg
    34C46F2E-9E02-4644-9BBC-AAB22A79A901.jpeg
    350,6 KB · Aufrufe: 89
Der Bruch befindet sich zwischen der Kettenstrebe zur der gegenüberliegenden Seite. Wenn du von hinten auf das Bike schaust in der Verbindung von rechts nach links also von der kettenstrebe auf die gegenüberliegende Strebe.

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Stelle ist, die der örtlichen Schlosser für n Zwanni in die Kaffeekasse wieder ordentlich geschweißt bekommt.
Den Weg würde ich zumindest mal probieren.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Stelle ist, die der örtlichen Schlosser für n Zwanni in die Kaffeekasse wieder ordentlich geschweißt bekommt.
Den Weg würde ich zumindest mal probieren.
Ja da gibt es bestimmt den ein oder anderen aber ich hätte ein ungutes Gefühl wenn ich meinen Sohn dann damit im Bikepark fahren lasse.
 
Also, jetzt ist alles klar, Die Kettenstrebe ist es.
Da ich, wie auf dem Bild zu sehen ist, eine neue, längere Kettenstrebe für mein Pitch gebaut hab,
liegt bei mir die alte Kettenstrebe ungenutzt herum.
Gegen eine kleine Spende an eine Umwelt-/Wohltätige Organisation deiner Wahl und die Versandkosten,
überlasse ich sie euch gerne.
Rest über PM.

LG, Thom.
 
Also, jetzt ist alles klar, Die Kettenstrebe ist es.
Da ich, wie auf dem Bild zu sehen ist, eine neue, längere Kettenstrebe für mein Pitch gebaut hab,
liegt bei mir die alte Kettenstrebe ungenutzt herum.
Gegen eine kleine Spende an eine Umwelt-/Wohltätige Organisation deiner Wahl und die Versandkosten,
überlasse ich sie euch gerne.
Rest über PM.

LG, Thom.
Super 🤩 da wird sich mein Sohn freuen!!!
Ich schicke dir eine PN mit meiner Nummer und Mailadresse dann können wir das klären wegen dem Versand usw.
Danke!!!
 
Also, jetzt ist alles klar, Die Kettenstrebe ist es.
Da ich, wie auf dem Bild zu sehen ist, eine neue, längere Kettenstrebe für mein Pitch gebaut hab,
liegt bei mir die alte Kettenstrebe ungenutzt herum.
Gegen eine kleine Spende an eine Umwelt-/Wohltätige Organisation deiner Wahl und die Versandkosten,
überlasse ich sie euch gerne.
Rest über PM.

LG, Thom.
Super 🤩 da wird sich mein Sohn freuen!!!
Ich schicke dir eine PN mit meiner Nummer und Mailadresse dann können wir das klären wegen dem Versand usw.
Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten