Suche stabilen 29er LRS

Hallo,

bin im Moment dabei mir ein neues HT bei Transalp24 zusammen zu stellen.
Jetzt bin ich aber noch unschlüssig was mein Geiwcht in Bezug auf die Laufräder angeht.
Bringe im Moment ganze 110kg auf die Waage, zur Saison dann vermutlich wieder knapp unter 100kg.

Würde die Crest mit Hope Pro Evo 2 Nabe genügen Stabilität bieten ?
Ansonsten bitte weitere Vorschläge in dem Preisbereich.
Gewicht ist erst mal egal.

Achja, gefahren wird viel Forstweg, Schotter und auch Straße... die Option, nächstes Jahr in die Alpen/Mittelgebirge zu fahren, soll aber auf jeden Fall offen bleiben.

Hier noch der Fred zum Bike:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=11012483#post11012483

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die ZTR Crest(370 gr.) ist für dein Gewicht und 29" m.M. nach ungeeignet. Selbst die ZTR Arch EX(470 gr.) ist an der Grenze und wenn du damit nicht nur Schotterwege fahren willst würde ich die Finger davon lassen.
Die WTB Frequency I 23(530 gr.) wäre für mich das mindeste an Felge was in frage kommen würde.
Die Hope Naben sind i.O., robust und zuverlässig.

Servus Reiner

Hi

von der Crest solltest du auf jedne Fall die Finger lassen, damit bekomst du kein ausreichend steifes und robustes Laufrad hin.
Hier solltest du eher auf kräftigere Felgen wie z.b. die ZTR Arch EX, gar die Flow EX oder die Spank Oozy EVO26 schielen.
Damit lassen sich, zumannen mit einer vernünftigen Speichenwahl ausreichend steife, zuverlässige Laufräder bauen.

Die Hope pro 2 EVO bekommen meine Empfehlung.
Hier könnte es sich bei entsprechener Kraft in den Beinen lohnen, 45gr mehr in einem Stahlfreilauf zu investieren.

Felix

Super, dass ihr mir so direkt von der Crest abraten könnt.. dann fällt die weg.
Kann es sein, dass Crest & Flow mit Hope Evo 2 gleichviel kosten ?

Die Oozy wird bei Transalp leider nicht angeboten.
Wenn keiner mehr Einwende hat, lass' ich die Flow + Hope Pro 2 verbauen.

Danke für eure Antworten ;)

Okay, dann danke für eure Hilfe.

Demnächst bräuchte ich noch mal eine Empfehlung für'n 26er AM.
Da darf es dann aber gerne etwas "edler" werden.

Gruß

Zurück