Suche Stabiles Laufrad für Dirt/4x mit Schnellspanner.

Hallöchen,

Ich habe ein älteres 4x Bike und bräuchte nun dochmal nen neuen LRS mit Schnellspannern (noch alles 9mm) nun bin ich ratlos ob Easton mit Adapter oder Mavic Crossrides?...

Was wuerdet ihr vorschlagen Preis maximal 200 € (preisgesenkt neupreis ist egal)

der Crossride ist zwar ok für normale Touren und bis ca 80kg. Viel mehr sollte man dem aber nicht zutrauen. Ich würde bei Niedrigpreis die robusten und sehr gut aufgebauten, aber dafür nicht gerade leichten Shimano MT15 nehmen für 120EUR. http://www.bike-discount.de/de/kauf...-schwarz-85367?currency=1&delivery_country=48
Die haben wenigstens 28 statt nur 24 Speichen wie beim Crossride und deren Konuslager gelten auch als recht haltbar. Auch Stahlachsen sind bei 4x ja vermutlich auch kein Nachteil.
Allerdings brauchst Du dann noch CL Adapter, sofern Du 6Loch Scheiben hast. Ansonsten empfehlen sich auch gleich die sehr günstigen und guten Shimano SLX CL Scheiben, die auch auf die meisten gängigen Bremsenmodelle passen.

Das wär auch ne Option danke fuer den Tipp.

Hab nochmal geguckt ne Hope pro 2 mit adaptern dazu dtswiss speichen und ne nukeproof generator DH Felge .... wär dann aber nur das hinterrad...

Zurück