suche stahlcrossrahmen in rh 55 oder 56

wie gesagt suche ich einen stahlcrossrahmen in rh 55 oder 56. schon klar, dass die dinger meistens ziemlich rar sind, aber man wird ja noch fragen dürfen.

mfg hoshman

Hoi hoshman,

kein Bock mehr auf das Nox!? ;)
Welche Preislage denn?
On One, Surly, Soma Cycles kennst du ja sicher... Vielleicht versuchen da was Gebrauchtes zu bekommen?

Bis denne,
NakAa

P.S.: Haste meine pm bekommen?

NakAa schrieb:
Hoi hoshman,

kein Bock mehr auf das Nox!? ;)
Welche Preislage denn?
On One, Surly, Soma Cycles kennst du ja sicher... Vielleicht versuchen da was Gebrauchtes zu bekommen?

Bis denne,
NakAa

P.S.: Haste meine pm bekommen?

was heißt "kein bock" auf das nox? du weißt doch selber, dass sich die rahmen ziemlich gut fahren. nee, nee, der bleibt und wird mit der zeit und kohle "gepimpt. aber als ich mich letztens auf den ssp meiner süßen gesetzt hab, hab ich wieder lust auf nen stahl-rahmen bekommen. aus meinem stahlrenner bau ich mir jetzt nen ssp. aber ein stahl crosser muss noch her.
da fällt mir ein: wir hatten uns ja über die suntour command-shifter unterhalten und ich wollte dir ja noch sagen wie sie sich fahren. also dir dinger sind absolut genial und ich kann endlich mein superbe pro schaltwerk fahren.

deine pm hab ich nicht bekommen. in welchem forum denn? :D bin dieses wochenende wieder in berlin. noch sechs wochen fräsen, schweißen und drehen, dann bin ich wieder richtig zuhause und dann wird gebiked.

@torture king: sorry, der crosser soll leider schaltbar sein und gemusst sein, so richtig schön retro. aber mit dem rahmen hab ich auch mal geliebäugelt, aber ich musste einsehen, dass es eher der haben-wollen-effekt war, als ein wirkliches bedürfnis. und wenn die kohle reicht, werde ich demnächst bereits 2 ssp´s in meinem zimmer stehen haben. aber nur mal so aus interesse, was willst du denn für das schöne stück haben?

mfg hoshman

Dat mitm NOX war ja och nur nen Späßken! ;)

Du weißt doch, ich liebe mein NOX. :love:

Die PM habe ich dir im Tour Forum geschrieben. Ist schon länger her...

Einen gemufften Stahlrahmen wirst du nur schwer finden. Da scheiden die ganzen "Billig"-Anbieter wie OnOne, Soma Cycles und Surly aus. Bei Sycip (-> Crossdresser) könntest du fündig werden. Sehr schöne Teile aber auch verdammt teuer. Schau mal bei Vicious Cycles vorbei (-> google).

Achja, hier fährt doch auch jemand nen Spot Crosser, oder? Sehen auch verdammt genial aus, aber eben auch nicht ganz billig...

Wolltest du nicht auch bald auf Ergopower umsteigen an deinem NOX. Glaube sowas gelesen zu haben...

Mfg
NakAa

P.S.: Bin stark am Überlegen zur diesjährigen Eurobike zu fahren... :) Will mir den ganzen heißen Schei.ß anschauen, für den wir im nächsten Jahr unser Geld verpulvern dürfen! :P

das mit der eurobike wäre auch so ne idee, können wir ja nochmal drüber quatschen. besonders würde mich das gerücht um eine sram rennradgruppe interessieren.

zum rahmen: ich war eher auf der suche nach einem gebrauchten rahmen, den irgendein crossfahrer in seinem keller rumzuliegen hat. kennst mich ja, eh keine kohle für einen neuen.
das mit den ergopower ist noch so ne sache. da ich mir demnächst noch ein zweitrad aufbauen will, abgesehen von den ssp´s, stellt sich mir jetzt die frage, an welches campa und suntour kommt. warum so viele räder? in der schulzeit hatte ich nicht wirklich zeit die ganzen teile die sich in meinem zimmer und im keller sammeln zu einem fahrbaren ganzen zu vereinen. aber jetzt , wenn dieses praktikum zuende ist, wird gebaut und geschraubt.

so jetzt muss ich zum geburtstag meines cousins- wird 9 - und meld mic heute abend nochmal.
mfg ali

hallo,
der oliver corpus verkauft doch auch stahlcrosser.
schau mal unter www.occp.de ob da was für dich dabei ist
über ne anfrage wäre der bestimmt auch erfreut
-uve-

Den spotcrosser fahr ich
der ist aber sehr singlespeedy
spot_hi_nabe12.jpg

spot16.jpg

singlestoph schrieb:
Den spotcrosser fahr ich
der ist aber sehr singlespeedy
spot_hi_nabe12.jpg

spot16.jpg

was sind das denn für felgen? und weißt du eventuell die breite der felge (ob ich damit auch rennradreifen fahren kann)?

schönes ding, allein die nabe ist viele sünden wert.

mfg hoshman

Zurück