Suche: Starrgabel 26", Ahead 1 1/8", bevorzugt CroMo

AnAx

Schwer, träge und ineffizient
Hallo zusammen,

ich suche für mein Stadt-Trek aus den 90ern eine Starrgabel mit 1 1/8" Ahead-Schaft, gute 200mm Länge.
Am liebsten wäre mir eine CroMo-Gabel mit Cantisockeln und Ösen für Schutzbleche in schwarz ;)

Aber bitte auch anderes einfach mal anbieten.

Danke und Grüße
Jörg

Hi Joerg,

Ich verbaue da die Dinger:
Standardbauform: https://www.amazon.de/gp/product/B001G757R2
Federgabelgeometrie: https://www.amazon.de/davtus-Fahrrad-Starrgabel-Federgabelgeometrie-matt/dp/B002UCSZZ8

Ja, ist halt Alu und laut mancher Rezensenten nix fuer Schwergewichte.
Aber ermoeglicht auch die Modernisierung mit Disc :daumen:

Ah und im Keller hab ich noch eine Gabel, die durch so eine ersetzt wurde. Schwarz, Stahl, Canti only, aber vermutlich ist der Schaft durch das Ablaengen schon zu kurz. Ich kann ueber Ostern mal nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für die Tipps!
Bin am überlegen, wenns eine neue wird, die On One Rigid zu bestellen, die find ich recht hübsch.
Nachschauen wär natürlich auch super, danke vorab! :)

Nach der genauer benötigten Schaftlänge schaue ich auch gleich mal noch...

200mm Schaftlänge würden reichen, wenn die Einbauhöhe nicht zu gering ist ;)
Bei klassischen ~400mm a2c Gabeln lieber 220mm...

OK ich hab leider nur noch 185mm zu bieten, wie befuerchtet.
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich die Gabel, von der ich eigentlich sprach, ueberhaupt noch nicht wieder gefunden habe, die muesste wohl doch in der Buero-Wohnung sein.
Die 185mm sind Vergleichswert vom Nachfolger.

Was ich im Keller habe, ist einmal eine nagelneue nie verbaute 260mm Schaft Davtus Gabel Version ohne Federgabelsimulation.
Da hab ich mal eine mehr bestellt, fuer alle Faelle :D
Dein Usertitel legt nahe, und der Klick aufs Profil bestaetigt das :D, dass das eine Option sein koennte, denn dieser Keller befindet sich in Erlangen :lol:

Will sagen, Davtus Gabel angucken (und ggf. mitnehmen) koennte ich Dir anbieten.

Entschuldige die späte Antwort, auf das Angebot komme ich gerne zurück. Sende dir nachher eine PN deswegen

Bei mir liegt eine schöne CrMo-Gabel für Felgenbremse mit 420mm Bauhöhe, allerdings weiß gepulvert.
Wenn die Farbe passen könnte, dann suche ich das Ding mal raus und messe den Schaft.
Grüße
Kai

Bei mir liegt eine schöne CrMo-Gabel für Felgenbremse mit 420mm Bauhöhe, allerdings weiß gepulvert.
Wenn die Farbe passen könnte, dann suche ich das Ding mal raus und messe den Schaft.
Grüße
Kai

Hallo, hast du die Gabel noch? Kannst mal ein paar Bilder machen?

Gruß Thomas

die hätte ich noch mitn 190er Steuerrohr.

Anhänge

• DSC_2127.JPG
    DSC_2127.JPG
    626,7 KB · Aufrufe: 42
Zurück