Suche Starrgabel ähnlich Pace RC31

Ich suche eine Starrgabel für mein Mountainbike, das ich sowieso nur noch für die Stadt nehme, da ich eigentlich so ziemlich auf das Rennradfahren umgesattelt habe. Ich hab da jetzt schon Fatboys von Specialized als Reifen draufgeschmissen und würde nun gerne die lästige Federgabel loswerden.

Beim Suchen nach einer Starrgabel bin ich auf diese Modelle hier von Pace gestoßen.
http://www.starbike.com/php/catalogue.php?lang=de&manufacturer=Pace <- Nach unten durchscrollen

Allerdings haben die keine Cantisockel und sind für eine Starrgabel schon recht teuer. Aber genau dieser Look gefällt mir wirklich sehr gut. Die Frage ist nur, sind sie ihr Geld wert? Gibt es solche Gabeln auch billiger und vielleicht gleich mit Cantisockeln? Sind diese Schellen für V-Brakes zu empfehlen, oder sollte man besser nach einer anderen Lösung suchen?

Danke im Voraus.

Sieht auf jeden Fall schonmal interessant aus. Denn die Cantinachrüstsockel für die Pace kosten auch nochmal fast 50€. Somit wäre man schon locker bei 300€ für Gabel plus die Schellen für die Sockel.

ok ist kein Carbon- aber auf jeden Fall komplett Maßanfertigung! und sicher auch mit cantisockeln zu haben- PM an Ganelli
Gabel_3.JPG

drivingghost schrieb:

Die ist mir kurz vorm Wegfahren auch noch in's Auge gefallen. Müsste ich halt auch noch irgendwo so Schellen mit Cantisockeln kaufen.

tias schrieb:
Kinesis - Kinesis X-Max Carbon

zum besispiel hier:http://shop.cnc-bike.de

Gabeln -> Stargabeln -> Kinesis

alle nich so schön wie das "original" von pace

g. tias

Ich sehe schon, die werden wohl so um die 100€ nicht zu haben sein.

Mr.T schrieb:
ok ist kein Carbon- aber auf jeden Fall komplett Maßanfertigung! und sicher auch mit cantisockeln zu haben- PM an Ganelli
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/505/Gabel_3.JPG[/IMG*][/QUOTE]

Hmm, da mach ich mich mal schlau, danke.

Hi. Zufälligerweise habe ich exakt die Original PACE Schellen mit OVP hier noch rumliegen. Hatte die in Betrieb (problemlos) :daumen:

....brauch sie aber jetzt nicht mehr.

rc31_canti_mounting_kit.jpg

Waren bzw. sind immer noch recht schwer billiger zu bekommen. Eigentlich so i.d.R. um die 50 Euro zzgl. Versandkosten. Hatte zu damaliger Zeit (NEU) auch so um die Drehe bezahlt, da ist auch kein negativer Preistrend zu erwarten.

Die sie mittlerweile jetzt doch schon einiges an Glanz verloren haben (Bild gern auf Anfrage dann...) würde ich sie halt für weniger abgeben. Halt fairen Preis. Den Rest dann halt per PM.

paule23 schrieb:
Hi. Zufälligerweise habe ich exakt die Original PACE Schellen mit OVP hier noch rumliegen. Hatte die in Betrieb (problemlos) :daumen:

....brauch sie aber jetzt nicht mehr.

http://www.starbike.com/images/Pace/hires/rc31_canti_mounting_kit.jpg[/IMG*]

Waren bzw. sind immer noch recht schwer billiger zu bekommen. Eigentlich so i.d.R. um die 50 Euro zzgl. Versandkosten. Hatte zu damaliger Zeit (NEU) auch so um die Drehe bezahlt, da ist auch kein negativer Preistrend zu erwarten.

Die sie mittlerweile jetzt doch schon einiges an Glanz verloren haben (Bild gern auf Anfrage dann...) würde ich sie halt für weniger abgeben. Halt fairen Preis. Den Rest dann halt per PM.[/QUOTE]

Die würden von den Maßen her aber vermutlich nur genau um eine Pace-Gabel passen, oder?

Sind die 44,90 für die Schellen bei starbike eigentlich Stückpreise? Da steht nur 1 bei der Menge.

fat rat schrieb:
Sind die 44,90 für die Schellen bei starbike eigentlich Stückpreise? Da steht nur 1 bei der Menge.

Nein. Denk mal man bekommt das Original von Pace, ähnlich wie bei mob-bikes.de. Das so ein kleiner Plastekarton wo dann alles drin ist.

Ob die Schellen auch um andere Gabeln passen weiß ich nicht, müßte man mal den Durchmesser/Umfang messen o. ggf. probieren. Jedoch passen sie bei der Pace RC31 direkt, weil sie auch nur für die Gabel ausgelegt sind, klar...

Die "Kinesis xMax" sagt mir vom Preis her irgendwie am meisten zu, würden mir da noch Schellen für die Cantisockel fehlen. :/

Wieso magst du dir nicht die Pace kaufen? Die ist über jeden Zweifel erhaben. Im Forum haben die einige (inklusive mir) und es hat sich noch keiner beschwert.
Die Cantisockel kannst ohne Probleme verwenden.
Und so teuer ist die Gabel auch nicht, musst ja nciht gleich die Ti Version kaufen

@bekr hast du mal nen länk zu den alan gabeln?

weiss zufällig jemand ob es für die on one geschichte canti aufnahmen gibt?
die gibt es nämlich mit in 410mm länge und ich such noch ne kurze gabel für mein altes zaskar...

Zurück