Suche Steuersatz!!!

hallo zusammen, ich habe mir jetzt doch diesen merida carbon rahmen gekauft.
der rahmen war unbenutzt und nun bräuchte ich einen guten steuersatz. der
preis sollte so maximal bei 50 euro liegen. ich lass den steuersatz beim händler
einbauen, nur denke ich, das meinen diesen online einfach billiger kriegt, weil
die auswahl einfach grösser ist. der steuersatz sollte qualitativ gut sein, wobei
auch nicht so schwer sein. habt ihr irgendwelche vorschläge für mich?
ich brauch 1 1/8 zoll.
mfg

vielen dank für deine antwort, werd mich mal umgucken.
mfg
p.s. auf was sollte ich den gucken. das der steuersatz ahead, semi-integriert oder integriert ist.

mfg
p.s. auf was sollte ich den gucken. das der steuersatz ahead, semi-integriert oder integriert ist.

Moin!

An deiner Stelle würde ich mir irgendeinen bei E ersteigern, am besten eine 10 Tage Auktion. 10x täglich mit dem PC nachschauen ob er noch nicht zu teuer geworden ist.
Falls du ihn dann hast, 20 Händler anrufen und fragen was sie denn für den Einbau verlangen würden.
Beim billigsten machen lassen.
Oh, nun bin ich hin-u. zurück 50km gefahren :eek: .

cu + schönes Wochenende
Onkel Tilo:cool:

mfg

Das hängt vom Rahmen ab! Falls Du es nicht genau weißt, schau auf der Herstellerseite oder stell Bilder in diesen Thread.

Mit Acros wäre ich vorsichtig, die sind nicht ohne Einschränkungen empfehlenswert. Paßgenauigkeit stimmt nicht in jedem Fall, und dann wird das saubere Einstellen schwer bis kaum zu machen. Und es nervt, daß einem beim Einbau ständig diese roten Dichtungen entgegenfliegen und nicht sauber sitzen. Gut gedichtet ist das Ding allerdings wirklich, das stimmt.

Wenn ich jetzt vor einer Neuanschaffung stünde, würde ich - Produktion in Deutschland hin oder her - wohl einen FSA Orbit MX nehmen. (Vorausgesetzt, bei Dir paßt ein Standardsteuersatz)

Gruß, Geisterfahrer

wenn du noch nicht einmal weisst, ob dein steuersatz klassisch, integriert oder sonstwas ist, tu dir doch einfach den gefallen, und lass dir beim händler was passendes einbauen.
vielleicht ist er dann etwas teurer, aber du sparst dafür das porto und er passt sicher.
abgesehen davon wäre es mir einfach zu blöd, mit dem 'ich hab fünf euro gespart-teil' zum händler zu gehen, und mir es dort einbauen zu lassen. vielleicht ist der einbau dann ja sogar teurer als porto und ersparnis zusammen...

Zurück