suche tacho für mein cube

blackhawk1989

chuck norris' bruder
hi leute,
hab seit kurzem ein neues bike :D
brauch aber noch nen tacho und wollte einfach mal in die runde fragen was es da so für varianten gibt :confused: und welche modelle ihr mir emfehlen würdet.
thx schon mal im voraus

Mir gefällt der Sigma BC 906
Das Teil ist einfach zu bedienen und hat ein gutes Display.

Der kann:
Geschwindigkeit
Durchschnittsgeschwindigkeit
Vergleich aktuelle Geschwindigkeit zu Durchschnittsgeschwindigkeit
Max. Geschwindigkeit
Uhrzeit
Tagesstrecke
Tagesstreckenfahrzeit
Gesamtfahrzeit

Bekommst du bei bei bike-discount.de für 12,99 Euro

Grüße!
P.

Vielen dank für die vorschläge!
Ich werd mir die beiden sigmas noch mal in ruhe anschaun( mal gucken ob der BC 906 im vergleich zum 1606L für mich nich ausreichen würde).
@spitfirefranky: thx fürs angebot, hab dir ne nachricht geschickt....
mfg

Vielen dank für die vorschläge!
Ich werd mir die beiden sigmas noch mal in ruhe anschaun( mal gucken ob der BC 906 im vergleich zum 1606L für mich nich ausreichen würde).
Könnte sein. Hier auf der Seite kann man beide gut vergleichen:
http://www.sigmasport.de/de/produkte/bikecomputer/topline_wired/bc1606l/?flash=1&punkt=features
Einfach auf "Produkte vergleichen" klicken

Aber eine Anmerkung noch, die Backup-Funktion ist ein sehr nettes Merkmal, denn ohne gehen bei Batteriewechsel die Daten verloren. Mit Backup behält man die wichtigsten Daten. Das würde ich nicht mehr missen wollen.

so...ich denk ich nehm den sigma 1606L tacho. scheint für mich das richtige zu sein. das mit dem backup erscheint mir auf jeden fall sehr sinnvoll und auch die andern funktionen ham mich überzeugt. kostet zwar mehr als ich dachte, aber is halt net zu ändern. ich werd ihn gleich morgen bestellen und hoffen das er schnell ankommt. danke für eure hülfe!!!
mfg, lars

hallo,
ich hab beschlossen mir auch den 1606L zu kaufen. scheint ja ganz brauchbar zu sein. und zu teuer ist er auch nicht. ich hab aber trotzdem noch ne frage. undzwar hatte ich bisher einen aldi fahrradcomputer, der ist mir leider letzte woche irgendwie kaputt gegangen. keine ahnung wie, auf jedenfall hat er keinerlei geschwindigkeit oder kilometer mehr gemessen. wahrscheinlich ist das kabel innerlich gebrochen o.ä. deshalb frage ich mich jetzt ob ich mir nicht lieber die kabellose version des 1606L kaufen sollte anstatt der mit kabel, damit mir sowas nicht nochmal passieren kann.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen und evtl. sagen was ihr für welche habt und ob bisher noch kein problem entstanden ist.

Mit der kabelosen Version hatten ein paar aus dem Forum schon Probleme, andere wiederum sind sehr zufrieden. Mich würde nerven, ständig Batterien austauschen zu müssen.
Falls da wirklich mal das Kabel kaputtgehen sollte, kann man ja einen neuen Halter kaufen, mit 10.- billiger als Batterien auf die Dauer.

Zurück